Jetzt brauch ich mal eure ehrliche Meinung

Dieses Thema im Forum "Ratgeber" wurde erstellt von Yvi, 20. August 2010.

  1. Yvi

    Yvi

    ...sagt mir mal bitte -bin ich komisch oder bin ichs nicht?
    Ich bin krank, liege mit Angina schön flach, so dass mein Mann sich heute urlaub genommen hat. Nun war er eben Einkaufen und hat dort seine Ex-Schwiegereltern getroffen, mit denen er sich damals wohl auch relativ gut verstanden hat ... mit denen er aber knapp 7 Jahre KEINEN Kontakt mehr hatte und die haben ihn und uns alle... nun zum Kaffee eingeladen.
    Mein Mann ist einfach manchmal zu gut (oder zu doof) für diese Welt und hat ihnen seine Handynummer gegeben, und nun wollen die sich wegen einer Termin Absprache melden... ABER... HALLO? Ich will das gar nicht! Was soll ich da? Ich kenne die nicht und ich hasse ihre Tochter... alsow as soll ich da? Womöglich ist die dämliche Tochter dann auch noch da... die hat damals 1/2 Jahr versucht Micha und mich auseinander zu bringen mit allen Möglichen Dingen!
    Mag ja sein, dass ihre Eltern nix dafür können und mag ja auch sein, das Micha und die damals ein gutes Verhältnis hatten! Aber muss man sich deswegen zum Kaffee treffen?
    Ist das normal? Reagiere ich da über? Kommt da wieder meine 'starke' Eifersucht durch? Ganz ehrlich... wie würdet ihr das finden? Ich hab Micha noch nichts dazu gesagt, aber meiner Reaktion - dem schweigen - kann er sich nun sicher denken wie ich dazu stehe....
    Ich bin gespannt wie ihr das seht!!?!?!?!?!?
     
  2. Eos

    Eos Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    23. April 2007
    Beiträge:
    4.909
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Jetzt brauch ich mal eure ehrliche Meinung

    Du bist doch krank, das ist doch deine perfekte Begründung nicht zu gehen :jaja:

    Ich würde meinen Mann allein hinschicken, evtl. die Kinder oder nur eins mitgeben, wenn die wollen.

    Wir hatten in diesem Frühjahr Konfi meiner Stieftochter, die Feier war im Haus ihrer Mutter und deren neuem Mann plus Sohn. Plus natürlich die ganze Großeltern, Onkel, Tanten werauchimmer von der Seite der Mutter. Zusammen mit der Familie meines Mannes und der des Stiefvaters war das ne wirklich witzige Mischung. Aber: alle haben sich wirklich sehr gut verstanden, alle Kinder wurden gleich behandelt von allen Omas und Verwandten. Es gab, jedenfalls öffentlich, kein schlechtes Wort über niemanden und ich fand es skurril aber sehr schön :jaja:

    Wenn du aber so eine Abneigung gegen diese Frau und ihre Familie hast, dann solltest du auch nicht hingehen. Dein Mann müsste das doch verstehen.
     
  3. Jaspis

    Jaspis Golden Girl

    Registriert seit:
    12. März 2008
    Beiträge:
    11.245
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Jetzt brauch ich mal eure ehrliche Meinung

    Ja, ich finde du reagierst über.

    Ich finde es immer ziemlich befremdlich wenn PartnerInnen ihrem Gegenüber vorschreiben (wollen) mit wem sie Kontakt haben dürfen und mit wem nicht - umso mehr wenn es um Menschen geht, die mehr oder weniger ausserhalb direkter Spannungsverhältnisse leben.

    Aber diesbezüglich bin ich ein Alien, ich weiss.
    J.
     
  4. Laelie

    Laelie Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    3. Dezember 2009
    Beiträge:
    2.090
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Niedersachsen
    AW: Jetzt brauch ich mal eure ehrliche Meinung

    Hallo,

    ich finde schon, dass du ein bisschen überreagierst.

    Warum sollte sich dein Mann denn NICHT mit ihnen zum Kaffee treffen, wenn sie sich doch immer gut verstanden haben!?

    Der Ex-Schwiegervater meines Mannes hat auch unsere Telefonnummer und wollte sich auch schon mit uns treffen - einfach, weil wir deutlich näher wohnen als die Ex-Frau meines Mannes (seine Tochter) und er so die Möglichkeit hat, seine Enkeltochter öfter zu sehen. (War das jetzt verständlich?! Ist ja auch egal...)

    Die beste Freundin meiner Mama hat auch superguten Kontakt zum Ex-Mann ihrer Nichte und dessen neuer Frau und Baby...

    also, bloß weil eine Beziehung auseinander geht, heißt das doch nicht automatisch, dass auch alle anderen Beteiligten plötzlich keinen Kontakt mehr pflegen dürfen.

    Du musst ja nicht mitgehen zu dem Treffen, wenn du so eine Abneigung hast, dann geht dein Mann halt alleine. Ich sehe da jetzt kein Problem.
     
  5. Yvi

    Yvi

    AW: Jetzt brauch ich mal eure ehrliche Meinung

    ja jetzt bin ich krank, aber sie wollen ja erst anrufen wegen einer Terminabsprache :-/
     
  6. Yvi

    Yvi

    AW: Jetzt brauch ich mal eure ehrliche Meinung

    Es geht aber darum das ICH da nicht hin möchte!!! Ich kenne die nicht, nur ihre Tochter die ein halbes Jahr mit allen Mitteln versucht hat uns auseinander zu bringen!!!

    ICH möchte da nicht hin!!!
    Mein Mann möchte aber nur hin wenn ICH mitkomme!

    Das ist das Problem :-/ Ich würde mich da nicht wohl fühlen!
     
  7. Mausel

    Mausel Brave Chicken

    Registriert seit:
    5. April 2005
    Beiträge:
    4.059
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Jetzt brauch ich mal eure ehrliche Meinung

    Ich finde Deine Ausdrucksweise der Tochter gegenüber ziemlich daneben, wenn ich das mal sagen darf.
    Wenn Du nicht hingehen möchtest okay, aber Dein Mann kann doch der Einladung nachkommen.

    LG Heike
     
  8. Mausel

    Mausel Brave Chicken

    Registriert seit:
    5. April 2005
    Beiträge:
    4.059
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Jetzt brauch ich mal eure ehrliche Meinung

    überschnitten....

    dann ist die Lage doch geklärt. Er möchte nicht allein hin, Du möchtest auch nicht hin, also sagt er ab und die Sache ist geritzt.
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...