Jetzt auch das noch....

Dieses Thema im Forum "Schwanger wer noch?" wurde erstellt von Biene, 5. Mai 2006.

  1. Biene

    Biene Miss Kuvertüre 2006

    Registriert seit:
    21. März 2003
    Beiträge:
    2.843
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    zwischen Ffm und Wiesbaden
    ... so langsam hab ich das Gefühl, ich krieg so ziemlich alles, was man an Schwangerschaftsproblemchen bekommen kann.... Ich hatte ja vor zwei Wochen Zucker im Urin, daher wurde heute ein Suchtest gemacht. Ich hatte extra gefragt, ob ich nüchtern kommen müsse und man sagte mir, daß das nicht nötig sei und der Termin auch an einem Nachmittag gemacht werden könnte. Okay, ich hab dann heute morgen ein Müsli mit Banane gegessen und bin ca. 1 Std. später zum Arzt gefahren. Da hab ich dann das "leckere" Getränk verabreicht bekommen und lag dann noch am CTG, bis der Test abgeschlossen war. Na ja, mein Wert lag dann statt 140 bei 167 und das ist eindeutig zu hoch. Jetzt muß ich am Mittwoch zum Facharzt zur Abklärung ob Schwangerschaftsdiabetes vorliegt oder nicht... Man, ich bin irgendwie jetzt total durch den Wind, grade so kurz vor Schluß. Ich weiß gar nicht, wie ich mich bis dahin ernährungstechnisch verhalten soll. Kann mir denn vielleicht jemand ein paar Tipps geben???

    Was mich so fertig macht ist auch folgendes: Gestern waren wir bei einem Info-Abend vom KH und dort kam das Thema auch auf und da wurde dann gesagt, daß die Kinder von Frauen die unter SS-Diabtes gelitten haben, erstmal 4 Tage an den Monitor angeschlossen werden und vorsichtshalber auf die Neugeboren-Intensiv kommen. Ich hoffe mal, daß uns das erspart bleibt, möchte der Kleinen ja nicht so einen Start ins Leben bieten...

    Traurige Grüße

    Sabine
     
  2. Conny

    Conny Mrs. Snape

    Registriert seit:
    27. April 2003
    Beiträge:
    14.460
    Zustimmungen:
    49
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Oberpfalz / Bayern
    AW: Jetzt auch das noch....

    Huhu!

    Ähm sorry, aber derjenige der dir gesagt hat, dass du nicht nüchtern sein mußt zum Glukosetoleranztest, der hat von "Tuten und Blasen" keine Ahnung :ochne:

    Natürlich mußt du da nüchtern kommen. Ich hatte morgens um 8 Uhr den Termin und ich hab 12 Std. vorher nichts mehr gegessen und abends nur noch Wasser getrunken.
    Teilweise rät man dazu, 2 Tage vorher nicht zuviel Süßes zu essen, da das auch noch beeinflußt.

    Ich finde deine Testergebnisse deshalb absolut nicht aussagekräftig!

    LG Conny
     
  3. Krabbelkaefer

    Krabbelkaefer Hier riechts nach Abenteuer

    Registriert seit:
    5. Dezember 2002
    Beiträge:
    9.815
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Wiesbaden
    Homepage:
    AW: Jetzt auch das noch....

    Hallo Sabine,

    das mit dem Krankenhaus klingt merkwürdig. Astrid ist nach der Entbindung der Blutzucker gemessen worden - und da der ok war, war sie ganz normal bei mir.

    Und auch das mit dem Zuckertest ist sehr merkwürdig, denn der wird auf nüchternen Magen gemacht ...

    Alles in allem hoffe ich, dass dir der Facharzt (zur Not kann ich dir hier in Wiesbaden ein sehr fittes Praxisteam nennen) etwas von deinen Ängsten nimmt.

    Liebe Grüsse
    Martina
     
  4. Vanessa mit Sebastian

    Vanessa mit Sebastian Haus- und Hofbäckermeisterin

    Registriert seit:
    13. September 2004
    Beiträge:
    6.445
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Eitorf - Mühleip
    AW: Jetzt auch das noch....

    Ich kann mich nur meinen Vorrednerinnen anschliessen, denn ich weiss noch ganz genau, dass mir bei Sebastian absolut übel war, weil ich den ganzen Morgen nix gegessen hatte und dann auch noch 2 Stunden da sitzen musste ! :umfall:


    Ich würde besser noch mal beim Arzt anrufen und nochmal gezielt darauf hinweisen, dass du nicht nüchtern warst! Eventuell ersparst du dir weitere Massnahmen!


    LG Vanessa
     
  5. anja-berlin

    anja-berlin Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    6. April 2005
    Beiträge:
    1.981
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Berlin
    AW: Jetzt auch das noch....

