Jannik kaut auf allem rum...

Bianca

Gehört zum Inventar
AW: Jannik kaut auf allem rum...

:winke:


Hatte auch einen kleinen "Sabberkönig" daheim. Fabian nahm vor einiger Zeit auch liebend gern die Ärmel oder Kragen seiner Oberteile in den Mund. Ganz schlimm war´s als er einige Zeit nicht mehr so gern in den KIGA ging. :(

Das dauerte einige Wochen, dann hat er auf einmal damit aufgehört. :)

Also bei uns war das daher wahrscheinlich schon eher "streßbedingt". Ich konnt ihm in der Zeit kein Hemd oder so was in der Art anziehen, die Krägen laden ja richtig zum Auslutschen/draufrumkauen usw. ein.

Mich hat´s auf jeden Fall auch seeehhhr genervt. :bruddel:
Mein Hauptsatz in dieser Zeit war: Raus aus dem Mund! - Hat aber auch immer nur kurzzeitig geholfen.

Nach dieser Zeit fing er dann an Spielsachen in den Mund zu nehmen, z.B. runtermontierte Autoreifen von Spielzeugautos, den Haken von seinem Kran, Murmeln, sonstige diverse Kleinteile usw. usw. (das hat er nicht mal als Baby bzw. Krabbelkind gemacht!!!).

Das nervte noch mehr, weil ich immer Angst hatte, er verschluckt irgendwas und es bleibt im Hals stecken oder so.

Schimpfen oder auch normal mit ihm darüber reden hat nix geholfen. Auch die Aussicht, dass er im Krankenhaus landet, wenn er was von seinem Spielzeug verschluckt und es im Hals hängenbleibt, hat ihn nicht weiter davon abgehalten.

Ich hatte den Eindruck, dass das immer ganz unbewusst passiert.

Gottseidank ist diese Phase inzwischen auch wieder vorüber. :hahaha:

Kann Dir also auch keine große Hilfe sein. Diese blöde Angewohnheit haben scheinbar mehr Zwerge. :rolleyes:

Eine Portion *Nerven rüberschick* und
 
S

SoJeKa

AW: Jannik kaut auf allem rum...

Hallo!

Jens macht das auch unheimlich gerne.:bruddel:
Mich regt das auch Tierisch auf.
Jens macht das Hauptsächlich, wenn er Geistig sehr Gefordert wurde. Oder Extrem müde ist.
Nach einiger Nachfrage bei anderen Müttern sind wir uns so weit überein gekommen, das es wohl Hauptsächlich die Oral fixierten Kinder tun. Jens Lutscht auch ab und an noch an seinem Daumen. Angefangen hat das ungefähr mit dem Schulstart. In den Ferien hat er das weniger bis gar nicht gemacht. Jetzt ging die Schule wieder los und Prompt hat er den Kragen oder den Ärmel wieder im Mund.:trotz:
Denke da hilft wirklich nur drauf aufmerksam machen und abwarten?!
 
Oben