Jan ist vom Hund gebissen worden

Lisa

Harmoniesuchtel
AW: Jan ist vom Hund gebissen worden

hm, ich weiss nicht, ich halte es mit meinen kindern auch so, dass sie gewisse erfahrungen selber sammeln müssen. aber ob ein hundebiss da dazugehört? wir hatten immer hunde und meine eltern haben auch einen hund. aber nie würd ich die verantwortung dazu meinem kind übertragen.

erfahrungen sammeln *wer nicht hören will muss fühlen*, ja in einem gewissen grad sehe ich das auch so. aber ein hundebiss fällt da nicht drunter. schliesslich kann ein hundebiss auch schlimme folgen haben (wenn das kind z.b. im gesicht gebissen wird). ich würd mein kind auch nicht auf einem brückengeländer balancieren lassen und wenns dann runterfällt sagen *ich habs ihm ja gesagt*.. gewisse grenzen sollten schon erwachsene abzeichnen und nicht das kind.

ich könnte da ehrlich nicht so ruhig bleiben.

aber nun gut, jedem das seine.

lg

lisa
 

Stephanie

The one and only Mrs. Right
AW: Jan ist vom Hund gebissen worden

Och neee :( Aber Christina, eine Tierbissverletzung muss IMMER vom Arzt angeguckt werden, und zwar nicht einen Tag später, sondern sofort! :entsetzt:

Tiere haben viel mehr und ganz andere Keime im Speichel, der Biss lässt diese Keime tief in die Wunde eindringen und so besteht höchste Entzündungsgefahr!! Ein Mädchen im Bekanntenkreis lag nun nach einem (erst nach zwei Tagen vom Arzt behandelten) Hundebiss in die Hand 8 Wochen im Krankenhaus, es drohte ihr drei Finger abgenommen zu werden und sie ist bis heute nicht wieder auf dem Damm. Die Wunde hatte sich entzündet, da die Oma nur ein Pflaster draufgemacht hatte.


Bitte bitte bitte merken fürs nächste Mal! Ich wünsche Jan gute Besserung und dass der Biss schnell und komplikationslos heilt.

Besorgt,

Stephanie
 

emluro

abtrünniger bücherwurm
AW: Jan ist vom Hund gebissen worden

Deshalb haben wir ja auch nachher einen Termin beim Kinderarzt. ;)


ja, tetanus werdet ihr sicher durchgeimpft haben...

die bakterien im mund /maul sind ziemlich übel.


als romie der finger filetiert wurde war das im grunde die hauptsorge...

die entzündungsgefahr.



trotz erstversorgung im tierpark durch eine ärztin und zweiter versorgung in der notaufnahme.

war im klinikum einen tag später die stimmung nicht grade gut. grade weil es so super riskant ist bei mensch und tierbissen.


ist es denn durchgebissen oder "nur " blau ?


armer kerl.

:(
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Jan ist vom Hund gebissen worden

Stephanie, das ist am Freitag morgen passiert und Jan kam erst gestern wieder heim. Hellsehen kann ich nicht. Und es ist ja auch nicht so dass ich GAR NICHT zum Arzt gehe.
 

emluro

abtrünniger bücherwurm
AW: Jan ist vom Hund gebissen worden

Danke ... so sehe ich das nämlich auch. Ich kann mein Kind nicht immer vor allem beschützen.

ne, das kann natürlich keiner.

aber ihm die volle verantwortung zu übertragen finde ich auch nicht richtig.

1. warum beisst der hund ?
2. warum wird er zu einem bissigen hund gelassen ?
3: warum hört er nicht und geht trotzdem an ihn ran ?


wenn ich hier besucherkinder habe und die gehen an meinen hund, bleibe ich dabei.
auch wenn ich meine hand für ihn ins feuer legen würde.

ich finde schon das erwachsene da eine gewissen "pflicht " haben. klar, es kann IMMER was passieren.

ich stand auch genau hinter romie, als sie den finger zum nerz reckte..
und sie wusste auch, das man das nicht tut.sehr genau sogar...

trotzdem hat sie nicht die alleinige verantwortung.
sondern ich auch, und der tierpark, der das gehege nicht ausreichend sichert.


wie auch immer....
ich wünsche ihm das es sich nicht entzündet !
liebe grüsse !
 

Stephanie

The one and only Mrs. Right
AW: Jan ist vom Hund gebissen worden

Christina, ich habs durchaus gelesen dass du heute hingehen willst ;) Was ich dir sagen wollte ist, dass das viel zu spät ist! Und nee, hellsehen kannst du nicht, aber die Oma informieren dass sie dich beim nächsten Mal bei sowas sofort Bescheid sagt. Wundert mich dass sie das nicht sowieso gemacht hat - ICH würde ausflippen wenn mir meine Mutter nicht sagt, dass mein Kind vom Hund gebissen wurde :roll:

Ich meins doch nur gut, fühl dich bitte nicht angegriffen sondern gewarnt :bussi:
 
AW: Jan ist vom Hund gebissen worden

Ich fühl mich aber ein bisschen angegriffen. Aus dem einfachen Grund dass ICH nichts dafür kann wenn ich nicht informiert werde. Und soll ich meine Tante jetzt anrufen und ein Heidentheater machen? Es ist nicht schön dass es passiert ist, aber es ist passiert.

Und die einzige Sorge die Jan jetzt hat ist, dass er nicht mehr hindarf deswegen.
 
Oben