Jeden Kindergeburtstag mitfeiern?

M

MagicMoments

Sonja hat gesagt.:
Ich tendiere jedoch eigentlich auch dazu, mein Kind nicht auf jede Feier zu schicken bzw. nicht zu Kindern, die er nicht mal erwähnt. Weil eine Gegeneinladung wird ja wohl schon erwartet *stöhn*

Liebe Grüße

Stümmt - warum waren wir nicht eingeladen :weghier:

Quatsch beiseite,

bei uns hält es sich mit Einladungen in Grenzen, daher darf Justy auch auf jede gehen.

Ich denke auch, dass ich ihn weiterhin zu allen gehen lassen würde.

Ehrlich gesagt verstehe ich aber die Mütter nicht, die traurig sind, wenn ihr Kind dann keine Gegeneinladung bekommt.

Dieses Gleiche mit Gleichem zu vergleichen find ich in der Hinsicht nicht sooo toll. Deswegen muss Euer Kiddie nicht mehr oder weniger beliebt sein, wenn ihr es daran festmacht.

Ich werde es in Zukunft so halten, dass ich alle Kinder mit einlade, wo ich eine besondere Bindung sehe bzw. über die Justy dann spricht. Und wenn kurzfristig noch "Wunschkanidaten" dazukommen, dürfen natürlich die auch kommen.

Liebe Grüße
Sandy - Kindergeburtstagsfan
 
S

Schocko

Interessant, interessant....

Aber da stellt sich mich noch eine Frage ,und zwar, sind die Einladungslisten eurer Kinder auch so lang.
Alsom wenn es nach Timo geht, läd er den ganzen KG ein, plus Freunde und Nachbarn. Ach ja und nicht vergessen, diejenigen, die wir zufällig auf der Strasse begenen.
Ohne Quatsch, was macht ihr wenn euer Kind total fremde Kinder (auf dem Spielplatz oder so) zu seinem Geburtstag einläd?
Und wie haltet ihr die Liste im Rahmen? Ich weiß zwar nicht wie ihr das seht, aber mehr als 6 Kinder kommen mir nicht ins Haus :achtung:

LG Bettina
 
M

MagicMoments

Sonja hat gesagt.:
Weil wir dieses Jahr (noch) keinen Kindergeburtstag gefeiert haben? :wink:

Du, es war nur Spass :nix:

@Schocko: ja normalerweise sollen ja nur soviel Kinder kommen, so alt das Kind wird.
Hmm - so 1 - 2 Kinder mehr können dann gerne kommen.

Fremde Kinder vom Spieli? Oh, da wirds schwer. Da wüsste ich auch nicht, was ich machen sollte.

Justy ist ja noch nicht im KiGa - und es gibt aber 3 Zwerge, deren Namen er schon kann und von denen er auch "redet".
Die werd ich im Januar einladen und hoffen, dass mir nicht wieder 5 Stunden vorher abgesagt wird.

Lieben Gruß
Sandy
 

novembersteffi

Ohne Titel glücklich
Schocko hat gesagt.:
Und wie haltet ihr die Liste im Rahmen? Ich weiß zwar nicht wie ihr das seht, aber mehr als 6 Kinder kommen mir nicht ins Haus :achtung:

LG Bettina

Fabian darf 4 Kinder einladen. Dazu kommen dass ja noch er und meine anderen 2. Und es kommt noch eine Mama mit Kind von etwas weiter, die mir hier hilft.

Also sind es insgesamt 8 Kinder (ohne Dominik 7). Das finde ich echt genug und in dem Rahmen bleibt es auch. Auch wenn meine drei Älter werden.

Und bei Leonie, die ja im Februar erst 3 Jahre alt wird, aber schon in den Kiga geht, kommen vielleicht nur 2 Kinder, weil nur diese zwei in ihrem Alter sind und das für Leonie sicher reicht.

