Jemand vom Saarland hier?

Pluto

Schokoladine
AW: Jemand vom Saarland hier?

Das ist auch mühsam das hin und her ne?!

Ich hoffe das ihr dort länger bleiben könnt ab wann solte das den sein, wenn ich fragen darf?




Rosi soweit ich weis ist er im Militär.
 

Regina

Gehört zum Inventar
AW: Jemand vom Saarland hier?

Regina, das Saarland ist an sich sehr schön (auch wieder hin will) und Saarlouis ist eine schöne alte Stadt - aber auch mit häßlichen Neubauecken, kommt immer darauf an, wo man gerade ist, wie wohl bei jeder Stadt.

Und selbst, wenn ihr nach Saarlouis versetzt werdet, heßt das ja nicht, dass ihr auch dort wohnen müsst. Gibt ja noch genug kleine schnuckelige Dörfer drumrum.

Was macht denn dein Mann beruflich, dass er da hin versetzt wird?


Liebe Grüße

Rosi

Er ist Soldat.

Ja, dass wir nicht direkt in Saarlouis wohnen müssen ist klar. Ich wollte einfach ein wenig darüber erfahren. Vor allem die Wahrheit. ,

Naja, bin gespannt, was uns dort so erwartet. Auf alle Fälle DEUTSCHLAND!

LG Regina
 

Regina

Gehört zum Inventar
AW: Jemand vom Saarland hier?

Regina wann wäre es den soweit?

Hmm... da will ich noch nichts zu sagen. Der Termin der da drinsteht, ist relativ variabel. Aber es ist noch dieses Jahr und eigentlich, wenn alles ok geht, schon sehr bald. Im Moment müssen wir ja noch nicht, wir können auch bis Juli 08 in USA bleiben, aber das steht ja eigentlich nicht zur debatte. Wir wollen wenigstens eine Nacht drüber schlafen und dann sehen wir mal weiter.

LG Regina
 

Silvia

Showtalent
AW: Jemand vom Saarland hier?

So, jetzt hab ich wieder etwas Zeit. ;)

Also, hier im Saarland ist nicht wirklich die Hölle los, aber, gerade mit Kids lebt man hier eigentlich sehr sehr gut. In SLS und Umgebung bekommst Du, denke ich, alles was man so braucht. SLS hat übrigens auch ein Ikea ;)

Es ist sauschwer, für meine Heimat Werbung zu machen, wenn ich gar nicht weiss, was dich eigentlich interessiert. ;)

VLG

Silvia
 

Regina

Gehört zum Inventar
AW: Jemand vom Saarland hier?

So, jetzt hab ich wieder etwas Zeit. ;)

Also, hier im Saarland ist nicht wirklich die Hölle los, aber, gerade mit Kids lebt man hier eigentlich sehr sehr gut. In SLS und Umgebung bekommst Du, denke ich, alles was man so braucht. SLS hat übrigens auch ein Ikea ;)

Es ist sauschwer, für meine Heimat Werbung zu machen, wenn ich gar nicht weiss, was dich eigentlich interessiert. ;)

VLG

Silvia

Ach... wenn ich nur wüsste was ich genau wissen will. Mir ist eigentlich nur wichtig, dass es keine trostlose Gegend ist. Wo man von einem halb verlassenen und runtergekommenen Ort in den Nächsten fährt. Dass man dort gute, frische Lebensmittel kaufen kann. Wald?! wär auch ganz net. Frankreich ist wahrscheinlich auch nicht weit, oder?

Irgendwie bin ich total durchn Wind. Einerseits könnt ich Luftsprünge machen, endlich weg von hier und andererseit möcht ich halt gerne wieder nach Bayern. Wer weiß vielleicht gefällts uns so gut, dass wir nicht mehr wegwollen:)

LG Regina
 

Silvia

Showtalent
AW: Jemand vom Saarland hier?

Wald gibts hier mehr als Du brauchst ;) Gute, frische Lebensmittel bekommst Du hier auf alle Fälle. SLS hat einen grossen Globus, Real, und noch jede Menge kleinere Läden.

In Frankreich bist Du schon in 15 Minuten, auch dort hast Du sehr gute Einkaufsmöglichkeiten. Ca. 50 km bist Du in Luxemburg, da ist der Sprit, Kaffee, Zigaretten, etc. wesentlich günstiger als in D.

Kleine Dörfer gibbet hier jede Menge, aber da muss man ja nicht hinziehen, das kann man ja steuern. Und so wirklich gottverlassen sind eigentlich nur wenige.

Der ÖPNV ist nicht gerade das gelbe vom Ei, aber ich denke, innerhalb der Stadt sind die Verbindungen sicher ok. Ansonsten ist es schon äusserst praktisch, hier ein Auto zu haben.

Ein weiterer Vorteil ist, dass es in einigen Orten in der Umgebung (z.B. bei uns ;) ) schöne und gute Kindergärten gibt, in denen sogar Plätze frei sind. Und die Beiträge sind im allgemeinen auch sehr erschwinglich.

In Trier uns Saarbrücken ist man auch recht schnell, wenn das Shopping mal etwas ausgiebiger sein soll. ;)

Wenn man nicht unbedingt ausschweifendes Nachtleben braucht ist es hier wirklich sehr sehr schön (wiederhole ich mich eigentlich? *flöt*)

Man merkt, ich bin hier dahemm und fühl mich so richtig wohl.

Ach ja, unser Dialekt ist etwas gewöhnungsbedürftig, aber das bekommst Du schon hin *g*

VLG

Silvia
 
Oben