    ...ich habe nun zweimal den Zuckertest machen müssen (bei Marvin und jetzt) ich durfte am Vortag um 22 Uhr das letzte Mal was essen und trinken und hatte gleich morgens um 8.30 Uhr meinen Termin. Dann wurde einmal gepikst, dann durfte ich den Zuckersaft trinken und nach einer Stunde wurde wieder gepikst. Und nach einer weiteren nochmal.

    Ich würde den Test auf jedenfall wiederholen lassen.
     
  6. Biene

    Biene Miss Kuvertüre 2006

    Registriert seit:
    21. März 2003
    Beiträge:
    2.843
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    zwischen Ffm und Wiesbaden
    AW: Jetzt auch das noch....

    Guten Morgen,

    vielleicht habt Ihr ja recht und am Mittwoch fällt der Test dann normal aus. Damit hätte ich irgendwie nie gerechnet, daß der Test positiv ausfallen könnte, da ich bisher nur um die 8 kg zugenommen habe, die Kleine zeitgerecht entwickelt ist (also nicht zu groß und zu schwer, sondern genauso wie es sein sollte) und auch sonst nichts daraufhin deutete, das etwas sein könnte. Ich hatte zwar vor zwei Wochen Zucker im Urin, aber ich hatte vor der Untersuchung auch gefrühstückt und einen dicken Kakao getrunken :oops:

    Und gestern wie gesagt vorher Müsli mit Banane und so wie ich jetzt gesehen habe, ist das voll die Zuckerfalle :verdutz: beim Urintest gestern war jedoch nichts mehr von Zucker im Urin zu erkennen, deshalb war das ja so merkwürdig, daß der Suchtest dann positiv war...

    Ich versuche jetzt einfach mal nicht so viel daran zu denken, mich ein bisschen weniger zuckerreich zu ernähren ( :heul: ausgerechnet heute wollten wir Eisessen gehen) und dann werde ich die letzten 6 Wochen auch in den Griff kriegen. Danke jedenfalls für Eure Antworten, die haben mich gestern aus einem ganz tiefen Depri-Tief geholt :jaja:

    LG

    Sabine
     
  7. Glace

    Glace nächtliche Muse

    Registriert seit:
    9. April 2005
    Beiträge:
    12.221
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Unna
    AW: Jetzt auch das noch....

    Hi Sunda,

    tu dir die Ruhe an, bei Kevin war es auch so wie bei dir, dieser Zuckertest beim FA wird nicht unbedingt Nüchtern gemacht. Bei mir auch nicht. Bei Kevin war beim Diabetologen alles OK.
    Bei Celine hatte ich SSdiabetes und ich muß sagen es gibt schlimmeres ;-)
    Zumal du ja soo lang garnicht mehr hast.
    Ich hatte da noch 3 Monate vor mir, als es fest stand.


    :piebts: Wie schon gesagt bei Celine hatte ich Diabetes, sie wurde im Kreissal getestet und von der Säuglingsschwester aus dem Kinderkrankenhaus auch nochmal, beides OK.
    In die Kinderklinik ist sie ja wegen der LKG - Spalte und dort hat sie keiner an den Monitor wegen dem Zucker gemacht.
    Solange die werte bei deiner Bauchmaus OK sind (über 50) ist das voll OK.
    Sollte das NICHT so sein mußt du darauf gefasst sein das sie in die Ki Klinik muß für 3 - 4 Tage.
    Darüber wirst du dann aber auch Aufgeklährt vom Diabetologen. ;-)

    Aber nu erstmal alle easy, laß erstmal den Test Mittwoch machen.
    Ich Drück dir die Daumen.
    Wenn du noch Fragen hast dann immer her damit.

    LG Katja
     
  8. Biene

    Biene Miss Kuvertüre 2006

    Registriert seit:
    21. März 2003
    Beiträge:
    2.843
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    zwischen Ffm und Wiesbaden
    AW: Jetzt auch das noch....

    Hallöchen,

    komme gerade von der Untersuchung. Also ich habe keine Schwangerschaftsdiabtes, alles im perfekten Bereich, allerdings habe ich wohl eine kleine Nierenfehlfunktion, da die Nieren momentan nicht richtig das Zucker filtern und es so über den Urin angezeigt wird. Die Diabetologin sagte jedoch, daß das viele Schwangere zum Ende hin haben und dies nichts wirklich ernstes wäre. Sollte ich das nach der Schwangerschaft weiterhin haben, muß ich halt darauf achten, viel zu trinken und regelmässig auf Toilette zugehen, damit sich daraus keine Harnwegsinfektionen bilden können.

    Puh, aber alles in allem ist mir ein riesen Stein vom Herzen gefallen..... und heute abend gönne ich mir auf alle Fälle mal ein Eis, die letzten Tage auf Diät sollen ja schließlich nicht umsonst gewesen sein :hahaha:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...