Jans neuer Schulrucksack

belladonna

Tolle Kirsche
AW: Jans neuer Schulrucksack

Na, dann kann's ja losgehen! :prima:

Aber meinst Du, dass 26l Volumen reichen??? :???: Meine Nachbarin meinte, die Rucksäcke ihrer Söhne (5. Klasse) hätten 37l und wären rappelvoll! Ich habe Christina auch einen 36l-Rucksack gekauft, damit auf jeden Fall alles reinpasst...

LG, Bella :blume:
 

ConnyP

Die Harmlose
AW: Jans neuer Schulrucksack

Unser JW Boardwalk hat auch 26l - das reicht dicke, selbst in der 7. Klasse mit zusätzlich Noten.

Kommt wahrscheinlich auch ein bißchen auf die Inneneinteilung an...

36l? :umfall:Das sind ja schon die großen Wanderrucksäcke (für Frauen)?
 

belladonna

Tolle Kirsche
AW: Jans neuer Schulrucksack

Conny,
das ist ein Eastpak-Rucksack (ich glaube der Campus :???:, hatte mal dazu gepostet irgendwann...) und er ist nicht größer als die Rucksäcke der ganzen anderen Kinder, die hier in der Nachbarschaft auf weiterführende Schulen gehen! Mir ist es lieber, im Rucksack ist noch ein bisschen Luft, wenn alles drin ist, als dass er bis zum Anschlag vollgestopft wird (wie Christinas Ranzen jetzt) und dann alles verknickt wieder rauskommt.
Christina wird den Rucksack auch nicht oft tragen müssen, da sie mit dem Rad fahren kann, und wenn's im Winter gar zu schlecht wird mit dem Wetter, können wir auch mal Fahrgemeinschaft machen.

Ich habe mich da einfach mal auf die Erfahrungswerte der Familien in unserem näheren Umfeld verlassen und fand das jetzt besser so als wenn wir in einem Jahr doch wieder einen größeren Rucksack kaufen müssen.

LG, Bella :blume:
 
AW: Jans neuer Schulrucksack

Also ich hab mir den ja "live" angeschaut und ich fand schon dass der groß genug ist. Die Innenaufteilung ist da ja sehr gut wie ich finde und für die Hefte und Mappen hat er ja so eine Sammelmappe, da verknickt nichts weil die Hefte nicht lose drin rumfliegen.
 

ConnyP

Die Harmlose
AW: Jans neuer Schulrucksack

Hm, vielleicht liegts dran, wie sie gemessen werden? Ich hatte nämlich damals auch extra lange gesucht nach einem besonders geräumigen Rucksack.

Hab grad nochmal geschaut: Der Board Walk hat ca. 47x31x18 cm, der Eastpak Campus 32x19x43 cm, beide wiegen ungefähr dasselbe und die Größe ist ja nun ganz minimal unterschiedlich, was der eine höher ist, ist der andere tiefer.... :???:

Unserer wirkt schon ziemlich groß, und wie gesagt, es geht auch lässig alles rein ohne verknicken inkl. Wasserflasche und 2 Frühstücksdosen (gut, Sportsachen muss sie in eine Extra- Tasche nehmen).

Christina, wenn du ihn dir angeschaut hast, wirds schon passen :winke:

Friedliche Grüße,
Conny

edit: sorry, hatte die Maße vom Egghead erwischt, habs korrigiert, dann sind sie sogar noch ähnlicher bzw. ist der Eastpak von den Außenmaßen einen Tick kleiner und es wird mir noch unverständlicher... :hahaha:
 
Zuletzt bearbeitet:

belladonna

Tolle Kirsche
AW: Jans neuer Schulrucksack

Ähm, ich habe nochmal nachgeschaut, wir haben den Eastpak Bookworm! :jaja:

LG, Bella :blume:
 
Oben