jemand da mit der "mirena"-spirale ??

Su

Das Luder
AW: jemand da mit der "mirena"-spirale ??

6 Monate nach der Geburt? Ich hab meine damals nach 6 Wochen einsetzen lassen :umfall:

ich dachte auch das es 6 Wochen danach geht, aber mein FA wollte noch nicht, und bevor er sie einsetzt muss ich auch erst noch zum Krebsabstrich, aber wahrscheinlich nur, weil er weiß dass ich wenn ich das Ding mal habe nicht mehr so schnell komme:hahaha: ev ist man auch nach dem 3ten Kind erst mal so augeleiert, das die erst später hält:cool::hahaha:

Alberne Grüße
Su
 

Mubl

Familienmitglied
AW: jemand da mit der "mirena"-spirale ??

ach du liebe güte, und ich war heute beim frauenarzt sooo begeistert, wie er sie mir angepriesen hat... jetzt bin ich etwas unsicher.
gruß mubl
 

emluro

abtrünniger bücherwurm
AW: jemand da mit der "mirena"-spirale ??

Naja.. die meisten Frauen vertragen sie ja wohl sehr gut !
Auf meine Periode hab ich damals echt super gerne verzichtet. Find ich nicht "zurückhabenswert".
 

Micky

schneller in Kanada als in Berlin
AW: jemand da mit der "mirena"-spirale ??

ich dachte auch das es 6 Wochen danach geht, aber mein FA wollte noch nicht, und bevor er sie einsetzt muss ich auch erst noch zum Krebsabstrich, aber wahrscheinlich nur, weil er weiß dass ich wenn ich das Ding mal habe nicht mehr so schnell komme:hahaha: ev ist man auch nach dem 3ten Kind erst mal so augeleiert, das die erst später hält:cool::hahaha:

Alberne Grüße
Su

ich hab sie nach de dritten zum ersten mal setzen lassen - und das nach 6 wochen :jaja:
bin völlig beschwerde- und blutungsfrei
 
J

JenHH

AW: jemand da mit der "mirena"-spirale ??

Hallo,

ich habe seit knapp über einem Monat die Mirena und bin bis auf wenige Zwischenblutungen beschwerdefrei. Habe vorher auch über diese horrenden Nebenwirkungen in diversen Foren gelesen - aber letztendlich gibt es diese bei allen hormonellen Verhütungsmethoden, das ist wohl von Frau zu Frau unterschiedlich. Mich hat überzeugt, dass die Mirena, im gegensatz zur Pille, direkt "an Ort und Stelle" wirkt und dass sie sehr niedrig dosiert ist. Da ich mit der Pille früher keinerlei Probleme hatte, gehe ich daher davon aus, dass ich hiermit auch keine haben werde...

Soweit ich das verstehe, hat man irgendwann keine Blutungen mehr, weil sie direkt verhindert, dass die Gebärmutterschleimhaut sich aufbaut, was ich jetzt an sich nicht sonderlich schlimm finde.

Viele Grüße,
Jen
 

Alexanders' Mami

Dauerschnullerer
AW: jemand da mit der "mirena"-spirale ??

Hallo,

ich hab sie jetzt seit fast 5 Jahren und nächsten Monat kommt sie raus. Endlich kann ich nur sagen (und ein halbes Jahr eher als nötig)! Ich denke, ich kann auch mit einigen Nebenwirkungen dienen, bei denen ich mir anfangs nicht wirklich im Klaren drüber war, dass es an der Mirena liegen könnte.

Ich hoffe für mich, dass sich nach dem Entfernen tatsächlich ein paar Dinge wieder ändern...... :heilisch: Werde sie mir auf jeden Fall nicht mehr setzen lassen!

LG
Steffi
 

Olivers-Mama

Desperate Housewive
AW: jemand da mit der "mirena"-spirale ??

Na toll.......ich habe im L&L Forum schon das Thema Verhütung angeschnitten........

Jetzt werd ich auch mal wieder unsicher..........
:umfall:


mehr gibt es hier dazu nicht von mir!:winke:
 
Oben