jammrig ist mir zumute...

Dieses Thema im Forum "Schwanger wer noch?" wurde erstellt von Brini, 3. Mai 2010.

  1. Brini

    Brini ohne Ende verliebt

    Registriert seit:
    30. Oktober 2002
    Beiträge:
    13.719
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Südschwarzwald
    Hallo zusammen,

    habe heute Morgen schon einmal überlegt hier zu schreiben, hab es wieder verworfen. Habe jetzt Küche geputzt, dann hab ich mich etwas aufgehübscht (dies klappt manchmal um die Stimmung zu heben) aber heute... heute ist mir einfach nach jammern. Nach der Vogelstrauss-Methode... Kopf in Sand damit mich niemand finden möge :ochne:

    Wir habe hier sooo viel Ärger, Stress. Oder soll ich sagen, Stephan hat Stress?

    Erst ging es um die Ausbildung und seinem BFD, bei dem niemand genau wusste wie es weiter geht (Berufsförderungsdienst Bundeswehr)

    Dann kommt diesen Monat die Solaranlage auf's Dach bei seinen Eltern, dort möchte er Geld sparen und möchte deswegen alle Halterungen selbst montieren. Jetzt soll es die ganze Woche regnen...
    An Pfingsten geht der Offroadclub in dem wir mitwirken, wie jedes Jahr nach Frankreich. Jetzt hat er zwei Wochenenden an seinem Jeep rumgebastelt... es war so viel kaputt..

    Heute und Morgen muss er an seinem Auto den Zylinderkopf neu machen... ist ja nicht grad unwichtig wenn man das Auto braucht :rolleyes:

    Und ich sitze da und kann ihm einerseits nicht helfen, bei den wenigstens Sachen zumindest :(, andererseits würd ich ihm am liebsten den ET dick und Fett auf eine Tafel schreiben und ihm klar machen, dass in 12/13 Wochen ein Baby auf die Welt kommt und noch NIX vorbereitet ist. :bruddel:

    Ich kann nichts machen, das Büro soll auf den Speicher, dieser muss erst ausgebaut werden. Aber ausbauen kann ICH den nicht, und er hat sooo viele andere Dinge im Kopf und weiss doch selbst nicht mehr, wo oben und unten ist. Dann kann ich ihn nicht auch noch in den Hintern treten...

    ich komme mir soooo unnütz vor, ich habe Angst vor dem was kommt, die Betreuung für Nanu scheint sich grad in Luft aufzulösen und ohne meinen Job kommen wir nicht über die Runden... Stephan hängt total in der Luft und ich sitze da und kann wirklich nichts schlaues anfangen..

    Ich fühl mich sooooo BÄH! :petra:


    So, und jetzt geh ich Fussböden wischen und bilde mir ein, nützlich zu sein...

    Grüssle Sabrina
     
  2. AW: jammrig ist mir zumute...

    Oh mensch Sabrina, das mit der Betreuung ist ja wirklich ein Mist. :( Da drücke ich Euch sehr die Daumen, dass es doch klappt.

    Was das Umbauen/Umräumen betrifft - das ist doch halb so wild, ein Baby braucht doch kein Zimmer.
    Das macht doch später, wenn wieder Land in Sicht ist. :bussi:
     
  3. Brini

    Brini ohne Ende verliebt

    Registriert seit:
    30. Oktober 2002
    Beiträge:
    13.719
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Südschwarzwald
    AW: jammrig ist mir zumute...

    wir werden sehen...

    und eigentlich wollte ich das jetzt nicht hören/lesen... soll das Baby aus dem Koffer leben?! Ich möchte doch so gerne ein Zimmer einrichten... es realer werden lassen :( Ich weiss dass ich ihn nicht auf noch stressen darf damit... ich halte mich schwer zurück und sage eigentlich nichts. Und trotzdem nagt es an mir :(..

    Wenigstens eine Wiege/Stubenwagen, ein Schrank mit Klamotten, eine Wickelkommode...es steht ja rein gar nichts hier...die Klamotten sind noch eingemottet im Speicher oben..und was soll ich die holen wenn ich sie nirgends hinstellen/einräumen kann...

    Menno... ich geh jetzt wischen...

    Danke aber trotzdem, ich weiss ja dass es dem Baby ziemlich egal ist ob ein Zimmer vorbereitet ist oder nicht :rolleyes:

    Grüssle Sabrina
     
  4. Jasi

    Jasi Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.855
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Homepage:
    AW: jammrig ist mir zumute...

    Ich kann dich gut verstehen :bussi:
    Der Nestbau ist ja auch nunmal da .... ich drück die daumen das es schnell ruhiger wird!
     
  5. Lavendula

    Lavendula Familienmitglied

    Registriert seit:
    30. April 2009
    Beiträge:
    954
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: jammrig ist mir zumute...

    Hallo Sabrina,

    vielleicht nutzt es Euch schon mal etwas, wenn Ihr einen Zeitplan macht?
    Schreibt auf, was Ihr noch alles machen müsst (wirklich alles, inkl. Babywäsche waschen und so...) und in welchem zeitlichen Ablauf das sinnvoll ist.
    Dann habt Ihr (vor allem Stephan) vor Augen was noch alles zu erledigen ist und Ihr könnt organisieren, wer was, wann, machen muss.
    Wenn Du siehst, wie viele Punkte Du selbst abarbeiten kannst kommst Du Dir vielleicht auch nicht mehr so nutzlos vor.
    Abgesehen davon könntet Ihr Euch vielleicht noch Hilfe von Anderen organisieren.

    :winke:
     
  6. Babuu

    Babuu Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    5. September 2004
    Beiträge:
    7.930
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    *Ba-Wü*
    Homepage:
    AW: jammrig ist mir zumute...

    ...ach süße, ich drück dich mal.
    Ich weiß zu gut wie sich das anfühlt....Männer sind da aber einfach ein bißchen- naja-gelassener (ok-kein "Zeitgefühl" trifft es wahrscheinlich eher :umfall:)?!

    Die Idee von Anna mit dem Zeitplan finde ich gut.
    So hat er wirklich vor Augen was wann wie wo fertig sein sollte und danach könnt ihr euch auch ein bißchen Hilfe holen.

    Kopf hoch, daswird schon :bussi:
     
  7. Tina1972

    Tina1972 Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    15. Januar 2010
    Beiträge:
    1.726
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Nähe Heidelberg
    AW: jammrig ist mir zumute...

    ach Sabrina, das ist aber auch Mist, :ochne::ochne:. Ich kann verstehen, dass du gerade down bist, denn diverse Dinge möchte man vor der Geburt einfach erledigt wissen. Ging mir damals nicht anders.

    Ich finde die Idee von Anna mit dem Aufstellen eines Zeitplans ebenfalls gut!!

    Das wird schon noch, :troest::troest:!!
     
    #7 Tina1972, 3. Mai 2010
    Zuletzt bearbeitet: 3. Mai 2010
  8. AW: jammrig ist mir zumute...

    Sorry, das hab ich vielleicht etwas flapsig geschrieben. Klar muss ein Stubenwagen her und eine Wickelgelegenheit. Nur, vielleicht muss ja dafür kein ganzes Zimmer umgeräumt werden.

    Bei uns z. B. steht das Babybett in unserem Schlafzimmer, die Kleidung liegt im Kinderzimmer im gemeinsamen Kinderkleiderschrank, und der Wickeltisch steht im Bad. Aber ich weiß natürlich nicht, wie Eure Wohnung aufgeteilt ist.

    Lieben Gruß!
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...