@ Jea: Noah Gordon "Der Rabbi"

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von christine, 5. August 2005.

  1. christine

    christine Weltreisende

    Registriert seit:
    6. Juni 2002
    Beiträge:
    8.775
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    stuttgart
    Hallo Jea!

    Sag mal, hast Du das Buch gelesen? Hast Du Dich wiedergefunden in dem, wie die jüdische Kultur usw. beschrieben wird? Bzw. ist es wirklichkeitsnah geschrieben?

    Ich bin noch längst nicht zu Ende, aber finde es echt interessant!
    Christine
     
  2. Jea

    Jea

    Sorry, ich kenne das buch leider nicht.

    Lg,
    JEa
     
  3. Hallo, sorry dass ich mich hier "einklinke" :)

    Das wäre mal ein Buch für mich. Ich kenn die anderen Bücher von Noah Gordon und "der Medicus" und "der Schamane" gehören zu meinen Lieblingsbüchern. Den Rabbi kenn ich noch garnicht. Dankeeeee für den Tipp ;-)

    Liebe Grüsse
    Ulla
     
  4. Jea

    Jea

    den medicus, den schamanen und den erben des schamanen habe ich hier auch rumliegen.

    christine, wenn du den rabbi durchhast, dann kannst du ihn mir ja vielleicht mal ausleihen *g*.

    Dann können wir eine buchbesprechung machen.

    lg,
    jea

    die sich jetzt ins bett legt und H.Mankell "Die rote Antilope" liest
     
  5. christine

    christine Weltreisende

    Registriert seit:
    6. Juni 2002
    Beiträge:
    8.775
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    stuttgart
    Hallo!

    @ Jea: Ich kann Dir das Buch leider nicht ausleihen, ich hab es selber ausgeliehen.

    Ich hab mal bei Amazon die Bewertungen gelesen, manche sind der Meinung , daß das Buch nicht mit den zwei anderen genannten zu vergleichen ist. Ich hab den Medicus vor Jahren gelesen, ich fand ihn super.

    "Der Rabbi" ist sehr gut finde ich, aber er ist ziemlich ruhig, nicht unglaublich spannend hat aber schon einen Spannungsbogen. Jea, wenn Du das mal in die Finger bekommst, dann lies es mal. Mich würde echt Deine Meinung interessieren!

    Also vielen Dank mal

    Christine
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...