Jetzt auch noch das, eine "Seuche" nach der Anderen

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Viola, 2. November 2005.

  1. Viola

    Viola Unschuldsengelchen

    Registriert seit:
    18. September 2004
    Beiträge:
    7.245
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hallo Allerseits,

    Bei uns ist es grad ziemlich unangenehm, hier im Ort!

    Ich zähle mal Alles auf:

    Klar die Vogelgrippe kennen wir ja Alle, auch in Luxemburg gilt seit ein paar Tagen Stallpflicht. Meine Eltern (jetzt auch wir) haben 2 Gänse und 3 Enten. Wir haben sie auch brav eingefangen und eingesperrt und nun quaken die armen Tiere sich doof im kleinen Stall. Bisher waren sie verwöhnter als Andere! :jaja:
    Wir wohnen direkt neben einem Bach und das gegenüberliegende Grundstück, haben wir gemietet um den Tieren (früher waren es noch mehr, auch Hühner) ein Artgerechtes Leben zu bieten. Sie konnten bisher den Bach hoch und runterschwimmen, wie es ihnen beliebt und hatten das große Grundstück für sich Alleine. Sogar den Bach runter bei der Mühle ist viel Platz um die Wildenten zu treffen und um sie dann mit heim zum Körnerbuffet mitzubringen :nix: Eingesperrt waren sie höchstens nachts. :(
    Nun überlegen wir, die Tiere im Gewächshaus einzuquartieren, da das größer ist. Die Armen Viecher tun mir sooo leid *heul*

    Dann ist in unserer Gegend, also nicht nur der Ort hier das Hantavirus im Umlauf, welches von Mäusen übertragen wird. Man soll aufpassen, daß Niemand in Garagen, Keller usw mit Staub, oder Kot in Berührung kommt, schon gar nicht mit den Mäusen selbst. Witzig, hier wimmelt es nur so von Mäusen. Da kriegt man Angst sein Kind rauszulassen :trotz:

    Dann bekamen wir am Freitag einen Brief von der Gemeinde, daß das Leitungswasser bakteriell verseucht sei! Man soll das Wasser min. 10 Minuten abkochen und nichts Eßbares damit waschen! Toll, mehr sagte man auch am Montag am Telefon nicht! :trot:

    Ehrlich gesagt ist das nicht so toll grad Alles......

    LG, Viola (die schnell wieder Wasser zum Abwaschen abkochen geht)
     
  2. Ach herrje,

    bei Euch geht es ja zu.

    In dem Fall mit dem Wasser würd ich mir literweise Mineralwasser aus dem Getränkemarkt holen.

    Das nutzen wir hier schon, weil unseres zu kalkhaltig ist.

    Eures ist ja gleich verseucht - der Hammer.

    Da würd ich auch durchdrehen, wenn ich bei allem Angst haben müsste.

    Ich drück Dich mal feste und hoff, dass ihr bald wieder "freier" leben könnt.

    Alles Liebe
    Sandy
     
  3. Viola

    Viola Unschuldsengelchen

    Registriert seit:
    18. September 2004
    Beiträge:
    7.245
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    och danke Sandy,

    ist schon ganz schön anstrengend, man muß wirklich aufpassen. Bei jeder Kleinigkeit. Das fällt Einem vorher gar nicht auf. Leas Baden fällt grad mal so aus, daß wir sie mit Mineralwasser und Lappen abwaschen. Sie in die Wanne setzen trau ich mich nicht.

    LG aus der Seuchenzentrale, Viola
     
  4. snoopy

    snoopy Proseccobläschen

    Registriert seit:
    16. September 2005
    Beiträge:
    8.793
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    mitten im Leben
    also das mitm wasser is echt ein wahnsinn, und da kann ich mich nur sandy anschließen...........ich würde mir literweise mineralwasser (stilles) kaufen und mit dem abwaschen................

    LG jenny
     
  5. christine

    christine Weltreisende

    Registriert seit:
    6. Juni 2002
    Beiträge:
    8.775
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    stuttgart
    Ach Du meine Güte, das sind ja Zustände wie in Indien ;-), hoffentlich gehts bald ruhiger bei Euch zu!

    Christine
     
  6. Isi und Lina

    Isi und Lina Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    17. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.365
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Wo wohnst du nochmal gleich? Indien, Afrika? ;-)

    "Seuchenzentrale" das ist gut... ihr armen, ich möchte grade echt nicht mit
    euch tauschen. Hoffentlich kriegen die das bald in den Griff dem dem Wasser.

    :tröst:


    :bussi:
     
  7. Viola

    Viola Unschuldsengelchen

    Registriert seit:
    18. September 2004
    Beiträge:
    7.245
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Och ich glaub das nennt sich Indischer Ghetto :p

    Tja, ich hab grad wieder packweise Mineralwasser geordert :nix:

    Keiner weiß wieviel wir schon von dem Rotzwasser gesüffelt haben vor der Warnung. Jedenfalls haben wir am Abend vor der Meldung hier Tee getrunken und hatten die ganze Nacht Bauchweh :nix:

    LG, Viola (die fürchtet bald grüne Warzen auf der Zunge zu kriegen)
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...