Jeden Tag eine gute Tat...

mone

Kamikazemuddern
...und den Tritt in den Hintern gibt es dann gratis dazu... :(

Kurz zusammengefasst:

- Neo zur Ergo gebracht und währenddessen schnell zum Biohof um die Ecke
- Eingekauft, u.a. ein Geschenk
- gezahlt und über die Summe gewundert, aber keine Zeit zum nachrechnen - Neo muss abgeholt werden
- ab zum Sport und auf dem Laufband gegrübelt, was da schiefgelaufen sein kann
- wieder im Auto Beleg gesucht - siehe da: Geschenk nicht gezahlt...
- Blick auf die Uhr... Mist... Laden macht gleich Mittagspause...
- Tritt in den Hintern 1: Kurz vor Mittagspause im Laden angekommen - dafür aber in der 30er Zone geblitzt :bruddel:
Selber Schuld,ja... aber hab ich grad nicht wirklich verdient... :(
- Tritt in den Hintern 2: Statt sich zu bedanken, das ich extra nochmal zurück gefahren bin scannt die Ladenbesitzerin den Artikel einfach nochmal wortlos ein und lässt mich zahlen...

Hallo ??
Ich hab jetzt keinen Kniefall erwartet, aber ein *das ist aber nett, das sie nochmal zurück gekommen sind* oder ähnliches wäre doch nicht zuviel verlangt gewesen, oder ??

Nunja - zumindest kann ich heute Nacht gut schlafen...

lg Simone
 
Zuletzt bearbeitet:

Nemo

nah am See
AW: Jeden Tag eine gute Tat...

Das hätte ich aber auch erwartet... aber ich bin immer wieder erstaunt wie unmodern Freundlichkeit und Höflichkeit geworden ist...und ja, einer muss ja den Anfang machen, von daher gut gemacht !

Viele Grüße
Sandra
 

Raupe Nimmersatt

lieber nackig & knackig als kackig
AW: Jeden Tag eine gute Tat...

...und dann wundern sich die Leute, wieso Höflichkeit und Ehrlichkeit heutzutage immer seltener wird...

Aber Du kannst in den Spiegel schauen, das zählt. :bussi:
 

KeksKrümel

Queen of fucking everything
AW: Jeden Tag eine gute Tat...

ich :bussi: mal wenn ich darf, manchmal gibts so Tage und für die Ehrlichkeit gibts meistens noch nen Axxxtritt wie Du so schön sagst. So ist das leider in der heutigen Zeit, Danke gibts so gut wie nicht mehr und wir müssten eigentlich mal lernen etwas anderes zu tun wie ehrlich zu sein aber da spielt dann immer das schlechte Gewissen mit. Ärger Dich nicht, hark es einfach ab und Du bekommst an einem anderen Tag was Gutes getan.

LG Sandra
 

Ute

mit Engeln unterwegs ....
AW: Jeden Tag eine gute Tat...

Genau - du bist nur für deine Gedanken und deine Taten verantwortlich, nicht aber für die Reaktion der anderen .....


Mein Sohn hat mir gestern meine Handtasche bei SIXT abgeholt - hatte sie doch den Abend vorher glatt vergessen im Mietwagen :umfall: und ich sagte ihm er soll dort 20 Euro in die Kaffeekasse stecken .... meine Tasche war nämlich mittlerweile weitergefahrne zu einer anderen Station ... sprich Mehraufwand für das SIXTteam. Hat er vergessen .... werde ich aber auch nachholen. Ich melde mich ja auch wenn etwas nicht passt - aber umgekehrt eben auch. Feedback ist in jede Richtung wichtig.

:winke:
 

Annette

Die Nette
AW: Jeden Tag eine gute Tat...

Boah Mone, das ist unhöflich! Zu mir kam vor kurzem auch eine Frau, bei der ich einen Artikel übersehen hatte. Ich hab ihr sogar ein wenig vom Betrag abgezogen weil ich die Ehrlichkeit toll fand!

Grüße
Annette
 
Oben