jammer.... Wespenstich

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von shiela2000, 22. August 2011.

  1. shiela2000

    shiela2000 Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    3. Februar 2005
    Beiträge:
    1.102
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Schwabenländle
    so eine verdammte Sch...... lauf ich grad über die Wiese, mal ausnahmsweise ohne Schlappen und? Schon sticht mich solch ein blödes Wespenvieh in den Zeh!

    Könnt ihr euch vorstellen wie der aussieht? Total angeschwollen und weh tutu er auch. Pocht die ganze Zeit.... kühl schon, Fenisti ist auch shcon drauf.... Will morgen nach Real einkaufen. Wie soll ich mit solch einem dicken Zeh nur Autofahren?

    :bruddel: könnten meinetwegen ruhig aussterben ;) Sind eh nur Aasfresser und plagen die Menschheit...

    :corinna: Sandra
     
  2. Nats

    Nats Jupheidi

    Registriert seit:
    13. Mai 2004
    Beiträge:
    12.027
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: jammer.... Wespenstich

    Versuch mal Teebaumöl statt Fenestil. Hat viel besser abgeschlossen beim Test:winke:
     
  3. Katrin

    Katrin Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    29. August 2002
    Beiträge:
    9.912
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: jammer.... Wespenstich

    Ohje, welch ein Jammer.
    Ich kann Dir gut nachfühlen.
    ... kühlen und schmieren - schmieren und kühlen.

    Das wird schon wieder!
     
  4. Jacqueline

    Jacqueline Ohneha mit der Lizenz zum Löschen
    Mitarbeiter Moderatorin

    Registriert seit:
    20. April 2003
    Beiträge:
    8.398
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Aargau, Schweiz
    Homepage:
    AW: jammer.... Wespenstich

    Ganz gut hilft auch eine Zwiebel zu halbieren, etwas zu quetschen, bis der Saft auszutreten beginnt und dann einige Zeit auf den Stich zu pressen.

    Und - es sind gerade mal zwei Arten der Wespen, die uns "ärgern" - und ohne die Wespen würden viele Pflanzen nicht bestäubt und andere Insekten überhand nehmen, die zwar nicht stechen, aber unseren Nahrungskreislauf beeinträchtigen.
    Ein echter Feind der Wespe ist übrigens die Hornisse, ein überaus friedfertiges Insekt, deutlich weniger giftig für uns als die Wespe...


    Liebe Grüsse, Jacqueline
     
  5. Annette

    Annette Die Nette

    Registriert seit:
    24. Februar 2005
    Beiträge:
    7.502
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: jammer.... Wespenstich

    Apis-Globulis und die Schwellung ist in kurzer Zeit weg.
    Ne Zwiebel hilft auch oder ein Würfelzucker.

    Gute Besserung,
    Annette
     
  6. shiela2000

    shiela2000 Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    3. Februar 2005
    Beiträge:
    1.102
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Schwabenländle
    AW: jammer.... Wespenstich

    Wespe hilft beim bestäuben? Das ist mir völlig fremd. Dachte das machen nur die Bienen????

    Teebaumöl- hab ich leider keinen im Haus
    Würfelzucker? Mit Wasser oder trocken drauf? Und das hlft???
    Zwiebel kenn ich, hab ich abe rnoch net ausprobiert..... :heilisch:

    Apis Globuli, glaube ich wohl auch nicht, das es die Hausapotheke her gibt..... Hilft das gut??? Ansonsten werd ich mir gleich morgen welche in der APotheke holen.

    Danke für euer Mitgefühl :winke:
     
  7. Jacqueline

    Jacqueline Ohneha mit der Lizenz zum Löschen
    Mitarbeiter Moderatorin

    Registriert seit:
    20. April 2003
    Beiträge:
    8.398
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Aargau, Schweiz
    Homepage:
    AW: jammer.... Wespenstich

    :)

    Wenn Du heute bei mir im Garten gestanden wärst, hättest Du Dich u.a. an den Sonnenblumen davon überzeugen können.
    Die Wespen sind zwar vor allem scharf auf den Nektar der Blüten, aber das löst dann eben die Bestäubung aus.

    Gute Besserung dem Fuss,
    Jacqueline
     
  8. Mamazicke

    Mamazicke Marmeladenzicklein

    Registriert seit:
    7. März 2007
    Beiträge:
    13.336
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Stade
    AW: jammer.... Wespenstich

    Apis hilft wirklich total gut ... meine Freundin ist letzte Woche gekommen und sie wurde unterwegs auch von einer Wespe gestochen, die SChwellung war nach ner guten halben Stunde weg und 2 Stunden später hat sie gar nichts mehr gemerkt!

    Und die Zwiebel nimmt auch schon so einiges weg! :jaja:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...