Jährliche Reiserücktrittsversicherung?

Vanessa

Gehört zum Inventar
AW: Jährliche Reiserücktrittsversicherung?

also früher gab es bei den Banken was für 6 DM wenn mich nicht alles täuscht auch fürs ganze Jahr

Das war eine Reise-Krankenversicherung, nicht eine Ruecktrittsversicherung. :)

Hm, ja bei Versicherungen ist es halt immer so: wenn man sie nicht braucht, hat es sich nicht gelohnt, tritt der Fall ein, hat es sich doch gelohnt. Ich wuerde darauf achten, fuer welche Gruende die Reiseruecktrittsversicherung einspringt. Manche sind da ziemlich streng. Bei vielen gilt nicht wenn einem "etwas dazwischen kommt" (andere Termine oder so), sondern es muss schon eine Krankheit sein wobei Reiseunfaehigkeit bescheinigt wird.
 

Safiyya

Gehört zum Inventar
AW: Jährliche Reiserücktrittsversicherung?

Da ich gerne schwanger werden möchte, mein Mann gesundheitlich in der letzten Zeit nicht so gut war und dann auch Sara immer was mehr sein kann, als nur eine Erkältung, würde sie nur im Krankheitsfall einspringen.
An Termine hatte ich so gar nicht gedacht.

Und da wir auch immer zu der Familie fliegen, können wir auch etwas angeschlagen hin gehen und größere Krankheiten bzw. gesundheitliche Probleme würde es dann halt die Bescheinigung geben.
 

Vanessa

Gehört zum Inventar
AW: Jährliche Reiserücktrittsversicherung?

Schwangerschaft ist aber bei der Versicherng nicht unbedingt Grund fuer nicht reisen koennen. Da muss es der Arzt schon ausdruecklich verbieten. Also falls du dann nicht fliegen willst, ist es besser, erst moeglichst spaet zu buchen, wenn es sicherer ist, dass ihr reisen koennt.
 

Kristina

Dauerschnullerer
AW: Jährliche Reiserücktrittsversicherung?

Safiyya, bei der Hypovereinsbank gibt es eine Reisekreditkarte, die bezahlt
80 % der Rücktrittskosten im Krankheitsfall und hat noch einige andere Versicherungen dabei.

Vielleicht wär das ja auch was für dich.

Die haben wir auch und die haben letztes Jahr als mein Mann krank war anstandslos
bezahlt.
 

Safiyya

Gehört zum Inventar
AW: Jährliche Reiserücktrittsversicherung?

Vanessa, eine Schwangerschaft wäre für mich auch nicht einen Grund, solange alles ok ist. Nur hatte ich halt bei Sara Blutungen. Aber das bescheinigt auch einen Arzt, das ich dann nicht Fliegen kann.
Wir werden nicht so früh Buchen, da es später noch bessere Angebote gibt, sagt mein Vater.


Wegen dieser Reisekreditkarte, was sind denn 80% der Rücktrittskosten? Ich habe jetzt dedacht, wenn drei Tickets 1800 Euro kosten, nicht fliegen können, wird dann die 1800 Euro zurückerstattet. Ist das nicht so?

Und wie ist das denn, wenn wir für drei Personen Buchen, mein Mann jetzt so krank wird, dass er nicht Fliegen kann, ich uns Sara aber gesund sind. Würde die Versicherung trotzdem für alles aufkommen, oder nur für die Kosten von meinem Mann?
 

Kristina

Dauerschnullerer
AW: Jährliche Reiserücktrittsversicherung?

Ich glaub die hätten für uns alle bezahlt, wenn einer krank ist, aber ich hab die
Versicherungsbedingungen grad nicht im Kopf, aber da gibts auch was speziell
für Schwangerschaft, in diesem Fall war es eine Reise nur von meinem Mann.

Bei meinem Mann haben sie 80 % vom Reisepreis erstattet, weil es auch akut war (Blinddarm)

Wenn ihr eh ein Konto bei der HVB habt, lasst euch mal beraten.
 

Wirbelwind

Familienmitglied
AW: Jährliche Reiserücktrittsversicherung?

Doch, bei einer "normalen" Rücktrittsversicherung.

Wir hatten einmal den Fall, daß ich krank geworden bin
und da hat die Versicherung die Flüge und alle weiteren
Buchungen (Fähren) von uns beide anstandslos zurückerstattet
- zu 100%.
 
Oben