Jannik kommt abends zig mal aus dem Bett...

X

xkleinekroetex

emma macht das zur zeit auch supergerne. da sie aber gemerkt hat, dass wir da nicht großartig draufeingehen, hat sie sich jetzt auf ihr "tee"-rufen verlegt. soll heißen, sie steht auf, stellt sich vor die tasse und ruft dann "tee". wir also runter (anscheinend muss sie publikum haben zum trinken) und danach geht sie meist anstandslos wieder in ihr bett und legt sich wieder hin. im normalfall ist die geschichte aber nach 1-2 teekränzchen erledigt und sie schläft tief und fest.
 

belladonna

Tolle Kirsche
Wir haben das Theater zur Zeit im Doppelpack, d.h. beide Kinder kommen ständig wieder aus ihren Betten raus - und wenn der eine endlich mal drin bleiben würde, wepst garantiert der andere wieder rum und schwupps sind beide wieder da! Da nervt einfach nur... :ommmm: Meist endet es damit, daß beide in den Elternbetten landen und dort auch einschlafen und wir sie dann halt umquartieren, wenn wir ins Bett gehen. Ist aber trotzdem nervig, da sie oft nach 21:00 Uhr noch hier rumspringen, obwohl sie eigentlich hundemüde sein müßten...

Bei uns kommt halt noch dazu, daß Johannes gerade in der Mittagsschlaf-Abschaff-Phase ist, d.h. mit Mittagsschlaf findet er abends nicht ins Bett und ohne hält er aber auch nicht richtig durch bzw. ist dann so übermüdet, daß er auch nicht mehr richtig einschläft... Naja, und daß es draußen noch taghell ist, steigert den Reiz des Im-Bett-Bleibens natürlich auch nicht gerade.

Kommentarloses wieder ins Bett verfrachten bringt bei uns übrigens überhaupt nichts, da machen sie dann erst recht ein Spiel draus und hüpfen wie die Flöhe in den Betten und im Kinderzimmer herum... Am besten geht echt noch, sie ins Elternschlafzimmer zu lassen, auch wenn das nicht wirklich das ist, was ich möchte - aber es sorgt am "schnellsten" :cool: für Ruhe...

Es ist nur eine Phase... :ommmm:

LG, Bella :blume:
 

Corinna

Forenomi
Ohohhhhh!


Da erinnerst du mich an eine Zeit, in der ich oben auf dem Treppenabsatz vor den Kinderzimmertüren saß um zu "lauschen" und nicht ständig rauf und runter rennen zu müssen, weil Elli und Sebi sich LIIIEEEBEND gerne gegenseitig wieder aus den Betten gejagt haben....:-? Die schönsten Filme habe ich verpaßt und bin vor 24.00 Uhr nie ins Bett gekommen. *stöhn*
Und das Grauenvollste daran war dann, daß Elli nachts um 3.00 Uhr wieder wach wurde und Sebi so lange auf dem Rücken rumgeturnt ist, daß er auch wieder wach wurde... :-? (Und der Bengel hat für gewöhnlich einen TIEFEN Schlaf!!!)

Somit durfte ich nachts um 3.00 Uhr die Prozedur wiederholen bis beide wieder schliefen... :umfall:

Tja. Und um 6.00 Uhr war meine Nacht dann wieder vorbei, weil beide natürlich "ausgeschlafen" waren.... :verdutz:


ABER:

:jaja: Es ist nur eine Phase!!!!!!!! ( GsD !!)

Ich habe sie sogar überlebt!! :)


Dabei fällt mir ein:

:entsetzt: :umfall: Das besteht mir ja wieder BEVOR!!! :entsetzt:


:cry: Katja, das war gar nicht nett von dir, mich DARAN zu erinnern! :wink:


Bleib konsequent! Was anderes kannst du da nicht machen, sonst wird er NIE schlafen!!

:tröst:

:knuutsch:
 
Oben