Jemand hier der Blutdrucksenker nimmt? Hab mal ne schnelle Frage.....

Noreia

Familienmitglied
AW: Jemand hier der Blutdrucksenker nimmt? Hab mal ne schnelle Frage.....

Das klingt echt merkwürdig...

Lass doch nochmal eine 24 Stunden Messung machen, wenn es nicht mehr ganz so heiß ist. Ich wusste gar nicht, dass der Blutdruck so absinkt, wenn es wärmer wird? Ist das so? Hattest du das schonmal?

Hast du denn irgendwas verändert? Ernährung, Abnehmen etc. dass der Blutdruck sich vielleicht wieder normalisiert hat?
 

Bianca

Gehört zum Inventar
AW: Jemand hier der Blutdrucksenker nimmt? Hab mal ne schnelle Frage.....

Ich nehm auch seit über einem Jahr Valsartan (u.a.). Mittags eine 160 mg.

Und auch ich hatte letztens einen Blutdruck von 90 zu 60. :verdutz: Das hatte ich noch nie! Immer ist er eher zu hoch, trotz diverser Blutdruckmedikamente. Und ich hatte es auch noch nie dass der Druck wg. Hitze runter geht, eher ging er bisher hoch statt runter.

Keine Ahnung was das ist. :???:

Ich hoffe dass es Dir bald besser geht und sich alles wieder etwas einpendelt. Dieses Hoch und Runter des Blutdrucks kann einen echt fertig machen. :jaja:
 

Gaby

Süße Schnecke
AW: Jemand hier der Blutdrucksenker nimmt? Hab mal ne schnelle Frage.....

Ich laufe halt jetzt bei der Post sehr viel. Vielleicht liegts daran.

Hab heute morgen 3 Espresso getrunken, 1 Std. später war der Blutdruck bei 140/90. Hab mich heute auch ganz gut gefühlt trotz Hitz. Nur mein Puls rast ordentlich. Vor 2 Jahren im KH hat man ja eine Sinustachykardie (jedenfalls schlägt mein Herz zu schnell) festgestellt.

Deswegen haben die mir Betablocker gegeben. Die will mein Hausarzt mir auf keinen Fall geben, ich wäre dafür noch zu jung und die hätten zu viel Nebenwirkungen. Er hat mich dann auf Ramipril eingestellt, davon habe ich aber einen schlimmen Reizhusten bekommen. Jetzt bin ich bei Valsartan gelandet.
 
Zuletzt bearbeitet:

Bianca

Gehört zum Inventar
AW: Jemand hier der Blutdrucksenker nimmt? Hab mal ne schnelle Frage.....

Zu jung für Betablocker. Na Prost Mahlzeit. Ich bin 36 und nehme Betablocker. Zusätzlich zu Valsartan und noch zwei anderen Mitteln.

Ich merke allerdings auch dass der Blutdruck öfter mal niedriger ist seit ich wieder regelmäßig Sport mache.

Bist Du vorher nicht so viel gelaufen als jetzt bei der Post? Dann kann es schon an der Bewegung liegen denke ich.
 

Noreia

Familienmitglied
AW: Jemand hier der Blutdrucksenker nimmt? Hab mal ne schnelle Frage.....

Gabi vielleicht doch mal zum kardiologen?
 

Gaby

Süße Schnecke
AW: Jemand hier der Blutdrucksenker nimmt? Hab mal ne schnelle Frage.....

Zu jung für Betablocker. Na Prost Mahlzeit. Ich bin 36 und nehme Betablocker. Zusätzlich zu Valsartan und noch zwei anderen Mitteln.

Ich merke allerdings auch dass der Blutdruck öfter mal niedriger ist seit ich wieder regelmäßig Sport mache.

Bist Du vorher nicht so viel gelaufen als jetzt bei der Post? Dann kann es schon an der Bewegung liegen denke ich.

Vorher bin ich nur ein Bruchteil von dem gelaufen was ich jetzt laufe. Ich bin ja jetzt jeden Tag ca. 5-6 Stunden zu Fuß unterwegs.
Und das in einem ordentlichen Tempo da wir ziemlich unter Zeitdruck stehen. Wenn wir zu lange brauchen wird der Vertrag nicht verlängert, bzw. ist das unser Privatvergnügen.
 

Gaby

Süße Schnecke
AW: Jemand hier der Blutdrucksenker nimmt? Hab mal ne schnelle Frage.....

Gabi vielleicht doch mal zum kardiologen?

Ich bin ja vor 2 Jahren auf Herz und Nieren durchgescheckt worden. Mit dem Herz ist alles bestens, ich soll halt die Betablocker nehmen.
Eventuell werde ich mal den Hausarzt wechseln, weil der will mir ja Partout keine Betablocker verschreiben.
 
Oben