JEMAKO - must haves

cecafu

Oberhenne
AW: JEMAKO - must haves

Ich weiß jetzt nicht die wievielste ich bin :lol:,
aber ich kann dir auch die Tücher und den Handschuh zum Fenster putzen wärmstens empfehlen ;-).

Dann wäre da noch der Zitronenstein. Ich benutze ihn hauptsächlich fürs Bad.
Damit bekommst du prima Wanne u.s. sauber.

Für den Boden nehme ich aber immer noch den Hara-Bodenwischer ;-)

:winke:
 

Muckeliese

Familienmitglied
AW: JEMAKO - must haves

Ich bin von den Jemako Sachen suuuppppeeeerrr begeistert!!! Habe sie schon total lange und lasse seid dem ich die Bodenpflege habe auch meine super teuren Dampfreiniger in der Ecke stehen. Kann es nur jedem empfehlen. Am Anfang ist es mit dem Handschuh vielleicht etwas ungewohnt zu putzen, man gewöhnt sich aber ganz schnell.
Habe den gelben Handschuh jetzt neu, benutze eine Seite feucht/ eine trocken zum Treppe putzen, geht echt klasse.

Öhm Kieselchen ich glaube ich schaue heute mal bei dir rum. Ist mir echt schon peinlich!!!
 

Regina

Gehört zum Inventar
AW: JEMAKO - must haves

Ach ja, falls ich noch nicht zu spät bin. Die Spüllappen sind auch suuuuper. Spülmittel brauch ich fast null und nach 3 jahren schauen die immer noch nach dem Waschen wieder aus wie neu.

LG Regina
 

Schäfchen

Copilotin
AW: JEMAKO - must haves

Was es nicht so alles gibt ... *aufBerichtwart* Ich putz bis heute mit Spüli, Glasreiniger, Lappen und alten Geschirrtüchern.
 

Nadin

weltbeste Wunscherfüllerin
AW: JEMAKO - must haves

Ich hab von meiner Schwiegermutter die Fenstertücher bekommen..:nix:

Wohl als wink mit dem Zaunpfahl gedacht..:rolleyes:

Aber die sind sooooo genial, die geb ich nie nie wieder ab..
Da sind die Fenster und Spiegel wirklich so schnell mit geputzt, und den ganzen Reinigerkram spart man sich auch.

Ich denke mal, wenn man mal hochrechnet was man an Reiniger im Haushalt braucht, und was die Tücher kosten würde sich das bei der langen Haltbarkeit der Tücher relativieren..:???:
 

Cornelia

Ex-Exilfriesin
AW: JEMAKO - must haves

Andrea, ich bin anscheinend zu blöd, die Fenster mit so einfachen Sachen sauber zu bekommen. Es klappt nicht. Deshalb das spontex-Tuch - das ist okay. Nur komm ich mit einem Tuch nicht weit. Und ich habe keine Lust 3 Tage Fenster zu putzen. Dann komm ich zu nichts anderem mehr. Putzen muss bei mir schnell gehen und dann sauber sein. Ich hab halt wenig Zeit und muss alles alleine machen.

Nadine, das ist auch so meine REchnung - vor allem die Zeit ;-) Der REst ist mir wurscht. Ich hab ne Spülmachine und den Boden krieg ich auch so sauber.... Nur die Fenster sind mein Problem :umfall:

Ich berichte - versprochen :)
 

Schäfchen

Copilotin
AW: JEMAKO - must haves

Conny, ich hab von einem Freund Tücher auf der Rolle bekommen. Prinzip Küchentuch, nur größer, wesentlich reißfester und nicht frei käuflich ;) Damit kann man - da geb ich ihm recht - supergenial Fenster putzen. Ich nehm die aber nur, wenn ich die Wasserfarbe von den Kinderfenstern waschen muss. Ansonsten ist mir das echt zu mülllastig. Meine Lappen und Tücher fliegen anschließend in die Maschine und werden nächstes Mal wieder genutzt. Die Tücher müssen in den Müll und irgendwie stört mich das ...

Du brauchst nur drei Tage zum Fenster putzen? Hast du das gut. ;) So viel Elan, alle in einem Schub zu machen, hab ich gar nicht. Aber vielleicht sollte ich in ein paar Tagen mal damit anfangen *g* Wenns mit den Pollen in der Luft nur nicht so unnötig erscheinen würde ...
 
Oben