Jannik Mikas Geburtsbericht- etwas lang

Dieses Thema im Forum "Geburtsberichte" wurde erstellt von Krawumbuli, 8. April 2005.

  1. Krawumbuli

    Krawumbuli Mama Liebenswert

    Registriert seit:
    21. Juni 2003
    Beiträge:
    7.038
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    tief im Süden
    Hallo ihr Lieben,

    irgendwie scheint mein Süßer heute seinen Schlaftag zu haben. Nutze ich also gleich mal aus, um endlich meinen Geburtsbericht zu schreiben:

    Donnerstag, 17.03., 20.00 Uhr: Wir fahren ins Krankenhaus, um die Geburt einleiten zu lassen, da mir seit Tagen immer furchtbar übel ist und der ET eigentlich am 11.03. war.

    23 Uhr: Nach Untersuchung (Mumu komplett zu, CTG ohne Wehen) wird mir ein Zäpfchen gelegt. Ich gehe wieder auf mein Zimmer und schlafe ein bisschen.

    Freitag 18.03, 01.00 Uhr: ich wache auf, weil ich aufs Klo muss und spüre erste leichte Wehchen. Bis 03.00 Uhr döse ich noch ein bisschen rum, dann wird es langsam heftiger. Ich lauf ein bisschen auf dem KH-Flur rum und hole mir im Kreissaal ein Kirschkernsäckchen. Bis 05.00 Uhr bummel ich noch ein bisschen rum, Wehen werden langsam mehr, dann muss ich mich furchtbar übergeben. Also nehm ich meine "Überlebenstasche" und laufe in den Kreissaal. Untersuchung zeigt, dass Mumu 2cm auf ist und CTG zeigt Wehen. Juhu, es geht endlich los :prima: . Ich rufe Rainer an, dass er ins KH statt zur Arbeit kommen soll und lege mich erst mal in die kleine Wanne. Dort werden die Wehen weiter stärker, ich muss sie sogar veratmen. Langsam krieg ich auch Hunger, also wieder aus der Wanne raus und ab in den Kreissaal. Inzwischen ist 07.00 Uhr, die Hebi bringt mir was zum Essen. Bis halb acht schaffe ich gerade mal 2 Bissen von der Banane, die Wehen folgen immer schneller aufeinander und werden immer heftiger. Rainer kommt endlich. Ich weiss langsam nicht mehr, wie ich stehen, liegen oder sitzen soll. Von veratmen kann keine Rede mehr sein, ich bin nur noch am Schreien. Sobald eine Wehe vorbei ist, kommt gleich die nächste. Um halb neun wird nochmal untersucht, Mumu ist immer noch erst bei 2cm!! Welch Frust!! Die diensthabende Ärztin schlägt mir eine PDA vor, da ich doch schon ziemlich k.o. bin und in der Nacht ja nicht wirklich geschlafen habe. Zuerst will ich nicht so recht, aber die Wehen überzeugen mich dann doch :verdutz: Um 09.00 sitzt die PDA und ich fühl mich auf einmal supergut. Um 11.00 spüre ich, wie der Zwerg heftig strampelt und auf einmal macht es "blobb" und ich liege in einer warmen nassen Lache: die Fruchtblase ist geplatzt, Fruchtwasser ist grün!
    CTG zeichnet brav Wehen alle 2 Minuten auf, Mumu ist bei ca 5cm. Ich mache ein kleines Schläfchen :schnarch: . Um 13.00 Uhr werde ich an den Wehentropf gehängt, da diese nur noch alle 5-6 Minuten kommen. Um 15.00 Uhr ist der Mumu bei 8cm und der Kopf hat sich immer noch nicht ganz ins Becken gedreht. Nun darf ich mich alle 10min umdrehen (bzw Rainer kullert mich durch die Gegend, ich spüre ja meine Beine nicht!!) Um 16. Uhr hat sich immer noch nichts getan, nur der Mumu ist jetzt ganz auf. Bis 17.00Uhr versuchen wir noch, den Zwerg dazu zu bewegen, dass er vielleicht seinen Kopf dreht, ohne Erfolg. Die Ärzte raten zum KS, da die Herztöne nicht mehr die besten sind und die Wahrscheinlichkeit, dass der Kopf sich noch dreht, sehr gering ist. Inzwischen ist mir alles egal, ich will nur endlich mein Baby haben!! Also wird die PDA aufgespritzt und endlich endlich um 17.56 Uhr ist unser Jannik Mika da. Er wird uns gezeigt, er hat die Augen offen und steckt sich beide Fäuste in den Mund. :herz: Ich verliebe mich auf der Stelle in ihn.
    Rainer geht dann mit der Hebi in den Kreissaal zurück, während ich zugenäht werde. Das war für mich das schlimmste überhaupt, es tat zwar nicht wirklich weh, war aber sowas von unangenehm!! Ich habe nur noch gezittert und geheult und wollte einfach meine Ruhe!! Um 18.45 Uhr durfte ich endlich in den Kreissaal zurück. Rainer lag mit einem nackten Baby auf seiner nackten Brust da und hat gekuschelt *schmacht* Ich selbst habe vor lauter Zittern noch eine halbe Stunde gebraucht, bis ich ihn endlich in die Arme schliessen konnte. Endlich hatte ich mein Baby!!

