Japan-Trip verhindern, aber wie?

Mačak

Geliebte(r)
AW: Japan-Trip verhindern, aber wie?

Seh ich so wie Holger - Im Se[ptember wird es vermutlich in Tokio genau so sein wie vor dem Erdbeben, wenn vielleicht auch mit etwas mehr Innehalten und bewusstem Leben.

Ja, ist noch eine Weile, aber die Vorbereitungen sollen bis Mai in Sack und Tüten sein, darum ist nicht ganz so viel Zeit, wie es zunächst scheint.[/COLOR]
Was waere denn die Alternative, wenn es denn Ostasien sein soll? Erdbeben koennen dort doch immer woueberall entstehen, und wenn in Tokio jetzt gerade ein grosses war, warum sollte es dann unbedingt ab Herbst nochmals passieren?
Sicher, mit Erdbeben ist da täglich zu rechnen, das scheinen die Japaner ja im Allgemeinn auch gut im Griff zu haben. Mehr Probleme bereitet die Strahlung, wenn da noch einmal eine größere Ladung kommt oder auch mehrere kleine. Nicht so sehr in der Stadt selbst, aber bspw. in Wasser oder Nahrung.
Wenn sie sich dann jetzt beispielsweise umentscheidet und dann ein halbes Jahr nach Kalifornien geht, tja> und dort kommt das grosse Beben, waere das besser?
Nur mal so als Beispiel.
Aus meiner Sicht ist Amerika das letzte Land, in das man gehen sollte, aber das spielt ja keine Rolle. Es muß schon Japan sein und sie hat da etwas festes im Auge (in Tokio). Andere Landesteile wären da vielleicht ungefährlicher.
Das "Kind" ist erwachsen, so bloed sich das anhoert. Wenn sie das machen moechte, dann sollte sie es tuen duerfen. Mit Eurem Segen, denn wenn sie es unbedingt will, dann tut sie es eh.
Ja, sag das ihrer Mutter... Die sitzt mit ihrer Angst nämlich hier bei mir und dreht auf dem Teller...
Ich hab ja nun auch einen 18jaehrigen zu Hause - argumentativ wuerde ich bei Dingen, die er wirklich will, auch nicht weit kommen. Da ist doch ein Stueck weit Trotzhaltung - Erfahrungen muessen die Grossen selber machen. Und in meinen Augen spricht auch nichts gegen Tokio, wenn die Lage so bleibt wie sie jetzt ist.
Es geht auch nicht darum, ihr das auszureden generell nach Japan zu fahren, dagegen ist ja ansich auch nichts einzuwenden und abgesehen von der großen Entfernung hat die Frau Mama damit auch keine (oder sagen wir kaum) Probleme. Aber sie will ja auch mal Oma werden...
Viele Gruesse, Britta
Viele Grüße, Željko
 
Oben