Jedes Kind kann Regeln lernen

Tigerchen

Gehört zum Inventar
AW: Jedes Kind kann Regeln lernen

Ich kenne das Buch nicht, vermute aber schon anhand des Titels, dass ich zu diesen gehöre ;) :)

Aber wollte mal schnell abonieren :)
:winke: vom Tigerchen, das wohl auch zu diesen gehört :hahaha:
das Buch stammt ja von gleichen Autor - was denkste, was die Frau da von sich gegeben haben kann? geld verdienen tut sie ganz bestimmt ganz gut mit dem zeug
nee, mir reicht schon der JJ :)
 

Bianca

Gehört zum Inventar
AW: Jedes Kind kann Regeln lernen

das Buch stammt ja von gleichen Autor - was denkste, was die Frau da von sich gegeben haben kann? geld verdienen tut sie ganz bestimmt ganz gut mit dem zeug
nee, mir reicht schon der JJ :)


:???:

Von welchem gleichen Autor? Schreibst Du in Rätseln oder hab ich hier was überlesen?

Und was ist der JJ?

Klärst Du mich/uns mal bitte auf?

Viele Grüße von einer, die weder zu "diesen" noch zu den anderen gehört, da ich das Buch noch nicht gelesen habe und mir daher -nur anhand des Titels- noch kein Urteil erlauben würde ...


@Lucie
Danke für die Buchtipps. :) Die werd ich mir ebenfalls mal genauer anschauen.
 

Salome

mit dem grossen Herzen
AW: Jedes Kind kann Regeln lernen

Die haben auch "Jedes Kind kann schlafen lernen" geschrieben.

Und dieses Buch hat hier keinen guten Ruf (hab's dann auch nicht gelesen und meistbietend an den Mann gebracht :zwinker:)

Was JJ heißt weiß ich aber auch nicht

:winke:
 

Salome

mit dem grossen Herzen
AW: Jedes Kind kann Regeln lernen

Zu den Büchern von Lucie hab ich noch ne Frage.

"Kinder fordern uns heraus - Wie erziehen wir sie zeitgemäß?" So lautet der genaue Titel. Der Autor jedoch ist 1897 geboren und 1972 gestorben. Ist das Buch trotzdem "zeitgemäß"? :???:
 

Zaza

Miss Velo High Heels
AW: Jedes Kind kann Regeln lernen

Ich hasse ja, wie schon oft bekundet, das 'Schlafen-Buch' der Autorin. Allerdings würde ich mit einigen Abstrichen das 'Regel-Buch' lesen. Ich habe das auch hier daheim und gelesen hab ich's auch. Es sind gewisse Denkansätze dabei, die ich gut finde. Nur leider hapert es an einer kindgerechten Ausführung; aber das kennt man bei Kast-Zahn ja schon. Lässt sich aber mit etwas liebevollem (mütterlichen) Vernuftdenken korrigieren.

Zaza
 

Tigerchen

Gehört zum Inventar
AW: Jedes Kind kann Regeln lernen

:???:
@Lucie
[\QUOTE]

1. derselber Autor, die "jedes kind kann schlafen lernen" Annette Kast-Zahn
2. JJ=Jesper Juul
3. "diese"= z.B. diejenigen, die schon beim "jedes kind kann schlafen lernen" eine bestimmte meinung ausgesprochen haben.
ich trenne für mich auch in "diese" und "jene" - auch wenn ganz grundsätzlich - die, die z.B. ihre Kindern ferbern, "grenzen setzen" (gott, watt für ein dummes dogma) immer von "konsquent sein" reden (unsere welt ist ja verlogen ohne ende - kindern gegenüber sind wir "konsequent", in restlichen leben - na ja, was soll man da sagen).
aber DAS Thema will ich gar nicht anschneiden ;) - ein Tigerchen, das keine lust auf diskussionen hat
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben