jani krank :( *help*

jackie

buchstabenwirbelwind
Moderatorin
und das kurz vorm urlaub :heul:

habt ihr vielleicht einen homöopathischen tip?

kopfschmerzen, gliederschmerzen, halsschmerzen (zunge leicht belegt weiß, hals leicht gerötet) - kind sagt: alles tut weh

erhöhte temperatur (nicht dramatisch und relativ konstant), friert leicht

bauchschmerzen (mittig, zwei finger breit überm nabel aber nicht direkt der magen, bauchdecke eher weich), übelkeit, erbrechen

lust auf milch (spricht soviel ich weiß für vergiftungserscheinungen?? :verdutz: )


wir können erst morgen zum arzt, halb wien ist auf urlaub :umfall:


danke schon mal
jackie und jan lukas
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
Jackie, ich habe leider keinen Tipp, wünsche Jan aber gute Besserung.

Irgendwie ging das bei Tim auch so los, aber ich dachte, das vergeht wieder ...

Viburcol fällt mir ein - das könntest du ihm geben :jaja:

Liebe Grüße
 

jackie

buchstabenwirbelwind
Moderatorin
naja, zur zeit ist die übelkeit das ahupt problem, er aht sich schon zum 2 1/2 mal übergeben :(

nux vomica oder ipecacuanha ist die frage...

besorgte grüße
jakie
 

nici

keiner Titel
Wir hatten bei Übelkeit und Erbrechen Ipecacuana. Hat sehr gut geholfen! :prima:

D6, 5x2

Gute Besserung für Jani!

Grüßle
Nici
 

jackie

buchstabenwirbelwind
Moderatorin
ich hab mich grad f nux vomica entschieden

wegen:
Besserung: Ruhe, Wärme, Schlaf

bei ipecacuanha steht:
Verschlimmerung: Hitze, Bewegung, Hinlegen

und weil die nux vomica besser zu diesen vergiftungssymptomen passt (die milch kam natürlich wieder raus :-? )

quelle:
www.globulissimo.de/HOMOEOPATHIE/arzneimittel.htm

er kriegt jetzt alle halbe stunde 3-5 kügis, d12 udn es scheint schon anzuschlagen

dazu babytee: fenchel-anis-kümmel, mit honig gesüßt

feste nahrung hat er keine behalten, das lassen wir auch lieber bis ich weiß, was der arzt sagt


*seufz*, das wird sicher ne harte nacht...
 

Kathi

Dino
Jackie, ich hab zwar keinen Tipp für euch, wünsche Jani aber ganz schnell gute Besserung und dir eine ruhige Nacht. :tröst:
 
G

gretel

ich hätte bei übelkeit, erbrechen arsenicum album gegeben. wenn du sagst, milch -evtl. vergiftungserscheinung, könnte das auch etwas verdorbenes gegessen gewesen sein. arsenicum hat magen-darm-mäßig die größte breitenwirkung. daher mein tip.

allerdings klingt nux vomica hinsichtl. lebensmittelvergiftung und frösteln wieder gut.

ansonsten bei einschätzung möglicher beginnender infekt, achte ich immer auf ein weißes dreieck um den mund/nase. (belladonna-dreieck). also belladonna. dafür sprächen auch die halsschmerzen.

oder eben, ob nur eine wange gerötet ist. aconitum. bei unklarem infekt.

diese beiden akutmittel nehm ich meist zuerst. aber eben wichtig, innerhalb der ersten 48 std. zu geben. auswählen nentweder nach den genannten dingen o. auch anhand schwitzen o. nicht: belladonna=heftig schwitzen, aconitum=kein schwitzen

gute besserung dem knirps!!!
 
Oben