@Jenny/Flonikki

F

Frau Giraffe

AW: @Jenny/Flonikki

piglett hat gesagt.:
Liebe Frau Langhals,

Du bist ja echt gut :hahaha: Du hast doch schon vier Kinder - da komm ich doch nicht drauf, dass Du noch son kleines Brülläffchen brauchst ;)

Aber ich bin dankbar für jede Verweilstation ;)

Ich mach dann die Tour de Ruhr :-D

:winke:

Ach Silke,

klar hab ich vier, darum seh ich das ja auch gelassener.
Meinst Du, Nico hätte keine Wutphasen???

Die beiden zusammen in ein Zimmer gesperrt, schlagen sie sich einmal die Köppe ein, und dann is mit der Wut auch ganz schnell vorbei.

Noch mehr Spaß würde es mir aber machen, die beiden in so einer Wut-Situation in den Hausflur zu beordern, wenn die Vermieter grade Besichtigung machen *Händereib*

DAS wär ein Spaß!

Aber mal im Ernst, hast Du schonmal über einen KiGa in Bo nachgedacht???

Ich weiß, es kommen da ein paar auch aus Herne. Und ich könnte mal vorfühlen, ich glaub, ich hab da jetzt ein Stein im Brett, die spielen mit meinen Bällen :nix: Dann ginge sie mit Nico in einen KiGa, abholen wäre auch nicht das Ding....

fragt sich Bine, die jetzt aber ins Bett geht, um dem künftigen Blondie-Ansturm gewachsen zu sein
 
F

Frau Giraffe

AW: @Jenny/Flonikki

Ach und zur Tour de Ruhr:

Ab 15 Grad Außentemperatur würde ich mitmachen, aufm Fahrrad.........:D

LG Bine
 

piglett

herzliches Hörnchen
AW: @Jenny/Flonikki

Jenny,

das finde ich schon superlieb, dass Du Dich mit mir unterhälst! Das ist schon Hilfe genug :bussi:

Und so wütend und jähzornig hab ich Clara auch noch nie erlebt.
Das liegt, denke ich, einerseits daran, dass sie einen enormen Entwicklungssprung gemacht hat und einfach sieht, dass es für sie Grenzen gibt, die für andere z.B. nicht gelten und das macht sie furchtbar wütend. (Ins Bett gehen zum Beispiel)
Und dadurch bedingt geht sie andererseits jeweils mit viel Theater ins Bett, wo sie natürlich nicht schläft, sondern ewig lange Quatsch macht. Das macht sie müde und das macht knatschig, nölig, interolant und ... wütend.
Und ich grüble auch, ob es so geschickt war, ihr den Schnuller vor Weihnachten abzugewöhnen - den scheint sie nämlich ziemlich zu vermissen. Zumindest klaut sie sich Pauls Schnuller immer und sagt, sie muss sich den kurz "ausliehn" Ich bin echt kurz davor, ihr das Ding wiederzugeben, nur damit sie abends einschlafen kann. *seufz*
Aber vielleicht liegts ja auch an was ganz anderem :???:

Keine Ahnung, aber ich weiss - es ist nur eine Phase, es ist nur eine Phase, es ist nur.... :om: ;)

Grüß Marcus bitte ganz lieb und sage ihm, ich würde beide Jungs nehmen, die können dann schön zusammen spielen :-D

:winke:
 

Tami

Partyschnecke
AW: @Jenny/Flonikki

Kopf hoch es wird auch wieder bessere Zeiten geben. Übrigens ich würde nen blondes Mädel doch auch glatt aufnehmen, *ichsagnix*. Wie alt genau ist Klara?
 

piglett

herzliches Hörnchen
AW: @Jenny/Flonikki

Tami,

Clara wird Ende des Monats drei Jahre alt.

Und gut zu wissen, ich dehne meine Tour de Ruhr dann aus :-D
 

piglett

herzliches Hörnchen
AW: @Jenny/Flonikki

Frau Giraffe Aber mal im Ernst hat gesagt.:
Ne - hab ich noch nicht?
Welcher Kindergarten wäre das denn?

Und wenn Du mal ganz unverbindlich nachhorchen würdest - das wär ja echt der Hit!


Danke, Bine! Das finde ich superlieb, dass Du so mitdenkst!
:bussi:
 

Lilienfrau

Moderatorin
Moderatorin
AW: @Jenny/Flonikki

Hallo Süße,

bring den Wutzwerg ruhig zu uns, da kann sie sich mit Johanna fetzen :-D (und mit Billi, der arme Kerl muss bei Johanna auch immer herhalten....)

Was macht die Maus denn, wenn sie abends nicht schläft? Steht sie dann wieder auf? Und was macht IHR dann? Bei uns hat letztens ganz gut geholfen, dass ich Johanna einfach hab wieder aufstehen lassen. Lars und ich haben im WOhnzimmer gesessen und gaaaanz langweilig gelesen. Das war ihr dann nach zehn Minuten auch zu öde und sie ist freiwillig (!) wieder ins Bett marschiert - wohl weil sie gesehen hat, dass sie nix verpasst, weil es ja stinklangweilig ist abends bei uns :bravo: Seitdem steht sie zumindest abends nicht mehr auf, sondern bleibt im Bett...

Ich glaub die Mäuse haben gerade im Moment Probleme, abzuschalten. Kennen wir doch von uns auch, oder? Kannst Du beobachten, dass es nach gewissen Dingen schlimmer ist? Also wenn Ihr was aufregendes gemacht habt oder so? Bei uns hängt es auch mit dem TV-Konsum zusammen - je mehr sie ferngesehen hat, desto schlechter schläft sie (ein). Darum ist bei uns jetzt fernsehen erstmal ganz arg begrenzt auf maximal eine halbe Stunde am Tag.

Ich drück Dich, es kommen auch wieder bessere Zeiten *hoff*

:bussi:

Alex
 

Lilienfrau

Moderatorin
Moderatorin
AW: @Jenny/Flonikki

Ach so - und eine Tagesmutter findest Du beim Jugendamt! Einfach mal anrufen und nachfragen, die vermitteln doch Tagesmütter. Das wär doch eine gute (Übergangs-)lösung, bis der Kindergarten anfängt?! Wenigstens so 2-3 Vormittage in der Woche?
 
Oben