Bei mehr als vier Einladungen muss ich die Kinder hier wohl stapeln;-)

Lg
Stefani
 

Tami

Partyschnecke
Ja ich finde auch, das mein Kind zu den Geburtstagen gehen darf, zu denen er eingeladen wird. Er wäre todunglücklich, wenn ich es ihm verbieten würde, bloß weil ich das Kind ggf. nicht einladen werde, weil es sonst einfach zu viele werden. Ich finde diese Verpflichtung, der hat mich eingeladen, den muß ich auch einladen auch total blöd, das empfand ich früher als Kind schon so. Lukas freut sich über jede Einladung riesig und es ist für ihn echt schon ein Thema wen er einladen will. Ich finde das es im Rahmen bleiben soll und überlege mir daher die Anzahl der Einladungen zu begrenzen. Es gibt 2 Jungen mit denen und ihrer Mama wir uns regelmässig treffen, dann hat er noch seinen Bruder, da wären wir schon bei 3 Kindern inklusive Lukas 4. Er wird 5, das würde bedeuten, er könnte nur noch ein Kind aus dem Kiga einladen. Er selber war bisher auf 4 Kindergeburtstagen ( Kiga KInder) eingeladen. Ich grübele auch, werde vermutlich meine Mam fragen ob sie Rufus nimmt, der muss ja eigentlich nicht mitfeiern wenn die "großen Kids" hier sind, wenn die Verwandschaft kommt und er dann mitfeiert reicht das doch auch, oder? Wie macht ihr das? Mein Bruder fand es immer blöd wenn ich mit da rumhing und von daher sollte ich ab einem gewissem Alter zusehen das ich Land gewinne, wenn er feierte, umgekehrt, brauchte ich ihn nicht dabeihaben, wen ich feierte. Als meine Freundinnen meinen "großen Bruder" gern dabei gehabt hätten, wollte der selber nicht mehr, *fg*.
Ach Mann... Im Kiga sind es eigentlich 4 Jungen von denen er immer erzählt.
 

lulu

Königin der Nacht
Klaas war sehr beliebt in seinem Kindergarten, und als er vier wurde, haben wir uns auch sehr verpflichtet gefuehlt, Gegeneinladungen auszusprechen. Nunja, nach einem Kindergeburtstag mit 12 Gastkindern haben wir dazu gelernt und die Familienpolitik geaendert. Es duerfen nur so viele Kids eingeladen werden, wie kind alt wird ( :winke: Schocko ).
Irgendwie passt das ganz gut. Die Kinder lernen auch zu selektieren, wer wirklich engere Freunde sind und wo es sich dann doch um lockerere Bekanntschaften handelt. Und wir feiern eigentlich schoenere Geburtstage als in dem Tohuwabohujahr mit so vielen Kindern einfach weil wir auch auf die Kinder eingehen koennen und wirklich etwas mit ihnen machen.
Geschwisterkinder gelten natuerlich nicht.
Wen die Kinder einladen, bestimmen sie weitgehend selbst. Bei Klaas muss man ihn manchmal erinnern, dass es bei Freund xy vielleicht nicht gut angkommt, wenn man dort so gerne spielt oder uebernachtet und er dann nicht zum Geburtstag eingeladen wird... Aber mit zunehmender Reife kriegt er das auch alleine gebacken. Letztes Jahr war er total vernuenftig :bussi:.

Trotzdem lasse ich meine Kinder zu Kindergeburtstagen gehen, wenn sie eingeladen sind und Lust haben und es in unseren Zeitplan passt. Es gibt einfach auch genug Kids, die gross mit bis zu 12 Kids in irgendeinem Etablissement feiern. Ich wuesste nicht, warum meine Zwerge da nicht hingehen sollten, wenn sie moegen.

Lulu
 

KätheKate

Gehört zum Inventar
Lieben Dank an euch alle!!!!!!!!!!!:winke:

Das mit dem wiedereinladen liegt mir echt im Magen, aber ich werde sie gehen lassen, da habt ihr recht, die Kinder sind entäuscht, wenn jemand absagt.
Allerdings werd ich nicht alle wieder einladen können, da muss sie dann halt auswählen.

Ach bei Phil ist das alles einfacher, da hält es sich in der Waage.
Es freut mich natürlich für Katie, das sie so beliebt ist.
 
Oben