Jemand erfahrung mit

Dieses Thema im Forum "Ratgeber" wurde erstellt von Dorli, 1. Juni 2007.

  1. Dorli

    Dorli ohne Furcht und Tadel

    Registriert seit:
    24. Januar 2007
    Beiträge:
    9.225
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    daheim in la Eifel ;)
    der IIK Direkt?
    Ich wollte zum 01.06.2007 die Krankenversicherung wechseln. HAbe auch brav alle Anträge an die IKK geschickt.
    Bis heute habe ich von denen NIX gehört. Ich also jetzt da angerufen und erkundige mich, was mit meinen Unterlagen ist. Wo die denn bleiben würden.
    Tja da sagte mir die Dame doch, dass sie keine einsicht auf meine Unterlagen hätte :???: Call-Center.............was soll´s ich kenn es ja. Man würde mich zurückrufen.

    Was wenn ich jetzt nicht mehr versichert bin? Ich meine, meine bisherige Versicherung hab ich gekündigt. Ich meine, gibt es da ne regelung? Ich glaub, ich bekomm nen hysterischen Anfall.
     
  2. Sabine

    Sabine Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    31. März 2005
    Beiträge:
    5.693
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Saarland
    Homepage:
    AW: Jemand erfahrung mit

    Nee da kann ich dir nicht weiterhelfen. Ich bin schon ewig bei der IKK und hatte nie irgendwelche Probleme mit denen.
    Hast du schonmal versucht in eurer Filiale direkt anzurufen? Das mach ich immer. Da wirst du besser beraten....

    Edit: Sehe gerade IKK und IKK direkt sind 2 paar Schuhe. Aber vielleicht gibt es da auch ne Filiale....
     
  3. K.a.t.j.a

    K.a.t.j.a Katzenflüsterin

    Registriert seit:
    3. Februar 2007
    Beiträge:
    11.065
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Jemand erfahrung mit

    Oh Gott, da würde ich auch hysterisch werden!

    Keine Ahnung wie das läuft, aber ruf da doch noch mal an und frag ...

    LG
    Katja
     
  4. Dorli

    Dorli ohne Furcht und Tadel

    Registriert seit:
    24. Januar 2007
    Beiträge:
    9.225
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    daheim in la Eifel ;)
    AW: Jemand erfahrung mit

    Hab ja angerufen. Die wollen mich zurückrufen.

    Hab eben mal mit unserer Personalabteilung gesprochen. die meinten, dass es egal ist, ob die IKK die bearbeitung noch nciht eingeleitet hat oder nicht. Da die mich schon als neues Mitglied begrüßt haben müssen die mich ab dem 01.06.07 versichern.

    Wenn mich die IKK gleich zurückruft lasse ich mir ein vorläufiges Schreiben zumailen, dass ich bei denen Versichert bin. Und wenn das nicht klappt........dann lernen die meine Beschwerdebriefe kennen!. Die funktionierten immer.

    Aber Panik hab ich schon bekommen. Gerade wenn man sowas hat, passiert garantiert was. :ochne:
     
  5. Volleybap

    Volleybap Herzkönig

    Registriert seit:
    28. Juli 2005
    Beiträge:
    3.648
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Hessen
    AW: Jemand erfahrung mit

    Ich gehe davon aus, dass Du pflichtversichert bist...

    Dann bist Du bei der alten Versicherung per Gesetz versichert, bis die Aufnahme-Bestätigung der neuen Versicherung bei Deiner alten Versicherung vorliegt. Deine Kündigung dort ist erst wirksam, wenn die neue Versicherung Dich aufgenommen hat. Du bekommst von Deiner alten Versicherung eine Bestätigung der Kündigung, von der neuen die KK-Karte(n).
     
  6. Dorli

    Dorli ohne Furcht und Tadel

    Registriert seit:
    24. Januar 2007
    Beiträge:
    9.225
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    daheim in la Eifel ;)
    AW: Jemand erfahrung mit

    Ja ich bin pflichversichert.

    ICh fasse nur mal so für mein verständniss zusammen.
    Auch wenn ich die Kündigung zum 31.05. bei meiner alten Krankenversicherung ausgesprochen habe und diese mir auch die Kündigung bestätigt haben. Ist es so, dass ich bis die neue Krankenversicherung mir bzw. meiner Krankenkasse mitteilt, dass sie mich als neues Mitglied aufgenommen haben weiter bei meiner alten Krankenversicherung versichert?

    Ja?
     
  7. kolibri

    kolibri Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.057
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Jemand erfahrung mit

    IKK Direkt ist tatsächlich nicht mit der IKK zu vergleichen. Als mein Mann noch selbständig war, hatte ein AN dorthin gewechselt. Es war eine einzige Katastrophe, vom Service ganz zu schweigen. Nur Hotline-Mitarbeiter, man hatte also nie ein und dieselbe Person am Telefon, also keinen unmittelbar zuständigen Sachbearbeiter. Näher ins Detail will ich gar nicht gehen. Aber es hat einfach nichts funktioniert. Habe dann auch mal gegooglet und in diversen Foren gelesen, dass mein Fall wohl leider kein Einzelfall ist. Aber das waren meine persönlichen Erfahrungen halt.
     
  8. AW: Jemand erfahrung mit

    Hm,

    das wär für mich schon wieder ein Grund, mir die nächste Versicherung zu suchen.

    LiebGruß
    Sandy
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...