jemand da, der beim arbeitsamt arbeitet ??

Nats

Jupheidi
AW: jemand da, der beim arbeitsamt arbeitet ??

Also man bekommt nur eine Strecke der Fahrtkosten ersetzt. Und zwar die Hinfahrt. Zurück kann man laufen, die Zeit hat man ja....:heilisch::piebts:
Ich hab auch mal so eine Schulung mitmachen müssen. Für PC-Anfänger, obwohl ich eigentlich ins Webdesign reinwollte.:umfall: Also ich hab da damals5 Monate nur fürs Präsentsein gesessen.
In denen ihren Augen ist das nur, damit man was tut und nicht sinnlos rumsitzt...:rolleyes:
 

rabe socke

Familienmitglied
AW: jemand da, der beim arbeitsamt arbeitet ??

Ich hba im September so ein Bewerbungstraining gemacht.
Allerding 2 Wochen lang jeden Tag bis Mittag.
Fahrtkosten bekommt man erstattet.
Wieso läuft das über so einen langen Zeitraum? Was sagt dein Sachbearbeiter denn dazu?

ich versteh das auch nicht, warum die schulung so lange läuft.
meine sachbearbeiterin meinte, ich wäre schwer vermittelbar, weil ich halt nur am vormittag arbeiten möchte und das wäre dann eine maßnahme, um mir zu helfen....
:piebts:
verstehe das wer will......
 

Claudia

glücklich :-)
AW: jemand da, der beim arbeitsamt arbeitet ??

Also man bekommt nur eine Strecke der Fahrtkosten ersetzt. Und zwar die Hinfahrt.

Mehr lesen: http://www.schnullerfamilie.de/kaff...beim-arbeitsamt-arbeitet-2.html#ixzz0dENn0yD2
:jaja: bis 31.12.2008 , die sog. Entfernungspauschale - ab 01.01.2009 bekommt man entweder ein passendes Ticket für die öffentlichen Verkehrsmittel oder pro gefahren km, also hin und rück 20 Ct. Kinderbetreuungskosten übrigens auch, so denn welche anfallen.

:winke:
 

Lonny76

Panikteilchen
AW: jemand da, der beim arbeitsamt arbeitet ??

ich versteh das auch nicht, warum die schulung so lange läuft.
meine sachbearbeiterin meinte, ich wäre schwer vermittelbar, weil ich halt nur am vormittag arbeiten möchte und das wäre dann eine maßnahme, um mir zu helfen....
:piebts:
verstehe das wer will......

Du bsit nicht zufällig beim AA in Lörrach?!?!? Ich kenn da auch ein paar Schoten...

Die beste:
Der Arbeitsvermittler
Weil ich ja geschieden bin und 2 Kinder hab meinte er :


" Gehen sie mal in Bellingen in die Therme, da lernen sie vielleicht einen Mann kennen" ......SO fällt man auch aus der Statistik:zeitung:
 

rabe socke

Familienmitglied
AW: jemand da, der beim arbeitsamt arbeitet ??

" Gehen sie mal in Bellingen in die Therme, da lernen sie vielleicht einen Mann kennen" ......SO fällt man auch aus der Statistik:zeitung:

:weglach:
das ist ja wohl der hammer !!!!
eine frechheit von dem berater.

und: nein, ich bin nicht beim aa in lörrach.
ich glaube, die vermittler bei den arbeitsämter sind alle gleich
:piebts:
 

rabe socke

Familienmitglied
AW: jemand da, der beim arbeitsamt arbeitet ??

Das wiederum glaube ich nicht. Finde ich auch immer nicht so nett, solche Aussagen.

ja, okay.
ist eigentlich nicht in ordnung.
das ist schubladen-denken, du hast recht.
ich hab halt bisher auf dem arbeitsamt NUR solche vermittler getroffen.
aber es gibt bestimmt auch andere.
ich denke, daß man automatisch irgendwann so komisch wird beim arbeitsamt.
die haben ja auch manchmal mit ziemlich seltsamen (und bestimmt unverschämten) leuten zu tun.
 
N

nanya

AW: jemand da, der beim arbeitsamt arbeitet ??

Du bsit nicht zufällig beim AA in Lörrach?!?!? Ich kenn da auch ein paar Schoten...

Die beste:
Der Arbeitsvermittler
Weil ich ja geschieden bin und 2 Kinder hab meinte er :


" Gehen sie mal in Bellingen in die Therme, da lernen sie vielleicht einen Mann kennen" ......SO fällt man auch aus der Statistik:zeitung:

der Mann ist kreativ....er denkt weiter und nicht nur in den üblichen maßnahmen (siehe ausgangsposting) immerhin hast du da mehr spaß als in ner "normalen" Bildungsmaßnahme wo du deine Zeit absitzt:zeitung:

Ich hatte letztens ne total freundliche "erwischt". Mein AV ist ausgelaufen udn da ich schwanger war, ist der nicht verlängert worden. Also mußte ich zum AA. Meine Vermittlerin meinte: einmal mußte ich sie einbestellen, aber das wars auch.. sie sind im moment eh nicht vermittlebr aber sie bewerben sich natürlich trotzdem.. und grinst mich an.Die 3 Monate habe ich nie wieder was gehört.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben