Jetzt bin ich beunruhigt...Blutwerte!!

Jasi

Gehört zum Inventar
AW: Jetzt bin ich beunruhigt...Blutwerte!!

:( ach Süße. die arme Maus.
Wenn du magst ruf an, bin jetzt zu Hause!!!

Denk an euch!
 

Babuu

Gehört zum Inventar
AW: Jetzt bin ich beunruhigt...Blutwerte!!

Also bekommt Ihr die Ergebnisse heute noch??

Hhmm, gab es denn inzwischen Äusserungen was in Betracht kommt??

Aber Medikamente bekommt sie derzeit nicht??

Ja, wir bekommen die Ergebnisse irgendwann gegen späten Nachmittag.
Und mit Äußerungen ist der Doc im Moment sehr vorsichtig.
Auf meinde direkte Nachfrage (mein Schwiegervater- zwar nicht verwandt- hat Leukämie) meinte er aber halt ausschließen kann er auch "etwas schlimmeres" zum jetzigen Zeitpunkt nicht (wenigstens ehrlich!)...

Und nein, Medikamente bekommt sie nicht, außer ggf. eben etwas zum Fieber senken....er weiß ja leider nicht was er behandeln sollte...

ich hoff die nächsten paar Stunden gehen schnell rum und es ist dann einfach nur ein versteckter Infekt oä...
 

Hedwig

Sternenfee
AW: Jetzt bin ich beunruhigt...Blutwerte!!

Bea, "etwas schlimmeres" kann bspw. auch heißen, verschleppter bakterieller Infekt - sie wird AB bekommen. .... letztendlich kann es so viel bedeuten, warum denkst du direkt an Läukämie?
Ich persönlich würde mich mit der Aussage "etwas schlimmeres" nicht abspeisen lassen sondern sofort wissen wollen, was der Arzt damit meint. Erklärt er mir alles Möglichkeiten, wäre das ehrlich, nicht, mich damit nach Hause zu schicken. Ruf ihn an und nagel ihn fest was er gemeint hat. Wenn er solche Aussagen tätigt, ohne das Blutbild abzuwarten, soll er es dir auch erklären, ohne das Blutbild vorliegen zu haben.

Davon abgesehen bleibt ihm von außen betrachtet auch gar keine andere Möglichkeit als zu sagen, dass er auch etwas schlimmes nicht ausschließen kann, wenn du ihn fragst. Solange man nichts genaues weiß kann es immer auch schlimm sein. In den meisten Fällen aber ist es eben nicht schlimm.

Es gibt für einen Fachmann bestimmt zig harmlose Erklärungsvarianten für das Blutbild, Leukämie würde ich an deiner Stelle da mal ganz hinten anstellen.

Liebe Grüße
Kim
 

novembersteffi

Ohne Titel glücklich
AW: Jetzt bin ich beunruhigt...Blutwerte!!

Bea, "etwas schlimmeres" kann bspw. auch heißen, verschleppter

Ich kann hier nichts beisteuern...

Aber ich muss mal was fragen. Kim, warum bist du plötzlich älter als ich???Ich dachte immer, Du wärst 2 jahre jünger:???:

Und schon bin ich wieder hier raus....wünsche Babuu aber, das sie schnell eine erleichternde Antwort vom Doc bekommt.
 

novembersteffi

Ohne Titel glücklich
AW: Jetzt bin ich beunruhigt...Blutwerte!!

ich weiß ja nicht, wie lang du schon 28 bist :hahaha: aber ich war schon immer jahrgang ´78. :wink:

Ich bin schon fast ein Jahr lang 28.
29 werde ich dann auch noch gerne. Aber das bleibe ich auch!:cool:
Wie konntest Du nur 30 werden? :ochne:

Bist Du sicher, das Du Jahrgang 78 bist? :???:
Wann bist Du nur an mir vorbei geschlittert?

Hmm, ist halt so.
 

Babuu

Gehört zum Inventar
AW: Jetzt bin ich beunruhigt...Blutwerte!!

Bea, "etwas schlimmeres" kann bspw. auch heißen, verschleppter bakterieller Infekt - sie wird AB bekommen. .... letztendlich kann es so viel bedeuten, warum denkst du direkt an Läukämie?
Ich persönlich würde mich mit der Aussage "etwas schlimmeres" nicht abspeisen lassen sondern sofort wissen wollen, was der Arzt damit meint.

Huhuuuu,

die Nachfrage auf "etwas schlimmeres" kam von mir direkt an den Arzt.
Erschreckt hat mich eben die Aussage am Telefon (gestern) wir sollten sofort morgen früh kommen- die Blutwerte seien schlecht,..das hörte sich für mich (und ich bin grad eh etwas überempfindlich) sehr dringend an...
zudem hatte er uns gestern schon gesagt dass weitere Schritte ggf. sein würden dass man Knochenmark abnimmt...das hat sich für mich auch sehr ernst angehört...vielleicht bin ich grad "zu empfindlich" und vorallem überängstlich...

Er geht von einem rezesivem Fiebersyndrom aus (was auch immer das ist?!) , ggf. von einer versteckten Infektion- ICH wollte aber wissen ob auch mehr dahinter stecken KANN weil sie seit Wochen/Monaten schlapp, müde und blass ist etc, zudem weil ich gesehen habe dass er fürs Labor CML aufgeschrieben hat...und eben aus dem Grund weil mein Schwiegervater Leukämie hat (dadurch bin ich vielleicht in dem Gedanken etwas vorbelastet).
Der Gedanke oder die Nachfrage Leukämie oder sonst eine Blutkrankheit kam also von mir!!
Natürlich MUSS er sagen dass er nix ausschließen kann- schön wäre aber gewesen wenn er gesagt hätte es ist nichts ernstes!!

Jetzt warten wir einfach ab...mit der Hoffnung dass die Blutwerte nachher besser aussehen!!
 
Oben