"Jedes Kind kann schlafen lernen"

B

BensMama

AW: "Jedes Kind kann schlafen lernen"

jupp, werde nach dem 15*bs* mal zu ikea tuckern...

irgendwas muss her^^

oder ich lager den mann aufs sofa aus, denn aht ben ganze 90cm für sich^^
hihi

mit dem gedanken ihn nicht mehr brüllen zu lassen gehts mir gleich schon viel besser...*seufz*
hoffentlich wird er nun bald wach...
 

Nadin

weltbeste Wunscherfüllerin
AW: "Jedes Kind kann schlafen lernen"

Och, und wenn er durchschläft ist doch auch mal gut, oder?;)
Genieß doch die Zeit wo er schläft...
Oder sprich nochmal mit deinem Freund und sag ihm er soll das Bett rüberstellen...Vl reicht ben ja schon das er euch hört..und er schläft dann wunderbar.
 
L

Lillian

AW: "Jedes Kind kann schlafen lernen"

Helene, was du GETAN hast? Na, das Richtige :prima: Du hast dir das (ja doch oft sehr gelobte) Buch besorgt, die Methode probiert und festgestellt, dass es nicht das Richtige für dich und dein Baby ist :) :tröst:

Wenn es deinem Freund nicht passt, dass ein Baby nunmal evtl viel Nähe braucht, würde ich ihn auch ausquartieren :jaja: Immerhin ist ER ja schon älter und wird auch ohne dich schlafen können. Aber ihm entgeht da auch eine Menge :herz:
 
B

BensMama

AW: "Jedes Kind kann schlafen lernen"

ihr lieben*seufz*

^^

ich danke euch...
morgen werden wir das bett so umbauen, das man eine seite abnehmen kann und als balkon dran stellen..es sei den diese nacht klappt gut und denn muss ich gucken ob ich mit 2-3 mal aufstehen in der nacht klarkomme...

auf jeden fall schmollt ben gerade ein bissl mit mir...

aber ich sage euch heute morgen war er sooooooooooooooooo gut drauf wie immer... (ausser letzte woche halt)
das war so schön, den ganzen tag gelacht un erzählt hat er soooooooo viel^^
 

Corinna

Forenomi
AW: "Jedes Kind kann schlafen lernen"

Helena ich freu mich, daß ihr offensichtlich eine Lösung für euch gefunden habt, die euch gefällt!


:bussi:
 
B

BensMama

AW: "Jedes Kind kann schlafen lernen"

danke^^

ich hoffe, das es auch umsetzbar ist und das es gut geht? immoment ist ben alle stunde wach und recht unruhig...

aber klar is er misstrauisch...

ich denke, mit bett als balkon wirds sicher gehen ,aber das meintest du ja schon vor ewigkeiten schon mal corinna^^

danke^^
 

Zaza

Miss Velo High Heels
AW: "Jedes Kind kann schlafen lernen"

:winke:

Alles Gute Helena! :)

Uebrigends habe ich gestern entdeckt, dass dieses blöde Buch eine Neuauflage mit neuen Fotos erfahren hat.... Vielleicht merken aufgrund der schicken Aufmachung dann noch mehr Mütter, wie nutzlos der Krempel ist...

:sagnix:

Zaza
 

Denise

Gehört zum Inventar
AW: "Jedes Kind kann schlafen lernen"

Hallo Helena,
schön, daß es schon besser ist !

Kennst Du das Buch: Oje ich wachse !
[ISBN]3442161444[/ISBN]

Da wird beschrieben welche Sprünge ein Kind in seiner "mentalen" Entwicklung in den ersten 14 Monaten macht.

Ich zitiere mal: (Ein Auszug)
Freud und Leid um die 26. Woche
Um die 26. Woche herum merken Sie, daß ihr Baby eine neue Fähigkeit dazugewonnen hat. Sie stellen fest, daß es allerlei neue Ding tut oder probiert, die sie an ihm vor dieser Zeit noch nicht bemerkt haben. Das Baby selbst hat den Sprung schon eher herannahen gefühlt.
Um die 23. Woche herum wird Ihr Baby meist etwas schwieriger, als Sie es von ihm gewöhnt sind. Es merkt, daß sich seine Welt verändert hat, daß es seine Welt anders erlebt. Es merkt, daß es unbekannte Dinge sieht, hört, riecht, schmeckt und fühlt. Und in dem Wirrwarr der neuen Eindrücke hat es das Bedürfnis, auf etwas Altes und Bekanntes zurückzugreifen. Es will zurück zu Mama. Bei Ihr fühlt es sich am vertrautesten. Da kann es mal zur Ruhe kommen und das Neue auf sich wirken lassen. Diese schwierige Phase dauert bei den meisten Babys vier Wochen kann sich aber auch über eine oder fünf Wochen erstrecken.


Kann sein, das Dein Ben voll in diesem Sprung ist !!

Und was dein Freund betrifft, (ist er der Vater von Ben ?) sollte er Dir ein bischen zur Hand gehen und Dich unterstützen ! :bruddel:

Ein Kind ist etwas einzigartiges und schönes, das lohnt sich, mach ihm das klar.

lg denise
 
Oben