Jan ist vom Hund gebissen worden

M

MaraLea

AW: Jan ist vom Hund gebissen worden

hmmm...ein bisschen off topic, aber eine Frage drängt sich mir schon extrem auf:

WARUM hat der Hund gebissen? War es der Hund der Tante oder ein "fremdes" Tier?

Ein Hundehalter sollte sicherstellen können, dass sein Hund NIEMALS beißt. Kann ich als Halter das in einigen Situationen nicht sicherstellen, weil der Hund ggf. verhaltensgestört wäre, dann sorge ich dafür, dass der Hund diesen Situationen entweder nicht ausgesetzt wird oder ich sorge dafür, dass er quasi "an meinem Bein klebt" (es geht doch nichts über gut erzogene Hunde ;-) ) und ich direkten Zugriff auf ihn habe.

Hat Jan den Hund aber geärgert oder gar misshandelt so dass der Hund keine andere Möglichkeit sah, sich ihn vom Hals zu schaffen, dann sollte Jan dringend lernen, dass man Tiere nicht ärgert (obwohl da ein pflichtbewusster Hundehalter AUCH eingreifen kann und sollte).

LG und gute Besserung
 
E

Enie

AW: Jan ist vom Hund gebissen worden

Oh - ich glaube, ich fände es überhaupt nicht okay von "Tante Irene", Dich nicht gleich zu informieren und auch nicht zum Arzt zu gehen. Das würde ich ihr schon sagen, ohne ein "Riesentheater" zu machen.

Auf jeden Fall gute Besserung für Deinen Sohn!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Lisa

Harmoniesuchtel
AW: Jan ist vom Hund gebissen worden

huhu christina

dafür, dass deine tante nicht sofort mit ihm beim arzt warst, dafür kannst du absolut nix. und dafür, dass der hund gebissen hast, dafür kannst du erst recht nichts. da brauchst du dich nicht angegriffen fühlen, das sind tatsachen. du warst nicht da.

ich würd der tante bei nächster gelegenheit halt einfach sagen, dass ein hundebiss was gefährliches ist (jeder biss) und dass sie im falle eines falles besser direkt zum arzt geht. mehr würd ich da nicht tun.

ich persönlich war halt erstaunt, dass du eigentlich nur sagtest, dass er selber schuld ist und das ist das einzige, was ich nicht nachvollziehen kann.

lg

lisa
 

Juli

Gehört zum Inventar
AW: Jan ist vom Hund gebissen worden

Au wei, das schaut ja doch böse aus!

Mein Bruder ist auch mal von einem Hund gebissen worden, da war aber gleich die ganze Lippe einmal durch.

Gut das ihr noch zum Doc fahrt.

Alles Liebe
Juli
 

Casi

Quak das Fröschlein
AW: Jan ist vom Hund gebissen worden

ne, das kann natürlich keiner.

aber ihm die volle verantwortung zu übertragen finde ich auch nicht richtig.

ich finde schon das erwachsene da eine gewissen "pflicht " haben. klar, es kann IMMER was passieren.

ich stand auch genau hinter romie, als sie den finger zum nerz reckte..
und sie wusste auch, das man das nicht tut.sehr genau sogar...

trotzdem hat sie nicht die alleinige verantwortung.
sondern ich auch, und der tierpark, der das gehege nicht ausreichend sichert.

wie auch immer....
ich wünsche ihm das es sich nicht entzündet !
liebe grüsse !

:winke:

da unterschreib ich mal.. Natürlich kann immer etwas passieren, selbst wenn man bzw Frau selbst daneben steht.. :ochne:

Aber wichtig ist doch in erster Linie das das entsprechende Kind dann SCHNELLSTMÖGLICH und wenn auch "nur" vorsorglich qualifiziert (Arzt) untersucht wird!

Ich persönlich finde es unverantwortlich und äußerst nachlässig von der Oma den Jan nicht SOFORT und unververzüglich zum Arzt zu bringen...

Mein Kind würde ich zu dieser Oma nicht mehr bringen... Denn zumindest eine kurze Telefonische Info hätt ich schon erwartet um reagieren zu können...

Dem Tier kann im Grunde eventuell vielleicht gar keine (äh dies Wort - Schuld) Schuld gegeben werden..Vielleicht hat es sich "nur" gewehrt und beim Tier ist wehren eben beißen.. oder schnappen.. Anders eben als beim Mensch der (oft) sich durch Worte wehrt..
 

Stephanie

The one and only Mrs. Right
AW: Jan ist vom Hund gebissen worden

Christina, ein 'Heidentheater' wie du es geschrieben hast würde ich nicht machen - aber auf jeden Fall deutlich sagen dass ich es wissen möchte wenn sich mein Kind verletzt, und zwar sofort! Und da die Tante die Gefahr von Tierbissen offensichtlich nicht kennt, würde ich sie darüber aufklären.

Sag mal, stört dich das denn gar nicht? :verdutz:

Stephanie
 

Rona Roya

Gehört zum Inventar
AW: Jan ist vom Hund gebissen worden

Huhu,

ich muß Christina auch ein bißchen in Schutz nehmen:

Meine große Tochter ist auch so, daß sie absolut nicht auf mich hört! Wenn sie irgendwo eine Katze oder einen Hund sieht, strebt sie fast zwanghaftig auf das Tier zu und lässt nicht ab, bevor sie das Tier gestreichelt hat!

Ich habe ihr schon 1000x gesagt, daß Tiere auch unerwartet zuschnappen können und sie wurde auch schon böse von einer Katze gekratzt- es hilft nichts. Hinzu kommt, daß sie äußerst grob ist zu Tieren (habe in der Schnullerfamilie deswegen schon Rat gesucht)- warum das so ist, weiß ich auch nicht.

Kurz: ich habe mir schon den Mund fusselig geredet in dieser Hinsicht- und renne meiner Tochter jetzt nur noch hinterher, wenn der Hund groß ist, oder ich weiß, daß er zubeißt oder er sie anknurrt und "zerre" sie dann von dem Tier weg.

Ich schätze mal, daß das bei Jan genauso ist- und ich denke auch, man sollte erst urteilen, wenn man den ganzen Hintergrund kennt!

LG
 
AW: Jan ist vom Hund gebissen worden

huhu christina

dafür, dass deine tante nicht sofort mit ihm beim arzt warst, dafür kannst du absolut nix. und dafür, dass der hund gebissen hast, dafür kannst du erst recht nichts. da brauchst du dich nicht angegriffen fühlen, das sind tatsachen. du warst nicht da.

ich würd der tante bei nächster gelegenheit halt einfach sagen, dass ein hundebiss was gefährliches ist (jeder biss) und dass sie im falle eines falles besser direkt zum arzt geht. mehr würd ich da nicht tun.

ich persönlich war halt erstaunt, dass du eigentlich nur sagtest, dass er selber schuld ist und das ist das einzige, was ich nicht nachvollziehen kann.

lg

lisa

Ja das werde ich ihr auf jeden Fall sagen ... aber nicht am Telefon sondern wenn ich sie mal wieder sehe. Am Telefon sowas zu besprechen finde ICH wiederrum blöd.

Das mit dem selber schuld war vielleicht bisschen blöd geschrieben. Aber hier sagen wir das halt bei "sowas" Ist jetzt vielleicht ein bisschen ein blödes Beispiel, aber hätte Jan letztes Jahr gehört als wir ihm zig mal sagten er soll nicht auf die Mauer klettern, wäre ihm auch die Armbruch-OP erspart geblieben. Selber schuld also. Ich kanns nicht besser erklären was ich mein.
 
Oben