@Jaspis

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Steffie, 20. Januar 2009.

  1. Steffie

    Steffie Neugieriges Luder

    Registriert seit:
    14. Februar 2005
    Beiträge:
    17.046
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    ....und natürlich wer sonst noch schauen mag.




    Kennst Du den schon? Ich musst grad spontan an Dich denken ;-)

    Hut ab, 5 Jahre und schon SO ein Talent... *sprachlosbin*

    Klick


    :winke:
     
  2. Jaspis

    Jaspis Golden Girl

    Registriert seit:
    12. März 2008
    Beiträge:
    11.245
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: @Jaspis

    Ne, kenn ich nicht. Und ja, der hat echt was drauf, der Kleine :jaja:

    Ich mag mir nur jeweils nicht so wirklich vorstellen wie das Leben eines Kindes aussieht, das mit 5 schon solche Leistungen bringt (bringen muss). Aber vielleicht ist das auch ein Vorurteil.


    Lieben Gruss
    J.
     
  3. Steffie

    Steffie Neugieriges Luder

    Registriert seit:
    14. Februar 2005
    Beiträge:
    17.046
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: @Jaspis

    Ja, das hab ich mir auch gedacht, aber für mich sieht er aus, als hätte er da wirklich Freude dran, und einfach nur Talent :jaja:
     
  4. Jaspis

    Jaspis Golden Girl

    Registriert seit:
    12. März 2008
    Beiträge:
    11.245
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: @Jaspis

    Steffie, für mich ist es eh total schwierig nachzuvollziehen (umso mehr aus der Perspektive einer Mutter).

    Ich kenne einige ehemalige (polnische *g*) Musik-Wunderkinder. Und auch die empfinden es im Nachhinein nicht als negativ, zumindest nicht so wie ich es gedacht hätte. Da hat, ok zusätzlich natürlich zum heftigen Uebungsmarathon aber auch alles andere ineinander gegriffen (Schule/Ausbildung/Studium....)

    Ja, der Kleine macht schon den Eindruck als mache es ihm Spass, zumindest was man auf den Ausschnitten sieht :jaja:

    lieben Gruss
    J.
     
  5. Glace

    Glace nächtliche Muse

    Registriert seit:
    9. April 2005
    Beiträge:
    12.221
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Unna
    AW: @Jaspis

    Wow ich hab auch den eindruck ihm macht das Spaß.
    MEIN 5 Jähriger hätte da garantiert auch einen heiden Spaß, nur ich und unsere Nachbarn wohl weniger :)



    LG Katja
     
  6. Jaspis

    Jaspis Golden Girl

    Registriert seit:
    12. März 2008
    Beiträge:
    11.245
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: @Jaspis

    Nuja, Katja, ich bin ziemlich sicher, dass so fast jeder 5-jährige Spass hätte.

    Aber bei dem, was dieser kleine Bursche da leistet, hängt mit Sicherheit ein heftiges Uebungstraining dahinter. Trotz Talent entsteht dieses Niveau nicht einfach so aus der Luft. Das ist halt ein bisschen das, was mich jeweils erschreckt.

    Bin ne olle Miesmacherin, ich weiss :)

    J.
     
  7. Lucie

    Lucie Lohnt sich! Wehmiowehmioweh

    Registriert seit:
    26. Dezember 2007
    Beiträge:
    17.586
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    viel zu weit weg vom Meer
    AW: @Jaspis

    Nö, ich glaub eher Du weißt wovon Du redest....
    Talent hin oder her, es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen...

    erinnert mich an meine (ungeliebte :heilisch: ) Cousine. War auch so ein musikalisches und mathematisches Wunderkind. Aber was mußte die üben, um so Geige zu spielen, WIE sie es spielte...


    ich konnt sie nicht leiden. War mir zu strebsam :heilisch: :sagnix:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...