Jägertopf - Partyschnitzel

cloudybob

Ich bin ich :)
:winke:

für viele Leute hier mal wieder ein gut vorzubereitendes, leckeres Rezept:

Man nehme (für 10 Personen):

300g Schinkenwürfelchen
4 dicke Gemüsezwiebeln
3-4 Stangen Lauch

2 kg Putenschnitzel ('nen Jäger konnte ich auf die Schnelle dann doch nicht finden :weghier: )
1 gr. Dose Champignons

3 Pkch. Jägersauce
2 Becher Sahne
1 Becher Schmand
2x200g Schmelzkäse

Im grossen Bräter Schinkenwürfelchen anbraten, Zwiebeln und Lauch in Ringen dazu und andünsten, 1 EL Instant-Brühe dazu.
Putenschnitzel (roh) & abgetropfte Champignons einschichten

Jägersauce nach Packungsanleitung zubereiten, Schmelzkäse dazu, abkühlen lassen, Sahne und SChmand einrühren und über alles giessen.

24 Stunden im Kühlschrank durchziehen lassen.

Am kommenden Tag für 2 Stunden bei 170 Grad (Umluft) im Ofen kochen.

Dazu schmeckt frisches Baguette und grüner Salat.

Guten Appetit wünscht
Claudi
 
Zuletzt bearbeitet:

Joni

Die die Gurke schüttelt
AW: Jägertopf - Partyschnitzel

Hallo,

ich habe ihr ein ganz ähnliches Rezept:

Schnitzeltopf nach Jägerart
(für 8 Personen)

8 Schnitzel halbieren und mit Salz und Pfeffer würzen. Schnitzel auf ein gefettetes Backblech legen und mit je einer Scheibe Scheibeletten-Käse belegen.
150 g Schinkenspeck (gewürfelt), 3 - 4 Zwiebeln (gewürfelt) und 1 Glas Champignons in Fett anbraten und abkühlen lassen.
2 - 3 Stangen Porree (in Ringe geschnitten) und die ausgekühlte Schinken-Zwiebel-Pilz-Mischung über den Schnitzel verteilen.
3 B. Sahne erhitzen und 2 P. Jägersoße und etwas Instant-Brühe darunter rühren. Erkalten lassen und über die Schnitzel gießen.
Mit Alufolie abdecken und über Nacht durchziehen lassen.
Alufolie 2mal einschneiden, damit der Dampf entweichen kann. Im Backofen bei 200 °C ca. 90 - 120 Min. mit der Folie schmoren lassen.
 

cloudybob

Ich bin ich :)
AW: Jägertopf - Partyschnitzel

:winke: Joni,

hihi, das ist fast das gleiche Rezept; ich hab "meins" von meiner Freundin Kristina, die diesen Jägertopf an einem der letzten Geburtstage gemacht hatte (die Garzeit war allerdings mit 2 Stunden angegeben, was ich persönlich etwas lang finde)...

Bei www.chefkoch.de gab es auch noch ein ähnliches Rezept, allerdings mit Gouda und Schweineschnitzel.

Liebe Grüsse,
Claudi
 

cloudybob

Ich bin ich :)
AW: Jägertopf - Partyschnitzel

Merke:
2 Stunden, die im Rezept stehen, braucht das Gericht, wenn man es im Bräter macht wohl doch ... Gut Ding will Weile haben.

... Riechen tut's schon mal herrlich :jaja:

Liebe Grüsse,
Claudi, die die Garzeit oben dann mal auf 2 Stunden ändert :nix:
 
Oben