Jannik schläft so wenig

Dieses Thema im Forum "Schlafprobleme" wurde erstellt von Krawumbuli, 1. Juli 2009.

  1. Krawumbuli

    Krawumbuli Mama Liebenswert

    Registriert seit:
    21. Juni 2003
    Beiträge:
    7.038
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    tief im Süden
    :winke:

    Findet ihr 9-10 Stunden Schlaf für einen aktiven, lebhaften 4-jährigen Jungen ausreichend?? Ich nicht wirklich. Jannik wacht seit Wochen morgens um 6 auf, egal wann er am abend vorher eingeschlafen ist. Im Moment schläft er auch erst zwischen 20 und 20.30 Uhr ein, ist halt einfach so arg heiss. Und trotzdem ist er spätestens um 6 Uhr wach, sehr quengelig und knatschig und ab ca 18 Uhr zu nix mehr zu gebrauchen. Daraus schliesse ich, dass er einfach zuwenig schläft Aber früher einschlafen ist auch nicht. Und Mittagschlaf ist sehr selten und wenn es doch mal klappt, dann schläft er abends noch später ein.

    Ist das eine Phase? Ich hab Angst, dass er auf Dauer irgendwann mal krank wird, wenn er so wenig schläft.
     
  2. Siko

    Siko Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    15. Februar 2005
    Beiträge:
    2.295
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Jannik schläft so wenig

    Mein Großer hat auch immermal so Phasen, in denen er wenig schläft. Er kommt zu diesen Zeiten auf ca. 10 Stunden.
    Im Moment ist wieder eine bessere Phase (auf Holz klopf, dass es so bleibt) und er kommt auf ca. 11-12 Stunden.

    Bei ihm kann ich es nicht von aktiven Zeiten oder eher ruhigen Zeiten abhängig machen.
     
  3. lena_2312

    lena_2312 Fotoholic

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    21.279
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Burgstädt
    AW: Jannik schläft so wenig

    :winke:
    scheint mal wieder ne Phase zu sein *hoff* ;-) und dann die Wärme noch dazu, haben wir auch so im Moment. Ich finds auch ZU KUrZ :)
    Auch hier sei gesagt: Du bist nicht allein :bussi:
     
  4. Lucie

    Lucie Lohnt sich! Wehmiowehmioweh

    Registriert seit:
    26. Dezember 2007
    Beiträge:
    17.590
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    viel zu weit weg vom Meer
    AW: Jannik schläft so wenig

    :winke:
    Ich kenne das auch vom Großen, es ist halt phasenweise. Er holt sich schon irgendwann wieder seinen Schlaf, den er braucht.
    Lt. Largo braucht es auch ca. 2 wochen, bis sich ein neuer Schlafrhythmus eingependelt hat, wenn die Kinder eine feste aufwachzeit haben, werden sie dann auch wach, selbst wenn ihnen noch ein oder zwei Stündchen fehlen...
    bringt nix, ihn viel früher zu Bett zu legen, dann wird er nur eine Ablehnung dagegen entwickeln, wenn er sich da langweilt und nicht einschlafen kann.

    lg
     
  5. Lavendula

    Lavendula Familienmitglied

    Registriert seit:
    30. April 2009
    Beiträge:
    954
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Jannik schläft so wenig

    Bei uns ist es leider keine Phase - und ich finde es nur anstrengend... :rolleyes:
     
  6. Krawumbuli

    Krawumbuli Mama Liebenswert

    Registriert seit:
    21. Juni 2003
    Beiträge:
    7.038
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    tief im Süden
    AW: Jannik schläft so wenig

    Heute morgen war es 5.40 Uhr und er schläft jetzt erst seit 20 Uhr. Wollt ihr wirklich wissen, wie die zwei Stunden davor waren?? :umfall:
    Und es ist soooo heiss, wir haben jetzt noch 29 Grad *schwitz* und nachts kühlt es nicht wirklich ab.
     
  7. Coro

    Coro Familienmitglied

    Registriert seit:
    2. November 2006
    Beiträge:
    992
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ort:
    Im Schwäbischen
    AW: Jannik schläft so wenig

    Ich kann dir keinen Rat geben, aber dir sagen, dass ihr nicht allein seid!
    Rosa schläft selten mehr als 10 Stunden, ist aber morgens beim Aufwachen absolut nicht ausgeschlafen. Nur ändern kann ich nichts.
     
  8. Zaza

    Zaza Miss Velo High Heels

    Registriert seit:
    27. November 2003
    Beiträge:
    7.283
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Schweiz
    Homepage:
    AW: Jannik schläft so wenig

    :winke: Bianca

    Du hast mein volles Mitgefühl. Ich hatte jahrelang ein unausgeschlafenes Kind, dass sich beharrlich geweigert hat zu schlafen. Und mit dem war meistens schon nachmittags ab 16.00 Uhr nichts mehr anzufangen...

    Nachdem ich so viel versucht hatte, ihn zur Ruhe zu bringen, habe ich es irgendwann aufgegeben. Seit ca. einem Jahr schläft er sich (meistens) aus.

    Alles Gute und *es ist nur eine Phase, es ist nur eine Phase*

    Zaza
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...