Jede Nacht Schmerzen im Arm (wahlweise auch in beiden)

flonikki

Habibi
AW: Jede Nacht Schmerzen im Arm (wahlweise auch in beiden)

Ja, Ödeme habe ich en masse :umfall:. Am schlimmsten ist es nach der Arbeit, da hab' ich nicht mal mehr Fußknöchel...

Die Ärztin vermutet, dass es von der Halswirbelsäule kommt. Dafür würde sprechen, dass Mittel- und Ringfinger immer taub werden. Ich hab' nun eine Überweisung zum Orthopäden, zum Neurologen und ein Rezept für 6 x manuelle Therapie. Zum Orthopäden kann ich morgen früh, die manuelle Therapie startet leider erst Mittwoch. Beim Neurologen hab' ich noch nicht angerufen, das mach' ich, wenn das andere alles nichts bringt.

Ganz ehrlich? Wenn die Jungs nicht schon da wären, würde das kleine Oh Einzelkind bleiben. Erst die fiese, wochenlange Übelkeit, nun das... das macht echt keinen Spaß. :(
 

flonikki

Habibi
AW: Jede Nacht Schmerzen im Arm (wahlweise auch in beiden)

So, bin nun vom Orthopäden wieder da - und es ist doch ein Karpaltunnelsyndrom :umfall:.

Nun hab' ich eine Schiene verschrieben bekommen, die das Handgelenk über Nacht ruhig stellen soll. Dooferweise muss die aber erst bestellt werden und kommt erst nächste Woche . Hab' in mehreren Sanitätshäusern gefragt, nix zu machen *seufz*.

Eigentlich hätte der Doc im Normalfall gespritzt und evtl. auch operiert, weil die Beschwerden so stark sind. Aber das geht im Augenblick ja nicht... Nun sollen die Schmerzen innerhalb der nächsten zwei Wochen besser werden. Er hat mir keine Hoffnung gemacht, dass das ganz weggeht während der Schwangerschaft, aber eine Besserung sollte sich erzielen lassen.:rolleyes:

Und nun warte ich auf nächste Woche, wenn die Schiene ankommt und die manuelle Therapie startet....
 

Eve

's Heidi
AW: Jede Nacht Schmerzen im Arm (wahlweise auch in beiden)

Oh JEnny, wie doof :(

Ich finds immer sooo schade wenn eine Schwangerschaft so beschwerlich läuft....


Ich wünsch Dir von Herzen dass sich die Schmerzen ganz stark vermindern lassen und Du es spätestens nach der Schwangerschaft wieder los bist.

:bussi:
 

flonikki

Habibi
AW: Jede Nacht Schmerzen im Arm (wahlweise auch in beiden)

Danke, Tina :bussi:

Im Augenblick hoffe ich auch einfach nur, dass die nächsten Nächte nicht ganz so arg werden und dann mit der Schiene alles besser wird.

Echt, sowas Doofes, hab' ich doch bei den Großen auch nicht gehabt :bruddel:
 

Wuschel

Dauerschnullerer
AW: Jede Nacht Schmerzen im Arm (wahlweise auch in beiden)

Ja das hatte ich auch und in der Schwangerschaft besonders schlimm, mittlerweile hab ich mich auf der Linken Seite, die war am Schlimmsten ,Operieren lassen.

Und ich bin ganz froh darüber, irgendwann muss ich noch meine Rechte Hand machen.

Aber wenn Du es so schlimm hast wird die Schiene nicht wirklich viel bringen.

Trotzdem alles gute weiterhin.
 

Sabine

Gehört zum Inventar
AW: Jede Nacht Schmerzen im Arm (wahlweise auch in beiden)

Ich hatte das bei Lasse auch ganz fies, beidseitig :achtung:

Als Tipp kann ich dir sagen, such di nen guten Osteopathen:jaja:
Ich sollte nach der Schwangerschaft auch gleich operiert werden, aber er hatte es hinbekommen. Keine Probleme mehr :achwiegu:

Laut ihm kommt das auch oft vom Rücken :jaja:

Gute Besserung.
Achso, Schiene könnte ich dir für rechts und links schicken (Größe S glaub ich)
 

lena_2312

Fotoholic
AW: Jede Nacht Schmerzen im Arm (wahlweise auch in beiden)

Oh je, das kenn ich auch :jaja. Nach der Schwangerschaft gings bei mir wieder.

Jenny, hast du Ödeme? Dann viel viel Wasser trinken und NICHT mit Salz sparen, sagte mein Gyn. Mir hat das tatsächlich geholfen.

Man bekommt es eigentlich (gerade ind en Armen) gar nicht mit, wieviel wasser dort eingelagert wird in der Schwangerschaft.
Ja, der Tipp mit dem Salz ist gut, auch Brennesseltee hilft :jaja:

:winke:
 

Brini

ohne Ende verliebt
AW: Jede Nacht Schmerzen im Arm (wahlweise auch in beiden)

Och ne, hab so gehofft dass es nicht das ist :(

Ich hoffe Du kommst mit der Schiene gut klar und es wird schnell etwas besser.

Grüssle Sabrina
 
Oben