Je lauter desto "Brüll"....

yuppi

Gehört zum Inventar
[ISBN]3894031891[/ISBN]

das hatte mir die Erziehungsberaterin (Psychologin) in meiner Kur empfohlen, nachdem ich ihr von dem Probs mit Joshua erzählt habe.

Da war ich nämlich auch am Ende...
 

Lilienfrau

Moderatorin
Moderatorin
Oha, dann sperren wir am Freitag einfach David mit Johanna irgendwo ein und verziehen uns dahin, wo wir nix hören :-D Madame kann das nämlich auch gaaanz wunderbar! (und will im übrigen auch nicht getröstet werden, wenn sie sich wehtut oder hinfällt, sondern schreit dann nur ihre "Wut" raus :umfall: )

Ich sag ihr meistens, wenn sie aus "Trotz" so brüllt, weil sie zB was haben will und nicht darf, "So schon gar nicht, Johanna! Wenn du so schreist kriegst Du erst recht kein XXX..." Und dann hört sie witzigerweise auch immer auf, guckt mich ganz groß von unten nach oben an und piepst "Darf Nana bitte XXX haaaaaaaaabeeeeeeeeen?" (so erzieht man sich wohl eine kleine Zicke :p )

Mich nervt das Gebrüll auch so, dass ich direkt nervös werde dabei und dann "fahre" ich sie an. Und dann brüllt sie erst recht los - und ich werd noch nervöser usw. Darum funktioniert das eigentlich am besten, wenn ich mich betont cool gebe und so tue, als ob mich das überhaupt nicht tangiert.

Liebe Grüße

Alex
 
5

5MädelHaus

Hallo Corinna

Ich habe jetzt nicht alle antworten gelesen, vielleicht wiederhole ich jetzt etwas.

Aurélie hat auch so ein Organ. Und sie brüllt oft.

Ich sage dann, dass sie brüllen darf, so laut sie will, aber in ihrem Zimmer. Das funtkionniert. Meist frage ich sie ob sie gerne ins Zimmer zum brüllen will. Sie findet dann "nein" und hört auf wie auf Knopfdruck 8O

Liebe Grüsse

Rachel
 
Oben