Jedes Kind will schlafen lernen?

Dieses Thema im Forum "Schlafprobleme" wurde erstellt von Leonie, 26. April 2002.

  1. Leonie

    Leonie Familienmitglied

    Registriert seit:
    21. April 2002
    Beiträge:
    840
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Hallo Regina,
    nachdem meine kleine Maya extreme Schlafstörungen durch das Kiss- Syndrom hatte :heul: , hat sie seit dem "Einrenken" eigentlich eine Woche sehr gut geschlafen und ist nur noch 2 mal pro Nacht wachgeworden, ohne Tricks. :bravo:
    Ein Einschlafritual hatten wir schon länger, das habe ich auch beibehalten.
    Seit drei Tagen wacht sie allerdings wieder alle 2 Stunden auf .:o
    Tagsüber ist sie momentan recht anspruchsvoll, ich glaube, wil sie krabbeln möchte, es aber noch nicht so recht schafft ...
    Das Buch: "Jedes Kind kann schlafen lernen fand ich soweit ganz sinnvoll, bringe es aber nicht auf die dort genannten Abstände. :-?
    Wie ist das mit dem Buch :"Jedes Kind will schlafen", das soll eine mildere Methode sein, ist die besser geeignet für mein mitleidiges Mutterherz? Kennt das jemand schon?
    LG Leonie
     
  2. bücher

    Hallo Leonie,

    das buch " jedes kind will schlafen " kenn ich zwar nicht, aber ich meine mich zu erinnern das in dem buch " jedes kind kann... " empfohlen wird, erst ab 6 monate mit der methode zu beginnen!

    demnach wäre deine süße eigentlich noch zu klein, um die ratschläge in dem buch zu beherzigen! kann aber auch sein, daß ich was falsches im kopf habe, vielleicht solltest du noch mal nachschauen? ( auch ein engel(s) ist eben nicht unfehlbar :) )

    war jetzt kein wirklicher rat, fiel mir halt so ein, als ich deinen beitrag gelesen habe :-D

    gruß und ein schönes wochenende
    wünscht
    simone :engel:
     
  3. Hallo Leonie,

    schau´ ´mal auf meiner Homepage www.schreibaby.de nach - dort ist auf der Startseite besagtes Buch z.Zt. der "Buchtipp des Monats" :jaja: ! Ich halte es durchaus für eine gangbare, etwas sanftere Aternative - du kannst dir ja alles durchlesen, was ich geschireben habe und was bei amazon so steht (da finde ich auch die Erfahrungsberichte der anderen Eltern immer ganz prima!).
    Simone hat Recht, dass man "Jedes Kind kann schlafen lernen" nicht vor dem 6. Monat anfangen soll - hier kann man aber schon loslegen!
    Evtl. hat Deine Süße jetzt auch vermehrt Hunger und es wird Zeit fürs Zufüttern (= ein Fall für Ute :D )!?

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!

    Regina
     
  4. Leonie

    Leonie Familienmitglied

    Registriert seit:
    21. April 2002
    Beiträge:
    840
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ja, ich glaube das mit dem Zufüttern mag wohl stimmen, in letzter Zeit springt die Arme uns fast ins Essen ... 8)
    Wir werden mal diese Woche mit Möhrchen starten, jetzt sind die 6 Monate "allergiebewußtes" Stillen ja auch rum.
    Danke für die Tipps! :)
    LG Leonie
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...