Jägertopf

M

Melanie

je ein Schnitzel pro Person
1/4 Pkt Maggiwürze No.1 (ich nehme einen Maggiwürfel)
1 Pkt Chesterkäse (Scheibletten)
1 Stg Porree
1 Scheibe durchwachsenen Speck
2 Zwiebeln
2 Dosen Champignons oder andere Pilze
1 Pkt Jägersosse
2 Becher Sahne
Öl zum Einfetten

Die Schnitzel klein schneiden, mit dem Maggigewürz mischen. In den geölten :) Bräter geben. Käse drauflegen. Porree waschen und klein schneiden. Speck und Zwiebeln kleinschneiden (wir mögen die Zwiebeln lieber als Ringe) und über den Käse geben. Pilze auch. Das Pulver der Jägersoße mit der Sahne verrühren und über das Ganze gießen.
24 Std zugedeckt ziehen lassen
Bei 190 Grad im Backofen zugedeckt gut 2 Stunden garen.
Kann man mit Kartoffeln, Kroketten, Reis, Nudeln und allem anderen essen.

Guten Appetit. War unser Hochzeitstagessen am Montag, da sämtliche Restaurants hier zu hatten. Aber die hätten es auch nicht besser hinbekommen.
 

Bruni

Wichtel Moderatorin
Bei 190 Grad im Backofen zugedeckt gut 2 Stunden garen.

Hi Melanie, stimmt deine Garzeit? :-?

Ich mach so auch Zwiebelschnitzel, aber meistens mit Putenfleisch.
Die brauchen im Backofen höchstens 1/2 Stunde.
Mit Schweinefleisch hab ichs auch schon gemacht, das schmeckt dann besser, wenn ich sie vorher kurz und scharf anbrate, sonst ziehen sie zuviel Saft.

LG Bruni
 
Oben