Jetzt bereite ich mich langsam vor...

Krümelchen

Gehört zum Inventar
AW: Jetzt bereite ich mich langsam vor...

mhm, mutig... ich bin halt in dem Fall optimistisch... na ja, ich hoffe und wünsche mir halt das Mädchen und nun haben es zwei Ärzte unabhängig voneinander gesagt, daher gehe ich eigentlich schon davon aus... aber wir haben ja noch ein paar Termine und da werden wir schon auf Nummer sicher gehen... aber ich denke mal, soooooo viele spezifische Jungensachen gibt es ja bei den ganz kleinen Sachen eh nicht...

















aber ich habe auch schon was Rosa - Farbiges gekauft :O)
 
T

Tini

AW: Jetzt bereite ich mich langsam vor...

das hört sich echt sehr entspannend an. ich freue mich auch schon wenn mein geburtsvorbereitungskurs anfängt. hoffe, da kann man sich echt ein wenig entspannen.

und schon alles fertig für das kind?

eine frage an dich waldschnepfe bzw. verena:
kann es echt sein, dass der frauenarzt das falsche geschlecht erkennt? das passiert aber nicht oft oder?
 

Schneewittchen

Das Raumsparwunder
AW: Jetzt bereite ich mich langsam vor...

Wenn es bei Isabelle nicht so eindeutig mit der Geschlechtsbestimmung gewesen wäre ( 4 Ärzte und einer sagte: " Die Kleine hat aber einen ausgeprägten Intimbereich":hahaha:) hätt ich mich wohl auch nicht so verlassen können.

Im Allgemeinen sollen wohl Jungen sicherer erkannt werden als Mädels.:nix:

Ich kenne aber auch mehrere Fälle, insbesaondere da wo früh das Geschlecht festgestellt wurde, dass noch was nachgewachsen oder abgefallen ist.;)

Aber ich denke auch, je öfter es bestätigt/ gesehen wird, dann wird`s schon passen:)
 
T

Tini

AW: Jetzt bereite ich mich langsam vor...

aber ab einer bestimmten schwangerschaftswoche (besonders ab ca. der 30 SSW) muss man doch das geschlecht eindeutig erkennen können (wenn es gut liegt) oder etwa nicht?

bei mir hat man immer noch nicht genau sagen können was es wird..naja.
 

Schneewittchen

Das Raumsparwunder
AW: Jetzt bereite ich mich langsam vor...

Eben wenn es gut liegt.

Und mit weniger Platz im Bauch wird die Sicht dann wieder schlechter. :rolleyes:
 

Krümelchen

Gehört zum Inventar
AW: Jetzt bereite ich mich langsam vor...

ach Mensch, nun macht mir mal keine Angst... ich freue mich doch schon so!!!!!!!!!
 

Kati

Dauerschnullerer
AW: Jetzt bereite ich mich langsam vor...

das hört sich echt sehr entspannend an. ich freue mich auch schon wenn mein geburtsvorbereitungskurs anfängt. hoffe, da kann man sich echt ein wenig entspannen.

Hmm...also es ist ja kein Entspannungskurs ;-) sondern schon eine Geburtsvorbereitung, das heißt, da wird Gymnastik gemacht, geatmet und gehechelt. Das ist für eine Schwangere nicht unbedingt Entspannung. ;-)

Als ich das erste Mal schwanger war, fand ichs sogar manchmal ganz schön anstrengend. Jetzt in der zweiten Schwangerschaft ist ja schon alles entspannend, wo man mal kein Kindergeschrei im Ohr hat ;-)

Zum Thema Geschlecht erkennen kann ich nur sagen, dass man es zwar ab der 30. SSW besser sieht, aber da es da schon ziemlich eng im Bauch wird, liegt das Baby oft so, dass man GAR nix sieht.
Bei Niklas sah man es erst in der 36. SSW. Da aber eindeutig. ;-)
Bei dem Baby jetzt waren wir ziemlich früh in der Uniklinik zur Feindiagnostik und da konnte man es auch ganz klar sehen.

Ich denke, dass es bei einem Mädchen wirklich auf die Qualität des Gerätes ankommt. Bei dem Gerät, das mein FA hat, könnte man es glaub ich noch nicht früh gut sehen. Das ist nicht so hochauflösend. Aber im Krankenhaus kann man das sicher.
Bei mir haben die Ärzte immer lieber gar nichts dazu gesagt, wenn sie es nicht so genau erkannt haben. Das sollte ein Arzt auch nicht.

Aber wenn zwei Ärzte unabhängig voneinander ein Mädchen sehen, würde ich auch davon ausgehen, dass es eins wird.
 

Baerchen08

Familienmitglied
AW: Jetzt bereite ich mich langsam vor...

grins ;)
ich persönlich weiss ja in der 8. SSW nicht, was es wird ;) deshalb ist es mir auch egal..
aber ich hab mir geschworen ;) Ich kauf eh alles, was mir gefällt.. und rosa gehört da net dazu...
aber ich warte noch bis zum 5. Monat ab...
da ich ja immer noch so n Angsthase bin
 
Oben