Janina ist soooo komisch

M

Melanie

Hallo,

ich denke, dass ich doch im richtigen Forum gelandet bin, denn so richtig weiß ich nicht, wohin damit.

Es geht um Janina und um ihre Nächte.

In den Nächten verarbeitet sie natürlich alles, klar.

Sie hat ein wenig Durchfall, heißt, nicht akut, sondern es ist wie Wasser, wenn sie muss. Sie rennt nicht ständig auf Toilette.

Nachts schreit sie mir alles zusammen, tritt und weint. Es ist der Durchfall, dann tut ihr der Popo weh (ich sehe nichts, creme aber mit Palliativ). Dann ist es der Pickel am Hals. Ein ganz normaler Pickel, jetzt ist ein Pflaster drauf, damit sie nicht kratzt.

Dann hat sie Durst, die Decke ist nicht richtig usw.

Manchmal weiß sie nicht mal, dass sie geschrieen hat.

Und das jede halbe Stunde in der Nacht

Einen kranken Eindruck macht sie nicht, sie ist absolut fit.

Nächstes Problem: sie will nicht in den Kindergarten. Dort gibt es kein Problem. Ich habe mit ihr und der Erzieherin darüber gesprochen. Selbst meinem Mann fällt auf, das sie sich dort nicht wohl fühlt.

Zurzeit geht sie nicht, weil sie ja Durchfall hat und es ihr unangenehm zu sein scheint, wenn sie dort auf Toilette muss.

Meine "Diagnose" ist ganz einfach:
Sie braucht mich!
Durch Jolie, dadurch, dass ich ein paar Tage ausser Gefecht war, muss sie die Mutterzeit aufholen.

Ich werde also mehr Zeit mit ihr verbringen, klar.

Aber mein Kind ist im Moment soooo komisch und ich brauch euren Rat

Melanie

Im August wechseln wir den Kiga. Das steht aber schon seit längerer Zeit fest und Janina weiß es noch nicht, da ich ihr den Kiga erst zeigen möchte
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
AW: Janina ist soooo komisch

Hallo Melanie

jetzt muß ich mal nachfragen:

Janina schreit im Schlaf? Wie lange geht das schon so, daß sie jede Nacht halbstündlich brüllt?

Gibt es eine extra Janina-Zeit bei Euch? Also beinen Zeitraum in dem Du nur für sie da bist?

LG Silly
 
M

Melanie

AW: Janina ist soooo komisch

Hallo Silly,

danke, dass du mir geantwortet hast.

Mit dem Schreien geht ungefähr seit vier Tagen so. Sie ist allerdings wach, wenn sie so brüllt und tritt.

Extra Zeiten für Janina sind, wenn Jolie nachmittags schläft und ganz wichtig, die Geschichte, bißchen reden eventuell toben vor dem Schlafen. Nur ich darf sie ins Bett bringen, denn da ist sie meiner sicher. Ich beziehe sie oft mit in die Hausarbeit ein, beim Kochen hilft sie jeden Tag.

Zuerst dachte ich, es wäre wirklich die Eifersucht, ihr nicht in den Kiga gehen wollen, einfach nur um bei mir zu sein. Aber ich denke, wir haben die Lösung gefunden: der Pickel ist jetzt eine ganze Schar von Pickeln. Es sind die Windpocken

Sollte sich nach Abklingen keine Besserung in ihrem Verhalten zeigen, werde ich dich noch mal anschreiben.

Jetzt mach ich mich mal ans Fingernägelschneiden. Unsere erste Kinderkrankheit

Danke dir noch mal
Melanie
 

XANNA

Familienmitglied
AW: Janina ist soooo komisch

Oh jeh, WIndpocken haben wir beim Großen gerade rum und ich hoffe mal, dass die Kleine nicht auch noch...
Die ersten vier Pocken habe ich auch noch für Pickel gehalten, da hab ich gar nicht an Windpocken gedacht, da wir niemanden kennen, der sie gerade hatte
Alex
 
Oben