"Jedes Kind kann schlafen lernen"

B

BensMama

AW: "Jedes Kind kann schlafen lernen"

hey denise, ja ich kenn das buch...

hatte das an dem tag ebenfalls gelesen und zufällig den sprung gelesen, daher war ich eh schon unsicher...
ach ich war so doer so unsicher was das buch anging, nachdem es hieß 10 min schreiben lassen....
aber in der not frißt der teufel fliegen*seufz*

heute sdchläft ben die erste nach neben mir...haben heute das bett umgebaut und die seiten gewechselt und ka... is ganz lustig eben is er wach geworden und hat seinem frosch was erzählt, bissl streicheln und er is weider eingeschlafen...nervt zwar die erste 1,5 stunden alle 10 min hinzurennen...aber er wirkt (auch morgens) viel glücklicher und lacht weider mehr...

und das gequengel kam wahrscheinlich von den beißern, oben mitte is dick u nd es fehlen nur noch 3 mm bis sie durch sind...der arme schnuff...

ich danke dir nochmal fürs nachlesen... und ja der papa könnte, tut aber nicht, habs aufgegeben mich zu sehr zu ärgern... ;)
 

Dilla

Familienmitglied
AW: "Jedes Kind kann schlafen lernen"

:winke:

Hallo Helena,

ich freue mich über dein Erfolgserlebnis, weiter so!

Liebe Grüße

k.
 

Denise

Gehört zum Inventar
AW: "Jedes Kind kann schlafen lernen"

:winke:
das freut mich, daß ben jetzt schon etwas ausgeglichener ist
lg denise
 

Tina

Glücksbringer
AW: "Jedes Kind kann schlafen lernen"

Auch wenn mich gleich alle erschlagen, Ich habe es bei Luca angewendet. Ich konnte nicht mehr. Luca war 3-4 Stunden jede Nacht wach ein halbes Jahr lang. Das 1. Lebensjahr hat er auch kaum durchgeschlafen. Er war zu dem Zeitpunkt auch schon 1 1/2. Ich war wortwörtlich fertig. Bei Luca hat es genau 3 Abende gedauert und das längste waren 25 Minuten. Jedoch habe ich es nicht ganz nach der Radikalen Tour gemacht. Sondern soweit wie ich es wollte und konnte. Schnulli gab es z. B. trotzdem. Ich glaube er hat zu dem Zeitpunkt einfach meine Entschlossenheit gemerkt. Achso durch die Methode bekommst Du nicht einen besseren Schläfer. Das Kind gibt Wortwörtlich auf und bekommt bestimmt einen Rückfall- war bei uns so. Das fand ich aber nicht mehr so schlimm, da ich da wieder Kraft getankt hatte. Die Methode hilft einem nur, wenn mann sich sicher ist, das auch durchziehen zu können. Hat mann auch nur einen Gewissenskonflickt.. Oder ist mann sich nicht sicher, ob es die Richtige Mehtode ist. Kann es nicht funktionieren. Gib dem Kleinen Wurm einfach noch etwas Zeit. Genieße die Kuscheslzeit mit Ihm. Sie geht viel zu schnell vorbei. Lass dich nicht von den Müttern beirren, wo die Kinder schon mit 2 Wochen durchschlafen. Alles Liebe und viel Kraft für die langen Nächte. Tina
 
B

BensMama

AW: "Jedes Kind kann schlafen lernen"

dank dir tina...

glaub mir ich war die ersten tage sehr entschloßen*gg* aba das ging dann doch schnell flöten -.-

aber das is gut so glaube ich...

ich glaube nun, das seid dem ben das trinken verweigert....

er war nie ein guter trinker, aber seid ich ihm die brust bis auf morgens abgewöhnt habe, trinkt er keinen schluck mehr (tee oder wasser oder so)...

und nu hat er durchfall u kotzerei seid 2 tagen... -.-

langsam hege ich den verdacht, das es davon kommt :(

aber das mit dem schlafen renkt sich nu so halb ein^^ wir werden bessa^^
 

Nadin

weltbeste Wunscherfüllerin
AW: "Jedes Kind kann schlafen lernen"

hallo Helena..

Ich denke nicht das es daran liegt das Ben das trinken verweigert...
Oft haben die Kleinen schonmal so Phasen.. biete es ihm einfach immer wieder an. ich würde einen Becher mal versuchen... vl hat er einfach keine Lust auf die Flasche..
Solls ja auch geben..

Nur nicht unterkriegen lassen..:winke:
 
Oben