Jans neuer Schulrucksack

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Christina mit Jan und Ole, 13. Mai 2011.

  1. Christina mit Jan und Ole

    Registriert seit:
    11. Oktober 2002
    Beiträge:
    15.522
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Homepage:
  2. belladonna

    belladonna Tolle Kirsche

    Registriert seit:
    21. März 2002
    Beiträge:
    7.751
    Zustimmungen:
    27
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Friedberg
    AW: Jans neuer Schulrucksack

    Na, dann kann's ja losgehen! :prima:

    Aber meinst Du, dass 26l Volumen reichen??? :???: Meine Nachbarin meinte, die Rucksäcke ihrer Söhne (5. Klasse) hätten 37l und wären rappelvoll! Ich habe Christina auch einen 36l-Rucksack gekauft, damit auf jeden Fall alles reinpasst...

    LG, Bella :blume:
     
  3. ConnyP

    ConnyP Die Harmlose

    Registriert seit:
    6. März 2003
    Beiträge:
    9.236
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Wiesbaden
    AW: Jans neuer Schulrucksack

    Unser JW Boardwalk hat auch 26l - das reicht dicke, selbst in der 7. Klasse mit zusätzlich Noten.

    Kommt wahrscheinlich auch ein bißchen auf die Inneneinteilung an...

    36l? :umfall:Das sind ja schon die großen Wanderrucksäcke (für Frauen)?
     
  4. belladonna

    belladonna Tolle Kirsche

    Registriert seit:
    21. März 2002
    Beiträge:
    7.751
    Zustimmungen:
    27
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Friedberg
    AW: Jans neuer Schulrucksack

    Conny,
    das ist ein Eastpak-Rucksack (ich glaube der Campus :???:, hatte mal dazu gepostet irgendwann...) und er ist nicht größer als die Rucksäcke der ganzen anderen Kinder, die hier in der Nachbarschaft auf weiterführende Schulen gehen! Mir ist es lieber, im Rucksack ist noch ein bisschen Luft, wenn alles drin ist, als dass er bis zum Anschlag vollgestopft wird (wie Christinas Ranzen jetzt) und dann alles verknickt wieder rauskommt.
    Christina wird den Rucksack auch nicht oft tragen müssen, da sie mit dem Rad fahren kann, und wenn's im Winter gar zu schlecht wird mit dem Wetter, können wir auch mal Fahrgemeinschaft machen.

    Ich habe mich da einfach mal auf die Erfahrungswerte der Familien in unserem näheren Umfeld verlassen und fand das jetzt besser so als wenn wir in einem Jahr doch wieder einen größeren Rucksack kaufen müssen.

    LG, Bella :blume:
     
  5. Christina mit Jan und Ole

    Registriert seit:
    11. Oktober 2002
    Beiträge:
    15.522
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Homepage:
    AW: Jans neuer Schulrucksack

    Also ich hab mir den ja "live" angeschaut und ich fand schon dass der groß genug ist. Die Innenaufteilung ist da ja sehr gut wie ich finde und für die Hefte und Mappen hat er ja so eine Sammelmappe, da verknickt nichts weil die Hefte nicht lose drin rumfliegen.
     
  6. ConnyP

    ConnyP Die Harmlose

    Registriert seit:
    6. März 2003
    Beiträge:
    9.236
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Wiesbaden
    AW: Jans neuer Schulrucksack

    Hm, vielleicht liegts dran, wie sie gemessen werden? Ich hatte nämlich damals auch extra lange gesucht nach einem besonders geräumigen Rucksack.

    Hab grad nochmal geschaut: Der Board Walk hat ca. 47x31x18 cm, der Eastpak Campus 32x19x43 cm, beide wiegen ungefähr dasselbe und die Größe ist ja nun ganz minimal unterschiedlich, was der eine höher ist, ist der andere tiefer.... :???:

    Unserer wirkt schon ziemlich groß, und wie gesagt, es geht auch lässig alles rein ohne verknicken inkl. Wasserflasche und 2 Frühstücksdosen (gut, Sportsachen muss sie in eine Extra- Tasche nehmen).

    Christina, wenn du ihn dir angeschaut hast, wirds schon passen :winke:

    Friedliche Grüße,
    Conny

    edit: sorry, hatte die Maße vom Egghead erwischt, habs korrigiert, dann sind sie sogar noch ähnlicher bzw. ist der Eastpak von den Außenmaßen einen Tick kleiner und es wird mir noch unverständlicher... :hahaha:
     
    #6 ConnyP, 13. Mai 2011
    Zuletzt bearbeitet: 13. Mai 2011
  7. belladonna

    belladonna Tolle Kirsche

    Registriert seit:
    21. März 2002
    Beiträge:
    7.751
    Zustimmungen:
    27
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Friedberg
    AW: Jans neuer Schulrucksack

    Ähm, ich habe nochmal nachgeschaut, wir haben den Eastpak Bookworm! :jaja:

    LG, Bella :blume:
     
  8. ConnyP

    ConnyP Die Harmlose

    Registriert seit:
    6. März 2003
    Beiträge:
    9.236
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Wiesbaden
    AW: Jans neuer Schulrucksack

    gut, der is 2 cm höher als der Campus :hahaha:

    :winke:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...