Jetzt auch noch das, eine "Seuche" nach der Anderen

Viola

Unschuldsengelchen
Hallo Allerseits,

Bei uns ist es grad ziemlich unangenehm, hier im Ort!

Ich zähle mal Alles auf:

Klar die Vogelgrippe kennen wir ja Alle, auch in Luxemburg gilt seit ein paar Tagen Stallpflicht. Meine Eltern (jetzt auch wir) haben 2 Gänse und 3 Enten. Wir haben sie auch brav eingefangen und eingesperrt und nun quaken die armen Tiere sich doof im kleinen Stall. Bisher waren sie verwöhnter als Andere! :jaja:
Wir wohnen direkt neben einem Bach und das gegenüberliegende Grundstück, haben wir gemietet um den Tieren (früher waren es noch mehr, auch Hühner) ein Artgerechtes Leben zu bieten. Sie konnten bisher den Bach hoch und runterschwimmen, wie es ihnen beliebt und hatten das große Grundstück für sich Alleine. Sogar den Bach runter bei der Mühle ist viel Platz um die Wildenten zu treffen und um sie dann mit heim zum Körnerbuffet mitzubringen :nix: Eingesperrt waren sie höchstens nachts. :(
Nun überlegen wir, die Tiere im Gewächshaus einzuquartieren, da das größer ist. Die Armen Viecher tun mir sooo leid *heul*

Dann ist in unserer Gegend, also nicht nur der Ort hier das Hantavirus im Umlauf, welches von Mäusen übertragen wird. Man soll aufpassen, daß Niemand in Garagen, Keller usw mit Staub, oder Kot in Berührung kommt, schon gar nicht mit den Mäusen selbst. Witzig, hier wimmelt es nur so von Mäusen. Da kriegt man Angst sein Kind rauszulassen :trotz:

Dann bekamen wir am Freitag einen Brief von der Gemeinde, daß das Leitungswasser bakteriell verseucht sei! Man soll das Wasser min. 10 Minuten abkochen und nichts Eßbares damit waschen! Toll, mehr sagte man auch am Montag am Telefon nicht! :trot:

Ehrlich gesagt ist das nicht so toll grad Alles......

LG, Viola (die schnell wieder Wasser zum Abwaschen abkochen geht)
 
M

MagicMoments

Ach herrje,

bei Euch geht es ja zu.

In dem Fall mit dem Wasser würd ich mir literweise Mineralwasser aus dem Getränkemarkt holen.

Das nutzen wir hier schon, weil unseres zu kalkhaltig ist.

Eures ist ja gleich verseucht - der Hammer.

Da würd ich auch durchdrehen, wenn ich bei allem Angst haben müsste.

Ich drück Dich mal feste und hoff, dass ihr bald wieder "freier" leben könnt.

Alles Liebe
Sandy
 

Viola

Unschuldsengelchen
och danke Sandy,

ist schon ganz schön anstrengend, man muß wirklich aufpassen. Bei jeder Kleinigkeit. Das fällt Einem vorher gar nicht auf. Leas Baden fällt grad mal so aus, daß wir sie mit Mineralwasser und Lappen abwaschen. Sie in die Wanne setzen trau ich mich nicht.

LG aus der Seuchenzentrale, Viola
 

snoopy

Proseccobläschen
also das mitm wasser is echt ein wahnsinn, und da kann ich mich nur sandy anschließen...........ich würde mir literweise mineralwasser (stilles) kaufen und mit dem abwaschen................

LG jenny
 

Isi und Lina

Dauerschnullerer
Wo wohnst du nochmal gleich? Indien, Afrika? ;-)

"Seuchenzentrale" das ist gut... ihr armen, ich möchte grade echt nicht mit
euch tauschen. Hoffentlich kriegen die das bald in den Griff dem dem Wasser.

:tröst:


:bussi:
 

Viola

Unschuldsengelchen
Och ich glaub das nennt sich Indischer Ghetto :p

Tja, ich hab grad wieder packweise Mineralwasser geordert :nix:

Keiner weiß wieviel wir schon von dem Rotzwasser gesüffelt haben vor der Warnung. Jedenfalls haben wir am Abend vor der Meldung hier Tee getrunken und hatten die ganze Nacht Bauchweh :nix:

LG, Viola (die fürchtet bald grüne Warzen auf der Zunge zu kriegen)
 
Oben