Jakob ist da!

Kathy

Gehört zum Inventar
AW: Jakob ist da!

:herz: lichen Glückwunsch zur Geburt Eures Sohnes und eine wundervolle Kuschel- und Kennenlernzeit wünsche ich euch.

Dem kleinen Mann mit dem superschönen Namen ein ganz :herz: liches Willkommen hier in dieser Welt.

Und Annika natürlich auch :herz: lichen Glückwunsch zum Brüderchen und ganz viel Spaß. Und natürlich noch alles, alles Gute nachträglich :happybirthday:.

Freue mich schon auf Fotos.
 
M

Max&Emma

AW: Jakob ist da!

Alles Liebe und Gute zur Geburt eures kleinen Sohnens!!! Eine schöne Kennenlermzeit wünsche ich euch!

Liebe Grüße
melli :winke:
 

GiselaM

Dauerschnullerer
AW: Jakob ist da!

Hallo,

vielen Dank für Eure lieben Glückwünsche!

Also, jetzt kommen die Details:

der Entbindungstermin wäre ja am Freitag gewesen und die Klinik wollte zu diesem Termin einleiten - in der Hoffnung, dass er doch noch selber kommt, hatte ich dann aber erreicht, dass wir bis Montag morgen warten. Leider hat sich Jakob nicht überreden lassen so dass wir also Montag zur Einleitung ins KH gefahren sind.

Aber zum Glück reichte eine einzige Prostaglandintablette um die Geburt in Gang zu bringen. Ab 16 Uhr hatte ich Eröffnungswehen und kurz vor ein Uhr morgens hielt ich meinen Sohn dann schon glücklich in den Armen!

Und so wie es aussieht hat sich meine Disziplin in der Schwangerschaft bezüglich des Diabetes ausgezahlt - weder hatte Jakob die typischen Anzeichen von Diabeteskindern noch Anpassungsschwierigkeiten.
Allerdings musste ich ganz schön dafür kämpfen, dass er bei mir bleiben durfte. Die Klinik wollte ihn nach der Geburt für 24 Stunden an den Monitor hängen um einen Unterzucker rechtzeitig zu erkennen. Trotz optimaler Einstellung meiner Zuckerwerte währen der SS und auch währen der Geburt, waren alle Werte im Korridor. Wir haben aber zum Glück darauf bestanden und ich habe ihn dann eben regelmäßig zur Kontrolle der Werte gebracht - aber alles war okl. Wie war ich erleichtert!

Zum Namen: Ja, es gibt einen Zweitnamen, aber er ist nicht ganz so ungewöhnlich wie der seiner Schwester (Nephelie). Der volle Name ist Johann Jakob, wobei Jakob der Rufname ist.
Die Namen haben (abgesehen davon, dass wir sie sehr schön finden) eine besondere Bedeutung für uns, es sind die Namen unserer Großväter (je einer von beiden Seiten).

Was Annikas Geburtstag angeht, haben wir von einer Party zum Termin abgesehen. Es war ja klar, dass ich dann entweder im KH oder gerade zuhause sein würde. Die Kinderparty feiern wir Ende August einfach nach.
Aber so konnte ich eben mit meiner kleinen Tochter Torte essen und Kerzen auspusten und Geschenke auspacken - klar, das wäre auch im Krankenhaus gegangen, aber ich denke so war es dann doch schöner für die kleine Maus.
Vorbereitet hat alles meine Schwester, die uns während der gesamten Zeit unglaublich viel geholfen hat.

So, und das wichtigste zum Schluß: die Fotos. Hier ist unser kleiner Schatz:

picture.php


picture.php


So, und jetzt muss ich wohl eine Windel wechseln. Neben mir gab es eben ein sehr eindeutiges Geräusch :nix:

vlg, Gisela
 
L

Lillian

AW: Jakob ist da!

:herzchen:

Wie süß. Und so wach!

Nelios Zweitname ist auch Johann, aber nicht nach SEINEM Großvater, sondern nach MEINEM :)
 

ich-bin-mama

Familienmitglied
AW: Jakob ist da!

:herz:lichen Glückwunsch zur Geburt eures Sohnes!

Ein wirklich süßes Kerlchen und der Name ist auch schön. :jaja:
 
Oben