jedes mittagessen eskaliert....

Blümchen

Mama Biber
AW: jedes mittagessen eskaliert....

Und wegen der Nachbarn: Wenn du ihnen das schilderst, dann müsste doch Verständnis dafür da sein, dass das frei zugängliche Süßigkeitenkontingent irgendwie so unter Verschluss kommt, dass eben in dieser Zeit nichts davon gegessen wird?
Die Kinder wollen ja spielen und nicht naschen- ich würde es einfach mal wagen und ansprechen, vielleicht verringert sich euer Essproblem dadurch ja wirklich.

:bussi:
 
Zuletzt bearbeitet:

Blümchen

Mama Biber
AW: jedes mittagessen eskaliert....

Noch was vergessen :oops::

Sind die Blutwerte gut, könnte er einen Eisen- oder Magnesiummangel haben?
Dann ist wohl auch der Appetit beeinträchtigt --> und da beißt sich die Katze dann dummerweise in den Schwanz.

Und was trinkt er? Milch? Die macht ja auch satt, ebenso Säfte oder Limonaden.
 

rabe socke

Familienmitglied
AW: jedes mittagessen eskaliert....

Noch was vergessen :oops::

Sind die Blutwerte gut, könnte er einen Eisen- oder Magnesiummangel haben?
Dann ist wohl auch der Appetit beeinträchtigt --> und da beißt sich die Katze dann dummerweise in den Schwanz.

Und was trinkt er? Milch? Die macht ja auch satt, ebenso Säfte oder Limonaden.

HA !!!! blutwerte ???????
der kinderarzt weigert sich doch, dem "armen kind" blut abzunehmen.
wir sind grad auf der suche nach nem neuen arzt. der andre geht echt gar nicht mehr....

und trinken ??? also morgens kriegt er ne warme milch. allerdings rührt er die auch kaum an. und wenn, dann trinkt er sie erst NACH dem essen. also das kann es nicht sein.
und mittags kriegt er vor dem essen erst sprudel gegen den durst, und während des essens dann dünnes apfelschorle.
also auch nicht der grund, um nix zu essen.
 

Blümchen

Mama Biber
AW: jedes mittagessen eskaliert....

Vielleicht die Kohlensäure im Wasser?
Ich hab davon immer ganz schnell einen 'vollen' Bauch und esse dann weniger.

Blutuntersuchung- ich hab wenig Erfahrung, aber es könnte bei Jan ja schon sinnvoll sein, weil es schon so lange so geht und körperliche Ursachen immer besser ausgeschlossen werden.
Könnte ja auch - theoretisch - eine Unverträglichkeit sein auf Fruktose/ Glukose/ Gluten... oder so.
 

ElliS

Shopping Queen
AW: jedes mittagessen eskaliert....

Hallo,

Weiss zwar schon, dass der Thread schon etwas aelter ist, aber wollte nur mal sageb, dass wir mit unserem Grossen (4) genau das selbe Problem haben, und das mittags und abends. Hab mir alle Beitraege genau durchgelesen und kann manches davon gut gebrauchen...vor allem das nicht so nah rankommen lassen...das ist wohl mein groesstest Problem auch mit der Kleine. Leider sind meine beiden Kinder sehr schlechte Esser, aber ansonsten froehlich und gesund! :)

Liebe Gruesse,

Ellis
 
AW: jedes mittagessen eskaliert....

Kann es sein dass er mittags einfach nix gekochtes mag? Unsere mögen das nämlich auch nicht. Ich koche abends warm und dann ist auch der Papa da der mitisst und es nicht in der Mikro warm machen muss.
 

ElliS

Shopping Queen
AW: jedes mittagessen eskaliert....

Och, er mag das schon und unter der Woche essen sie alle zusammen im Kindergarten das, was die Eltern mitgeben...und da kann ich auch Pasta/Reis/Kartoffeln mit Sosse mitgeben und er isst es auf...die Gesellschaft der anderen Kinder hilft da! :) Ansonsten ist er naemlich auf dem "alles weiss" Trip, aber wenigstens mit Olivenoel und Parmesan oder so...

Liebe Gruesse,

Ellis
 

Frau N

Geliebte(r)
AW: jedes mittagessen eskaliert....

Warum habt Ihr keinen Ganztagsplatz im Kindergarten?
Wenn er nach dem "Essen" eh zu Nachbars geht, wo es nicht so läuft wie Du möchtest, dann melde ihn lieber für einen Platz mit Mittagessen an und bis 15 oder 16 Uhr, bei uns wird da immer super gefuttert in Gesellschaft und ohne die beobachtende Mutter, und die Mutter freut sich über die weiteren Stunden persönlicher Freiheit. Kann ich nur empfehlen!

Gruss Frau N
 
Oben