Jane Austen

Dieses Thema im Forum "Bücher Kiste" wurde erstellt von Manulu, 14. September 2008.

  1. Gibt es außer mir noch andere Jane Austen Fans hier? Natürlich kann auch jeder posten, der kein Fan ist aber schon mal was von ihr gelesen hat.
    Ich habe jedes Buch von ihr gelesen und auch fast jede Verfilmung, ob Serie oder Film gesehen. Kürzlich habe ich Northanger Abbey gesehen. Ich kann den Film nur empfehlen. Er wurde zwar ziemlich abgeändert aber er ist lustig und vorallem sehr romantisch. Meine Lieblingsromane von ihr sind Emma und Stolz und Vorurteil.

    Zur Zeit läuft eine neue Serie in UK, die heißt Lost in Austen, ist eine Miniserie.
    Darin geht es um eine junge Frau, Amanda, die ist totaler Fan von Jane Austen und vorallem von Stolz und Vorurteil. Eines Tages kommt Elisabeth Bennett, der Hauptchara aus besagtem Roman durch eine geheime Tür in Amandas Wohnung. Neugierig öffnet Amanda diese, betritt das Bennettsche Haus, Elisabeth verschließt die Tür und promt sitzt sie dort fest.
    Jetzt hat sie natürlich das Problem, das der Hauptchara des Buches sich verdrückt hat und die Story aber doch wie geschrieben weiter gehen soll. Keine leichte Aufgabe, zumal echt alles schief geht, was schief gehen kann. Außerdem stellt sie fest, das der von ihr heißgeliebte Darcy eine einzige Enttäuschung ist.

    Echt lustig die Serie.
     
    #1 Manulu, 14. September 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17. September 2008
  2. Nadia

    Nadia Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    12. April 2007
    Beiträge:
    1.203
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Jane Austen

    Hallo :winke:,
    das sind für mich auch absolute Klassiker! Allerdings kenn ich nur die Filme (BBC-Serien), Bücher hab ich keine gelesen. Find sie aber auch total klasse!! Die Neu-aufwärmung von Stolz und Vorurteil mit Keira Knightley fand ich allerdings öde... Da bin ich viel zusehr gewöhnt an "meine" Lizzy... Und viel zu gekürzt war der Film auch, für meinen Geschmack jedenfalls.

    Die Serie kenn ich allerdings nicht. :) Und Darcy darf doch keine Enttäuschung sein... :-D
    LG Nadia
     
  3. Vera

    Vera Familienmitglied

    Registriert seit:
    11. Februar 2003
    Beiträge:
    910
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Osnabrück
    AW: Jane Austen

    Oh ja hier!

    Ich habe alle durch und auch die Verfilmungen. Leider sind die deutschen Übersetzungen nicht die Besten. Aber dank BBC gibbet ja auch alles in Englisch zu sehen

    Grüßle von Vera
     
  4. Vera

    Vera Familienmitglied

    Registriert seit:
    11. Februar 2003
    Beiträge:
    910
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Osnabrück
    AW: Jane Austen

    P.S: Wenn du die Austen durch hast, dann schau doch mal North and South von Elisabeth Gaszkell. Das ist auch schön!
     
  5. AW: Jane Austen

    @Vera
    North and South habe ich schon gesehen. War wirklich sehr schön.

    @Nadia
    Keira Knightley hat überhaupt nicht in die Rolle gepasst. Außerdem war mir der ganze Film viel zu düster. Ihre Lizzy ist ja fast nur in Schwarz rumgelaufen und die anderen Figuren waren auch nicht viel farbenfroher.
     
  6. Eve

    Eve 's Heidi

    Registriert seit:
    26. Mai 2002
    Beiträge:
    5.158
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Potsdam
    AW: Jane Austen

    Ich hab mir kürzlich "Persuasion" (Verführung) gekauft. Im Original.

    Ich schleppe es nun schon ein paar Wochen in meiner Handtasche mit mir umher und komme nicht so recht rein.....

    Ich tu mich schon schwer mit solchen Büchern.

    Es gab doch jetzt auch so einen Film: "Der Jane Austen Club", den hast Du doch sicher auch gesehen, oder? :)

    Ich noch nicht. Hab zwar mit dem Gedanken gespielt, aber ich dachte, wenn ich noch nicht ein Buch von ihr gelesen oder einen Film gesehen habe (hab ich nämlich nicht) dann versteh ich den Film vielleicht nicht so gut? :???:

    :winke:
     
  7. Vera

    Vera Familienmitglied

    Registriert seit:
    11. Februar 2003
    Beiträge:
    910
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Osnabrück
    AW: Jane Austen

    Guten Abend,

    also Persuasion ist so eine Sache. Ich mag es sehr gerne in der Verfilmung mit Amanda Root. Die ist sehr schön aber das Buch ist ohne Film zugebenerweise etwas zäh.
    Ich mache es ja meistens so, dass ich erst das Buch lese und dann den Film sehe und dann nochmal das Buch lese (wenn es mir dann gefallen hat). Dadurch wird einem manches klarer.

    Stolz und Vorurteil mit Keira Knightley ist sehr schön. Es ist nicht ganz als Austen-Film zu verstehen und das wird auch im Interview (falls ihr die DVD habt, schaut euch das Ganze mal mit Kommentar an) klar.
    Besonders gut fand ich Matthew MacFayden. Dagegen kommt Colin Firth nicht an (wahrscheinlich steinigen mich an dieser Stelle einige Leute).

    Wie findet ihr denn die Verfilmungen von Emma (Gwyneth Paltrow) oder Mansfield Park?

    Liebe Grüße von Vera
     
  8. AW: Jane Austen

    Ich habe letztens die 2007er Persuasion Verfilmung von ITV gesehen, da hat Sally Hawkins mitgespielt. Die war eigentlich ganz gut. Hach, Rupert Penry-Jones hat mir gefallen. Die Verfilmung mit Amanda Root habe ich auch gesehen, ist aber schon eine Weile her, war auch nicht schlecht. Das Buch fand ich aber ehrlich gesagt nicht ganz so toll.

    Von Mansfield Park war ich auch nicht so begeistert. Das Buch war ja nicht schlecht, obwohl ich es auch nur einmal gelesen habe. Aber von der Verfilmung von 2001 die ich gesehen habe war ich total enttäuscht. Leider habe ich die 2007er Verfilmung mit Billie Piper gelöscht, ohne das ich ihn überhaupt gesehen habe :bruddel:.

    Die Emma -Version mit Gwyneth Paltrow gefällt mir am besten von allen, die ich bisher gesehen habe. Liegt vielleicht auch daran, das es die erste Austen-Verfilmung war, die ich gesehen habe. Das ist einer von den Filmen, die ich schon x-mal gesehen habe und trotzdem immer wieder ansehe, wenn er im TV kommt (obwohl ich ihn auch auf Video habe).

    Hat jemand Geliebte Jane mit Anne Hathaway gesehen und wenn ja, wie fandet ihr ihn? Ich fand ihn sehr schön.

    Da ich nicht ins Kino komme habe ich den Jane Austen Club noch nicht gesehen, aber den gibts ja auf DVD, werd ihn mir mal ausleihen.

    Das ist zwar nicht von Jane Austen aber kennt ihr He knew he was right?
     
    #8 Manulu, 23. September 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23. September 2008

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...