Janas Versuche an Torten und Kuchen...

Dieses Thema im Forum "Zuckerbäckerei" wurde erstellt von Jano, 17. August 2007.

  1. Jano

    Jano Engel auf Erden

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    6.141
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Köln
    So, Ihr habt es nicht anders gewollt, stelle also mal meine kläglichen Versuche vor.
    Ich bin da erst 4 Jahre am üben- so einmal im Jahr an Noahs Geburtstag - ihr könnt leicht erkennen, wen bzw was er besonders mag?
    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]


    Und eine kleine Überraschungshochzeitstorte für meine Schwester zum 5. Hochzeitstag, da sie ihre nicht gefeiert haben.Marmoriert, Schokobisquit.
    (das blaue vorm Brautpaar ist "das Blaue", dazu eine "geborgte" Tortenplatte und eine "alte" Hochzeitsfigur. ;))

    [​IMG]
     
  2. suchtleser

    suchtleser Hühnerflüsterin

    Registriert seit:
    19. Februar 2006
    Beiträge:
    6.881
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Bodenseekreis
    AW: Janas Versuche an Torten und Kuchen...

    Hey, die sind doch Super !!!

    Mir gefallen besonderst gut Nummer 3+4 !!

    Wenn ich eure Kunstwerke sehe nehme ich mir immer vor auch mal was zu versuchen.... :)
     
  3. Vanessa mit Sebastian

    Vanessa mit Sebastian Haus- und Hofbäckermeisterin

    Registriert seit:
    13. September 2004
    Beiträge:
    6.445
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Eitorf - Mühleip
    AW: Janas Versuche an Torten und Kuchen...

    Mensch Jana und da schämst du dich ...:ochne:


    Die sind doch schön !!!:bravo:

    Und man kan richtig erkennen dass du immer besser wirst! Die Übung machts!

    Das Marmorierte ist ja wohl echt toll geworden!:bravo:


    LG Vanessa
    :winke:
     
  4. Anouschka

    Anouschka Lexikon der 1000 Vornamen

    Registriert seit:
    29. April 2005
    Beiträge:
    11.000
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    am richtigen Ort!
    AW: Janas Versuche an Torten und Kuchen...

    Super!

    Wahnsinn wie ihr euch da ins Zeug legt!

    Toll

    :bravo:
     
  5. Jano

    Jano Engel auf Erden

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    6.141
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Köln
    AW: Janas Versuche an Torten und Kuchen...

    Danke:oops:
    Aber sagt mal, über 70 Leute gucken hier und nur Ihr drei habt ne Meinung? :heilisch:

    Beim Fondant-Zug ist mir das Zeug ständig gerissen- das war das gekaufte, ließ sich furchtbar schwer einfärben und dann ständig futsch- total blöde. Beim nächsten mal auch wieder selbst- oder Marzipan-Decke- ist auch noch lecker...:)
     
  6. Danielle

    Danielle allerweltbeste Wichtelfee und Opas Hosenscheisser

    Registriert seit:
    13. Januar 2004
    Beiträge:
    9.251
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Unterfranken
    AW: Janas Versuche an Torten und Kuchen...

    Toll!!! :bravo:

    wie bekamst Du denn die Marmorierung hin?
     
  7. Jano

    Jano Engel auf Erden

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    6.141
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Köln
    AW: Janas Versuche an Torten und Kuchen...

    Danielle, ich habe den Teig ausgerollt, dann eine Hälfte gefärbt, dann wieder zu Rollen, die ineinander geflochten/gedreht und halbe halbe übereinander gelegt und zur Rolle geformt- wieder ausgerollt und nochmals von vorn- so, bis das Ergebniss stimmt. :)
     
  8. Danielle

    Danielle allerweltbeste Wichtelfee und Opas Hosenscheisser

    Registriert seit:
    13. Januar 2004
    Beiträge:
    9.251
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Unterfranken
    AW: Janas Versuche an Torten und Kuchen...

    Und was hast Du für Kuchen drunter?
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...