Jammern beim Nachtschlaf

Dieses Thema im Forum "Schlafprobleme" wurde erstellt von Semmel, 8. Juni 2006.

  1. Semmel

    Semmel Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    19. April 2005
    Beiträge:
    2.391
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Provinzstadt ohne Love Parade
    Hallo,

    auch ich wollte mal einige Meinungen zu unserem/ vielleicht auch nur meinem? Problem hören.

    Kurz zu unserem Tagesablauf:
    In der Woche aufstehen von Joni gegen 7:00 Uhr
    In die KiTa bringen gegen 8:00 Uhr, dort Mittagsschlaf meistens um die 2 St.
    Abholen gegen 15:00 Uhr
    Ins Bett gehen gegen 20 Uhr
    Am Wo-Ende Mittagsschlaf gegen 12 Uhr so ca. 2-3 Stunden lang
    Wir halten an freien Tagen den Rhythmus aus der KiTa bei um ihn nicht durcheinander zu bringen.

    Nun ist es so, das er seit einigen Wochen Nachts jammert.
    Meistens beginnt das so gegen 4 Uhr morgens ( manchmal auch eher ) und dann halbstündlich oder stündlich.
    Er weint auf, wälzt sich im Bett herum.
    Manchmal ist es nach 1 Minute vorbei, manchmal ist es nur ein Aufschrei und dann gut, manchmal dauert es länger.
    Wenn es dolle ist, gehe ich hin und lege meine Hand auf sein Köpfchen. Dann ist er schnell ruhig. Er schläft aber dabei, er ist nicht wach.
    Er will nichts essen und nichts trinken, alles schon versucht und dabei auch bemerkt, das er nicht wach ist und nur zurück in sein Bett will.
    Manchmal merke ich, das er sich beim rumwälzen "verkantet" hat und sich nicht in die Position bringen kann, in die er möchte. Er liegt z.B. wie ein Winkelhaken in der Ecke und kommt nicht in eine gerade Position. in die lege ich ihn dann manchmal und dann ist es auch besser.
    Seit einiger Zeit lasse ich nun ein kleines Lichtlein brennen, ich habe den Eindruck, das die Jammerpahse in der Nacht dadurch besser geworden ist.
    Auch habe ich den Eindruck, das er in Neumond-oder Vollmond-Phasen unruhiger ist.

    In den Mittagsschläfchen, die ich zu Hause und im Urlaub mitbekommen habe, jammert er nie.
    Und im Urlaub hat er auch Nachts gejammert, es kann also nicht an den Räumlichkeiten, Bett etc. liegen.

    Ich mache mir Sorgen, irgendetwas zu übersehen, was er haben könnte und bitte deshalb um Eure Meinungen oder Erfahrungen.
     
  2. AW: Jammern beim Nachtschlaf

    Hallo

    Könnte es sein das er Zahnt?

    Denn bei Thara war es etwas extremer als bei euch und das immer wenn sie Zähne bekommen hat gerade bei den Backenzähnen war es ganz schlimm Nachts!!!

    Liebe Grüße

    Alma
     
  3. MamaYan

    MamaYan Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    25. Januar 2005
    Beiträge:
    1.335
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Jammern beim Nachtschlaf

    hallo,

    wir haben das gleich problem... mittags schläft er ruhig und abends (meist ab 3:30uhr) schreit er plötzlich auf, weint oder jammert.
    manchmal beruhigt er sich gleich wieder selbst, manchmal muss man reingehen und kurz streicheln...
    er verarbeitet dann , wie wir ja auch, wohl seinen alltag.

    unser arzt hat uns chamomilla verschrieben, schlagartig schläft er seither nachts viel ruhiger, schreit nicht mehr,... !!!

    nun nach viel aufregung kommt es manchmal noch vor, aber wie gesagt, seitdem er die globulis bekommt ist ruhe nachts


    lg und viel glück, dass es besser wird!!


    ps: bei uns warens nicht die zähne, die waren da schon alle durch.
     
    #3 MamaYan, 8. Juni 2006
    Zuletzt bearbeitet: 8. Juni 2006
  4. Siko

    Siko Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    15. Februar 2005
    Beiträge:
    2.295
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Jammern beim Nachtschlaf

    Ich kann bei Alma "unterschreiben"! Luca jammert, bzw. hat gejammert, wenn er zahnt. Bei ihm war es meist ab 2 Uhr nachts für 3 - 4 STunden, dass er immer wieder aufgeschrien hat, mal hat es länger mal kürzer gedauert, manchmal hat er nur einmal aufgeschrien. In der Zahnungsphase war er insgesamt nachts sehr unruhig und war in der genannten Zeit häufiger mal wach oder sehr, sehr unruhig.

    Die Phase ist seit 2 Wochen vorbei, allerdings sind seine 16 Zähne da und deswegen hat sich meiner Meinung nach die Vermutung nochmal bestätigt, dass es an den Zähnen lag.
     
  5. suchtleser

    suchtleser Hühnerflüsterin

    Registriert seit:
    19. Februar 2006
    Beiträge:
    6.881
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Bodenseekreis
    AW: Jammern beim Nachtschlaf

    bei uns ist das auch seit einiger Zeit.

    Mittags schläft er durch, nachts schläft er zuerst wunderbar ruhig bis ca. 3 Uhr, dann geht es auch bei uns los mit dem Gejammer.

    Auch er bekommt die letzten Zähne ( noch 2 Eckzähne ) . Ich habe aber auch festgestellt das er, immer wenn so ein Jammerer kommt, stark pupsen muss.

    Kommen Blähungen von den Zähnen?

    Popo ist ausserdem mal wieder knallrot gewesen ( 2 Tage lang ) jetzt ist das aber wieder gut.

    Ich tippe auch ( wie so oft ) auf die Zähne...??
     
  6. Semmel

    Semmel Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    19. April 2005
    Beiträge:
    2.391
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Provinzstadt ohne Love Parade
    AW: Jammern beim Nachtschlaf

    Hmmmh.............
    Zähne, ich weiß nicht genau.
    ihm fehlen nur noch die letzten 4 Backenzähne, alle anderen 16 hat er schon.
    zahnungsanzeichen hat er sonst eigentlich keine, kein wunder Po, keine Essensverweigerung, keine schlechte Laune, er beißt nicht unbedingt viel auf gegenständen oder Fingern herum, er speichelt nicht viel, eigentlich ist er sonst zur zeit ein superliebes umgängliches Kind.
    Vor einiger Zeit hatte ich eher den eindruck, es könnten zahnungsbeschwerden sein, da fing das ganze an. Da hatte er alle oben beschriebenen Anzeichen.
    Vielleicht schießen die Zähne in den Kiefer ein?
    Wie lange dauert so was?
    Chamomilla supp hatte ich schon probiert und auch mal ein paracetamol und auch Osanit, nix hat geholfen.
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. kleinkind jammert nachts

    ,
  2. kind zwei jammern im schlaf

    ,
  3. kind jammert die ganze nacht

    ,
  4. baby jammert die ganze nacht,
  5. 1 halb jähriger wimmert die ganze nacht,
  6. wunder po und jammern in der nacht ,
  7. 1 5 jaehriger jammert die ganze nacht,
  8. Baby 15 monate jammert nachts ,
  9. Baby 14 monate wälzt sich nachts jammernt durchs bett,
  10. kind 20 monate jammert im schlaf
Die Seite wird geladen...