Jalousie"einstellung" mittags/nachts ?

M

Maren1975

Im Sommer sogar beide Flügel ganz, weil es sonst so stickig bei ihr ist.

Habt Ihr keine Angst, das sie auf die Fensterbank klettert und raus fällt? :achtung:
Aryon stand 1 Mal auf der Fensterbank ( ich wußte noch nicht, wie gut er wirklich klettern kann und habe ihm ca. 30 Sekunden den Rücken gekehrt!).

Mir ist das Herz stehen geblieben!
Zum Glück ist nichts passiert, weil ich ihn da ganz schnell weggeschnappt hab!
 

nici

keiner Titel
Hi Stefan,

er scheint Tag und nacht doch schon ganz perfekt hinzukriegen ;-) , warum willst du was ändern? Nein im Ernst, wenn er so gut schläft, dann laß es wie es ist. "never change a wining team" oder so ähnlich...

Und wir haben kein Fenster auf in der Nacht ... außer im Sommer :brrrr:

Grüßle
Nici
 
G

gretel

nachts haben wir komplett geschlossen, ohne nachtlicht. schlaf von 21-09.30 uhr.

tags lass ich nur etwas runter. es ist hell, aber gedämpft. schlaf: 2 h. mach ich von beginn an so. eben wegen der tag- und nachtunterscheidung.

ich habe in einem kiga gesehen, dass die dort ein kind in einem abstellraum ohne fenster schlafen lassen mussten, weil es nicht bei tageslicht schlafen konnte. da wusste ich, dass es gut so wahr, wie wir es machen. wenn du verstehst.....
 

Nechbet

Gehört zum Inventar
Maren1975 hat gesagt.:
Habt Ihr keine Angst, das sie auf die Fensterbank klettert und raus fällt? :achtung:
QUOTE]
Hallo Maren,

also erstens ist der Rolladen ja unten, soweit das halt Luft durch die Ritzen kommt, und zweitens ist bei uns im Kinderzimmer keine Fensterbank. Theoretisch könnte sie auf die Heizung klettern, aber bis jetzt kommt sie nicht mal aus dem Bett, und wie gesagt, dann ist ja auch noch der Rolladen da. Das würde ich hören, wenn sie den hochschieben will. ;-) Das Fenster ist übrigens sehr hoch, unten ist noch ein kleines, welches nicht aufgeht.

Lg
:winke:
 
T

tanjah

Hallo Stefan! :winke:
Wir handhaben es so das wenn Felix am Tag in seinem Bettchen schläft die Jalosie halb runter ist.Das klappt eigentlich ganz gut.Er schläft morgens ca.11 Uhr ne 1/2-3/4 h und mittags wenn wir nicht mit dem Kinderwagen unterwegs sind (wie heute bei Regen )auch nochmal gegen14:00 Uhr ein Nickerchen.Klappt nicht immer aber meistens.Nachts schläft er mit geschlossener Fenster (ich lüfte morgens früh gut,mein Mann und ich haben ne Pollenallergie) und nem Kleinen Nachtlicht(Steckdose).Das Nachtlicht dient eigentlich mehr uns wenn wir nach ihm schauen das wir nicht gross im Flur das Licht anmachen müssen.Er ist es von Anfang an gewohnt und es klappt super :prima: . :farben:
Liebe Grüsse :winke:
 
S

Stefan70

Ich danke euch allen für die Infos und Tips!
:danke:

Wir werden langsam die Tag und Nachtverhältnisse ändern. Mal sehen ob es klappt. :windel: :schnarch:

Liebe Grüße
Stefan
 

AlexLiLa

Gehört zum Inventar
Ich würde auch nix ändern wenn es klappt.

Meine schlafen immer bei geschlossenen Fernstern und Rollo. Trotzdem gehen sie woanders bei hellem Licht schlafen.

bei uns war es abends wie mittag dunkel.

lg Alex
 
Oben