    Ja, und seitdem bin ich nun Mama und Rainer Papa und wir sind superglücklich mit unserem kleinen Schatz!

    Liebe Grüße,
    Bianca
     
  2. Krümelchen

    Krümelchen Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    26. Januar 2005
    Beiträge:
    11.478
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    auf dem Land
    Hallo Bianca,

    das hast du richtig schön geschrieben.... :prima: Ich habe wirklich mitgelitten und konnte so viel nachvollziehen, denn bei mir war es ähnlich!!! ;-)

    Nun wünsche ich dir, dass dein kleiner Mann wächst und gedeiht ´(und vor allem auch mal schläft :schnarch: ) und ihr euch so richtig ineinander verliebt (habt ihr ja bestimmt schon :p ).

    Liebe Grüße

    Cathrin
     
  3. Ganz liebe Grüße von mir an euch 3 und viiiiieeel Spaß mit eurem Sonnenschein.

    LG Susi
     
  4. Zaza

    Zaza Miss Velo High Heels

    Registriert seit:
    27. November 2003
    Beiträge:
    7.283
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Schweiz
    Homepage:
    Danke für den Bericht, der Kleine hat's ja spannend gemacht... :herz:

    Alles Gute für Euch

    Zaza
     
  5. Nats

    Nats Jupheidi

    Registriert seit:
    13. Mai 2004
    Beiträge:
    12.027
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Schöner Bericht. War bestimmt sehr heftig für dich :-?

    Übrigens...deine Sohnemann hat ja schon eine richtige Frisur.Wird bestimmt mal ein Frauenheld :prima:
     
  6. Krawumbuli

    Krawumbuli Mama Liebenswert

    Registriert seit:
    21. Juni 2003
    Beiträge:
    7.038
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    tief im Süden
    Ja, auf die Haare sind wir echt stolz :nix: (Natürlich nicht nur auf die Haare ;-) ) Und mit den Frauen kann er sich ruhig noch ein bissle Zeit lassen *jetztschoneifersüchtigbin* :bissig: . Obwohl, deine Nike würd ich als Schwiegertochter schon nehmen.......................... :p :)

    Liebe Grüße,
    Bianca
     
  7. Nats

    Nats Jupheidi

    Registriert seit:
    13. Mai 2004
    Beiträge:
    12.027
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ok. Kein Problem....wenn sie auch will :p :p
     
  8. Krawumbuli

    Krawumbuli Mama Liebenswert

    Registriert seit:
    21. Juni 2003
    Beiträge:
    7.038
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    tief im Süden
    Natürlich nur dann :)

    LG,
    Bianca
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...