Jammern im Schlaf

Noreia

Familienmitglied
AW: Jammern im Schlaf

Ja super.

Ich hab das Stillkissen ja auch wieder rausgekramt. Vielleicht fehlt ja ein wenig die Begrenzung und sie wollen sich irgendwo reinkuscheln :)
 

Tigerentchen2110

Rollige Erbse
AW: Jammern im Schlaf

Hi!

Dafür war die Nacht echt übel, da hat das Kissen leider nix genutzt. Er wachte wieder so um 1 auf wobei er diesmal schneller richtig aufwachte, sich aber immer wieder die Augen rieb, sich wältze etc und weinte wenn ich rausgehen wolte. Hab ihn dann letzendlich wieder mit zu uns genimmen, was aber auch nicht wirklich half. Dann hab ich mal ne Flasche gemacht, er trank 200 ml und schlief ein.. Hm. Die letzten Male wollte er nix aber diesmal wars wohl vor allem Hunger.

Dafür hat er jetzt gerade knapp 2 Std gepennt.

LG Julia
 

Noreia

Familienmitglied
AW: Jammern im Schlaf

Hmm okay,

vielleicht in Schub und deshalb mehr Hunger? Bei uns waren vor kurzem die Nächte auch so unruhig und ich dachte auch an Zähne, Verarbeitung etc.

Dann habe ich aber abends mehr Milchbrei gegeben und nach 1 Stunde nochmal die Flasche und die Nächte wurden wieder ruhig.

Wir haben das manchmal im Moment, dass er im Schlaf "ruft". Einmal kurz, dann gebe ich den Schnuller und er schläft weiter. Wacht dabei aber nicht richtig auf. Seltsam...
 

Tigerentchen2110

Rollige Erbse
AW: Jammern im Schlaf

Hi!

Hm also er hatte gestern die Abendflasche grad mal halb leer getrunken und sonst isst er momentan grade eher mäßig. Er isst ja in der Regel Brot und kriegt ca 2 Std danach noch ne Flasche, ich hatte zwischendrin auch mal Milchbrei gegeben und hab komischwerweise das gefühl der sättigt weniger.


Aber mit der Entwicklung hat es wohl definitiv zu tun, er krabbelt seit gestern abend! (Robben kann er ja schon länger) Nicht immer aber oft, lustigerweise vor allem wenn er wohin möchte um sich hinzustellen, sonst robbt er meist aber es wird immer mehr. und auch geistig haben wir das Gefühl tut sich grad einiges.

Bin mal gespannt wie die Nacht wird, er hat heute über Tag viel geschlafen ( 2x ca 2 Std) und ist ziemlich knatschig. Sorry, Ich weiß das ich auf hohem Niveau jammere aber irgendiwe schlaucht uns beide das ziemlich und da er eben in der Regel so unkompliziert ist mach ich mir halt Sorgen wenns mal anders ist.


LG Julia
 
Zuletzt bearbeitet:

Tigerentchen2110

Rollige Erbse
AW: Jammern im Schlaf

Hi!

So seit Mitte/Ende der Woche schläft er wieder recht problemlos und hat seinen Rytmus dahimngehend geändert das er mittags nur noch 1,5-2 Std schläft und dafür abends zwischen 19 und 20 Uhr (vorher nie vor 21 Uhr dafür ,mittags zwischen 2-3 Std) . Bin mal gespannt ob das so bleibt, für uns Eltern ist das ja auch ganz nett.
 

Noreia

Familienmitglied
AW: Jammern im Schlaf

Ist bei uns auch so. Ab 19 Uhr ist hier neuerdings "Schicht im Schacht". Früher wars auch so 20-21 Uhr. Aber er schläft auch tagsüber weniger insgesamt.
 

Tigerentchen2110

Rollige Erbse
AW: Jammern im Schlaf

Hi!


Lustig, die beiden scheinen in einigen Sachen echt aufg nenm sehr ähnlichen Stand zu sein! Aber dein Sohn ist ja einiges jünger oder?

Letzte Nacht hat er nochmal 2 mal ganz kurz so so gejammert (ich wollt grade aufstehen aber dann wars schon wieder gut und da wollt ich ihn nicht wecken) aber da weiß ich warum denn heute morgen hab ich Zähnchen Nr. 5 entdeckt.

LG Julia
 
Oben