JEMAKO - must haves

Claudia

glücklich :-)
AW: JEMAKO - must haves

Die Farben haben bei den Fenstertüchern nichts zu sagen. Blau, Gelb, Grün, was dir besser gefällt. Es gibt für die Fenster ein Trockentuch und ein Profituch. Das Profituch zum sauber machen und das Trockentuch, da sagts ja schon der Name. Ich bin davon überzeugt. Ich brauch kein einziges mittelchen und alles wird streifenfrei sauber.

Bei den Bodentüchern ist Blau für sehr unempfindliche Böden, was man aber im normalen Haushalt eher nicht hat. Zumindest kenn ich keinen, wo ich das Tuch nehmen würd. Grün für Fliesen, PVC, kann man auch bei Laminat nehmen. Gelb für Parkett. Empfehlenswert, die weiße Faser noch, zum Nachtrocknen. So ist es auch bei den Pads oder Waschhandschuhen. Blau = unenpfindlich Grün = normal empfindlich und Gelb = empfindlich.

Ich bin von Jemako total begeistert. Endlich Putztücher womit man relativ gerne Putzt und die Mittel, wo sich bei mir keine Haut an den Händen ablöst.

Liebe Grüße, Regina

Hier unterschreib ich mal :jaja:

Den Handschuh (grün) machst du einfach nur nass und wischt dann über das Fenster. Kriegst damit auch gut Dreck weg. Dann faltest Du das Trockentuch faltenfrei (wichtig!) und gehst einmal drüber um das Fenster zu trocknen.

Das wars....


Mir hat eine Kollegin (keine Jemako-Beraterin aber Fan ;-) ) das Fensterputzzeug zum ersten Mal an einer Glastür vorgeführt. Sie hat erst Handcreme an die Scheibe geschmiert. Fett geht ja normal eher schwer weg... Das ganze hat sie mit Handschuh und Wasser + Trockentuch innerhalb von einer halben Minute streifenfrei wegbekommen. Das hat mich wirklich überzeugt :)


Handschuh und Trockentuch würd ich nie mehr hergeben... :)

:winke:

Ich hab das Tuch für die Fenster - damit putz ich alle meine vier Fenster von innen und außen. Für die Rahmen hab ich ein "Billig"-Mikrofasertuch, das reicht meist. Das Tuch nass machen, wischen und mit dem Trockentuch hinterher. Allerdings klappt das bei mir auch mit Falten :) - Gleiches benutze ich für Spiegel, Bilderrahmenglas etc. Ich hab letztens Reibekuchen gemacht, jeder weiss, wie das spritzt. Ichhab das Ceranfeld mit dem blauen Schwamm abgewischt, mit dem Trockentuch hinterher und es war streifenfrei und glatt sauber ohne Fettfilm oder so.
Den Handschuh wollte ich mir dann mal für den Fliesenspiegel im Bad anschaffen irgendwann.

Ich bin ebenso überzeugt und wenn ich mal wieder ein bisschen Geld über hab, dann hol ich mir Bodenwischzeug davon. Einzig im Bad benutze ich noch Putzmittel, für die Toilette innen und wenn die Wasserhähne mal ganz arg Wasserkalkflecken haben. Letzteres ist aber eher selten, ich hab ein Pad mit der grünen Faser (die für die normal empfindlichen Flächen) am Waschbecken liegen und geh damit fast jeden Tag mal eben übers Waschbecken und Amatur, das ist so schnell wie Händeabtrocken und spart spätere Badputzerei.

Aber wenn die Beraterin Dir das zum Testen mal leiht, umso besser. Ansonsten freut sich die Gastgeberin sicherlich über geputzte Fenster, Fliesen, Küche :nix:

Musst ja nicht alles auf einmal kaufen.

:winke:
Claudia
 

Missy

Familienmitglied
AW: JEMAKO - must haves

Ich hab auch noch den grünen Spühllappen (ist mir grad eingefallen...). Die Beraterin sagte, dass man den auch ohne Spühlmittel benutzen kann und alles gut sauber wird und nichts stinkt... Hab ich allerdings noch nicht ausprobiert, ich benutze den (leider oft, da keine Spühlmaschine.... :-( ) immer mit Spühlmittel.
Ist aber auch echt super!!!
 

Cornelia

Ex-Exilfriesin
AW: JEMAKO - must haves

Stimmt das, dass man die Tücher nicht einfach so mitwaschen kann? :???:

Danke Claudia, allmählich überzeugt ihr mich ;-)

Ich fang aber nur mit den Fenstersachen an - die nerven mich am meisten und machen die meiste Arbeit - für mich :umfall:
 

Claudia

glücklich :-)
AW: JEMAKO - must haves

Ich hab meine bei Ernstings (Tipp kam von der Jemakoberaterin) geholt - drei Stück für 3 Euro oder so - da mach ich auch die Minisocken rein, weil die sich schon so oft zwischen Trommel und Dichtung gequetscht haben und die Maschine nimmer lief.

:winke:
Claudia
 
Oben