Jeden Abend Theater

Bienski

die Tante aus dem Busch
:winke:
Die Idee mit dem fruehen Baden ist klasse! :jaja: Das mache ich manchmal auch 'aus Verzweifelung', wenn Tobi quengelig ist. :)
Ansonsten haben wir Tobi (jetzt aber nicht meckern :-D ), als er in der Phase war, immer laenger bei uns gelassen. Er war happy dass er nicht alleine im Bett liegen musste und ich musste mich auch nicht aufregen, weil er nicht im Bett bleiben wollte.
Liebe Gruesse
Sabine
:tippen:
 

Fidelius

Gehört zum Inventar
Danke Euch!!!!!

Ich weiß trotzdem nicht, was ich machen soll :) ! Mittags hinlegen oder nicht?

Auf der einen Seite hab ich keine lust auf das Müdigkeitsgezicke und geschrei ,wenn er mittags nicht schläft, bin aber froh, wenn Jaron abends früh im Bett liegt ...

Dann ist es natürlich auch schön mittags mal ne kleine Auszeit zu haben, dann ist er abends aber länger wach und macht Randale :eek: :eek: :? :?


Ich warte diese Woche nochmal ab und werde dann sehen. Vielleicht liegts auch mit an den Windpocken, das es jetzt wieder ein Fortschritt ist, den er durchmacht und diese Übergangsphase bald vorbei ist.



Ich hoffe noch :)


LG
 

Nechbet

Gehört zum Inventar
Liebe Carina,

vielleicht versuchst Du einfach mal beides.
Wielange schläft er denn mittags, wenn Du ihn hinlegst? Hast Du schonmal versucht ihn mittags nach einer bestimmten Zeit zu wecken (müßte man testen, wie es klappt)? Dann wäre er fit für den nachmittag und am abend evtl wieder müde.
Ich glaube das muß man einfach ausprobieren.
Macht aber viell. wirkliche erst Sinn, wenn er wieder ganz gesund ist.

GLG
:Winke:
 

Fidelius

Gehört zum Inventar
Gesund ist er wieder!

Heute hat er 1 Std. im KiGa geschlafen, ich habe ihnen gesagt, das sie ihn wecken sollen.
Und es hat heute abend wieder 1 Std gedauert, bis er ruhig war.

Er hat seinen Kleiderschrank mit Babyöl eingeschmiert
:-? :-? .......
 
N

Niki

Hallo Carina,

wir hatten auch dazwischen wieder einmal so eine schlimme Phase, aber fuer mich war der Mittagsschlaf noch kein Thema bei Devon weil er ihn auf jeden Fall noch braucht und ICH auch :wink: ! Bei Devon ging das bestimmt 4 bis 6 Wochen so, dass er nicht einschlafen wollte, aber es ging vorbei. Vielleicht kannst Du ihm ja einfach die Freiheit lassen aufzustehen oder aufzubleiben aber er muss in seinem Zimmer bleiben und sich ruhig verhalten? Keine Ahnung ob das gut ist oder was bringt, aber ich wuerde es wahrscheinlich mal so versuchen.

Viel Glueck
Nicole
 

Fidelius

Gehört zum Inventar
In seinem Zimmer bleibt er ja.
Aber er verhölt sich nicht ruhig. Schmiert sich und den Kleiderschrank mit Äl ein, nimmt den Wickeltisch auseinander, reißt die Rollos ab.........usw., das ganze geht solange bis er sich irgendwo wehtut, heult und durch das heulen zur Ruhe kommt.
Das ist aber auch nicht die Lösung.

Ich warte noch ein Weilchen ab und probiere es dann mal mit den Ölen von Regina.

LG
 

Helga

Frau G-Punkt
Hallo Carina,

Lotte hatte auch mal eine ganze Weile ein Einschlafproblem. Mir ist dabei aufgefallen, dass sie extrem Unruhig ist ! Wir sind dann dazu übergegangen, mit ihr den Tag zu besprechen. So in der Art: Was haben wir heute gemacht ?, Was hast du gespielt ? etc. Damit habe ich ihr die Möglichkeit gegeben, den Tag zu verarbeiten. Und sie ist gut alleine eingeschlafen. Klar kommt es manchmal noch vor, das sie nicht ins Bett mag. Aber das hält sich GsD in Grenzen !!

Ich drück die Daumen, dass Du eine Lösung findest !
 
P

Petra Altmannshofer

Hallo Carina,

wie Du schon gelesen hast, ist es bei den meisten Zwei- bis Dreijährigen ein Problem.

Ohne Mittagsschlaf geht es noch nicht und dadurch ist abends erst spät Ruhe. Ist bei uns genauso und nervt mich persönlich unendlich.

Wie man es nun lieber hat: nachmittags Genöle und abends Ruhe oder Mittags Ruhe und abends Genöle muss jede Familie für sich entscheiden.

Ich denke aber fürs Kind ist ein Nachmittag, den man ausgeruht wirklich genießen kann, auch besser als unausgeschlafen. Gerade bei Sandra mache ich mir auch oft Sorgen wenn sie ohne Mittagsschlaf ist, da sie dann gerade nachmittags auf dem Spielplatz vor Müdigkeit sehr unfallgefährdet ist.

Eine gute Entscheidung wünscht Dir
Petra
 
Oben