Jan ist ganz stolz .....

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Christina mit Jan und Ole, 20. September 2006.

  1. Christina mit Jan und Ole

    Registriert seit:
    11. Oktober 2002
    Beiträge:
    15.522
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Homepage:
    Unser Kiga bietet mittwochs von 14.15 Uhr bis 14.45 Uhr Englisch an. Heute hatte Jan seine erste Stunde.

    Ich hatte erst Bedenken weil das zeitlich total blöd ist (schlafen ja noch beide normalerweise), aber Jan lässt halt jetzt mittwochs den Mittagsschlaf ausfallen und wird von einer Bekannten mitgenommen nach dem Kiga. Ihr Sohn geht auch in Englisch und so hol ich Ole etwas früher, lass ihn schlafen und hole dann Jan wieder ab.

    Hat mir vorhin ja bisschen die Tränchen in die Augen getrieben als er mir dann stolz erzählte was er gelernt hat (green, blue und red) :herz:
     
  2. Bienski

    Bienski die Tante aus dem Busch

    Registriert seit:
    22. März 2002
    Beiträge:
    5.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Jan ist ganz stolz .....

    :bravo:
    Weiter so :)
    Finde ich voll gut, dass die Kleenen das schon so frueh lernen koennen! Zu meiner Zeit gab es das noch nicht :nasehoch:
    ;-)

    :winke:
    Sabine
    :tippen:
     
  3. Christina mit Jan und Ole

    Registriert seit:
    11. Oktober 2002
    Beiträge:
    15.522
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Homepage:
    AW: Jan ist ganz stolz .....

    Ich finds auch super dass es das gibt. Ich hab in der 5. Klasse damals damit angefangen und hab mir sehr schwer damit getan. Ich kann heute noch kein Englisch, ausser ein paar Brocken. :bruddel:
     
  4. Bienski

    Bienski die Tante aus dem Busch

    Registriert seit:
    22. März 2002
    Beiträge:
    5.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Jan ist ganz stolz .....

    Dann kannst Du ja jetzt mit lernen! :)
    Ich habe auch in der 5.Klasse angefangen. "Normal" ist ja jetzt 3., oder?
    Habt Ihr nen DVD Player? Dann koennt Ihr ja bei Zeiten mal Eure Filme auf Englisch gucken. Dauert ne Weile, aber wenn Du drin bist, verstehst Du alles.
    :winke:
     
  5. Christina mit Jan und Ole

    Registriert seit:
    11. Oktober 2002
    Beiträge:
    15.522
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Homepage:
    AW: Jan ist ganz stolz .....

    Ja jetzt ist ab der 3. Klasse Englisch ... find ich gut.

    Nen DVD Player haben wir aber Filme auf Englisch :umfall: Ich glaub soweit bin ich noch nicht.

    Aber ich hab tatsächlich die Hoffnung wenn Jan denn dann mal richtig anfängt in der Schule mit Englisch dass ich dann vielleicht doch noch was lerne.
     
  6. Tamara

    Tamara Prinzessin

    Registriert seit:
    1. August 2002
    Beiträge:
    28.454
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    hinterm Berg
    AW: Jan ist ganz stolz .....

    Christina, ich habe über Abendschule Buisness Englisch gelernt und zum üben habe ich mir immer die Nachrichten auf CNN angeschaut bzw. angehört oder englische Zeitungen lesen :jaja: Aber ich stelle fest, man muss echt "dran" bleiben, sonst kommt man auch ganz schnell wieder raus und vergißt vieles.

    Wenn Jan Spaß hat an einer Fremdsprache finde ich das klasse. Wollte er das von sich aus ?!

    :winke:
     
  7. Christina mit Jan und Ole

    Registriert seit:
    11. Oktober 2002
    Beiträge:
    15.522
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Homepage:
    AW: Jan ist ganz stolz .....

    Ja er wollte es von sich aus. Ich denke aber er wusste gar nicht was englisch ist, aber zwei seiner Kumpels machen das halt :nix:

    Stimmt man muss dran bleiben, aber ich glaub bei mir ist Hopfen und Malz verloren. Ich habe 1,5 Jahre Abendschule gemacht (wollte Abi machen, hab dann aber abgebrochen als ich mit Jan schwanger war) und Englisch war der Horror für mich, das will einfach nicht in mein Hirn. :heilisch:
     
  8. Katzenkind

    Katzenkind Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    2. Juni 2003
    Beiträge:
    4.723
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Nähe einem Tintenfass
    AW: Jan ist ganz stolz .....

    bei uns im Ort ist auch eine Britin, die das anbieten möchte. ich habe schon Interesse gemeldet, da ich es in der heutigen Zeit sehr wichtig finde Englisch früh zu lernen, allein schon wegen dem Computerzeitalter



    ich werde es auf jeden Fall unterstützen und mit ihm lernen



    Bravo, jan weiter so :prima:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...