Jemand vom Saarland hier?

MajaundAmelie

Dauerschnullerer
AW: Jemand vom Saarland hier?

Ach ja, unser Dialekt ist etwas gewöhnungsbedürftig, aber das bekommst Du schon hin *g*

VLG

Silvia

Hrhr... das kann ich mal voll und ganz unterschreiben. Aber den hat man bestimmt auch schnell raus *gg* :bravo:

Also ich als Vollblutsaarländerin kann dich auch nur beglückwünschen, solltest du hier her ziehen :)

Mehr als Silvia kann ich dir allerdings auch nicht sagen... es ist halt einfach schön hier. Ich würde das Saarland nie und nimmer verlassen. :piebts:
 

Regina

Gehört zum Inventar
AW: Jemand vom Saarland hier?

Man merkt, ich bin hier dahemm und fühl mich so richtig wohl.

Ach ja, unser Dialekt ist etwas gewöhnungsbedürftig, aber das bekommst Du schon hin *g*

VLG

Silvia

Ja man merkt du bist dort zu Hause.:winke:

Naja, mein Dialekt ist auch gewöhnungsbedürftig, aber irgendwie werd ich des da dann schon "ausdeutschen."

Klingt ja schon mal ganz in Ordnung. Eine Frage noch, gibts bei Euch "Winerle"? Also, Wiener Würstchen, Seidewürstchen oder wie man sie auch immer bei euch nent.

LG Regina
 

Silvia

Showtalent
AW: Jemand vom Saarland hier?

Ja man merkt du bist dort zu Hause.:winke:

Naja, mein Dialekt ist auch gewöhnungsbedürftig, aber irgendwie werd ich des da dann schon "ausdeutschen."

Klingt ja schon mal ganz in Ordnung. Eine Frage noch, gibts bei Euch "Winerle"? Also, Wiener Würstchen, Seidewürstchen oder wie man sie auch immer bei euch nent.

LG Regina

Sicher gibts bei uns Wiener *kicher*, aber hier gibts auch Lyoner, das ist die saarländische Art der Fleischwurst. Ansonsten auch Wurst- und Fleischwaren was das Herz begehrt.
 

Regina

Gehört zum Inventar
AW: Jemand vom Saarland hier?

Sicher gibts bei uns Wiener *kicher*, aber hier gibts auch Lyoner, das ist die saarländische Art der Fleischwurst. Ansonsten auch Wurst- und Fleischwaren was das Herz begehrt.

Ich kann euch gar net sagen, wie ich mich darauf freue, wieder zum Metzger zu gehen und kein abgepacktes fleisch zu kaufen.

Meine Schwiegermama meinte ja nach dem ersten Supermarkteinkauf. Da braucht keiner mehr über deutsches Gammelfleisch schimpfen, hier wirds verkauft.:umfall:

Danke nochmal für die Antworten.

Liebe Grüße

Regina
 

Röschen

Gehört zum Inventar
AW: Jemand vom Saarland hier?

Ich würde das Saarland nie und nimmer verlassen. :piebts:

Das habe ich auch immer gesagt, und wo sitz ich jetzt - in Hessen :ochne:

Naja, aber so ab und zu fahr ich ja auch mal wieder nach Hause - wie z.B. im Juli, da könnte man doch auch ein kleines Treffen machen, oder?


Regina, du wirst dich sicher wohlfühlen, wenn nciht, würde mich das sehr wundern. Ach ja, der östlichen Teil des Saarlandes hat ja mal zu Bayern gehört, da gibt es noch einiges, was daran erinnert! Wenn du da mal Ausgehtipps brauchst, sag einfach mal Bescheid!


Liebe Grüße

Rosi
 

yuppi

Gehört zum Inventar
AW: Jemand vom Saarland hier?

Das habe ich auch immer gesagt, und wo sitz ich jetzt - in Hessen :ochne:

Naja, aber so ab und zu fahr ich ja auch mal wieder nach Hause - wie z.B. im Juli, da könnte man doch auch ein kleines Treffen machen, oder?

Liebe Grüße

Rosi


@Rosi Na ausgerechnet im Juli :umfall: :cool:

Regina, ich hab wohl noch nicht in SLS gewohnt, hab aber ne Freundin dort in der Nähe. Dort hinten ist es recht schön, solange ihr nicht nach Völklingen zieht :ochne:

Es gibt viele kleinere Ortschaften, aber wenn man sich die Autobahn entlang hält, ist man fast immer (außer im Berufsverkehr nach Saarbrücken) schnell dort wo man hin möchte.

Das Saarländisch lernt man schon irgendwie :hahaha: zur not kann man sich auch übersetzen lassen :bravo:
 
Oben