Jack Wolfskin - welche Kinderjacke?

Irrlicht

Lichtlein
AW: Jack Wolfskin - welche Kinderjacke?

3 oder 4 Jahre ne Jacke? :umfall: Meine Kinder wachsen definitiv zu schnell. :hahaha:
Och, wenn man die groß genug nimmt, geht's :hahaha:
Im Ernst, bei solchen Jacken würde ich auch ein, zwei Größen mehr nehmen. Haben wir auch gemacht, und es muß natürlich noch sitzen, aber das kann man ja probieren.
Und ich würde auch nach Angeboten schauen. Es gibt immer mal wieder welche, bei uns erst kürzlich wieder. Notfalls - wenn sie noch eine warme Jacke hat - würde ich bis nach Weihnachten warten, danach purzeln ja oft die Preise.

Und ich persönlich würde die dritte nehmen, jedenfalls so, wie es sich mir darstellt - denn wenn es wirklich kalt ist, halte ich es für wichtig, daß die Jacke nicht nur eben über den Po geht (oder sogar noch kürzer ist), sondern mindestens bis Mitte der Oberschenkel, idealerweise sogar noch ein wenig mehr. Denn dann bleibt man richtig warm :jaja:

:winke:
 

Casi

Quak das Fröschlein
AW: Jack Wolfskin - welche Kinderjacke?

Ja die 1. weil eben das Fleece-Inlet nicht so dick ist - somit das ganze Jahr über tragbar :winke: Ich hab die auch ..allerdings das Vorvorvorgängermodel :zahn: Und ich trag meine auch seit Jaaaaahren :mrgreen:
 

sonnenblume

Schlumpfine
AW: Jack Wolfskin - welche Kinderjacke?

Mein Kleiner hat das 3. Modell (Little Gigant). Sobald die zu klein ist, kommt auf jeden Fall wieder so eine Jacke her!
 

Bianca

Gehört zum Inventar
AW: Jack Wolfskin - welche Kinderjacke?

ich hab im ersten Jahr die Ärmel rumgekrempelt :hahaha: .... aber 116 wäre einfach schon zu knapp gewesen und er wollte DIE - genau DIE .... tja :heilisch: ...

er hatte da so Größe 122... jetzt hat er 134/140....

Och, wenn man die groß genug nimmt, geht's :hahaha:



Mmmh, das Problem das wir immer haben ist, wenn die Jacke zu groß ist, ist sie ja auch meist (zumindest bei meinen zwei "Heringen") zu weit.

Und zu weite (genau wie zu enge) Kleidung hält nicht richtig warm. Und zu viel Zwiebellook drunter damit die Jacke passt machts wiederum schnell zu warm. :umfall:

Drum kaufen wir immer recht passend, auch wenn ich es bei manchen schönen Sachen begrüßen würde wenn man die länger tragen könnte. :) Jacken tragen meine auch manchmal zwei Winter hintereinander, aber bei drei oder vier Jahren hab ich echt gestaunt.
 

Irrlicht

Lichtlein
AW: Jack Wolfskin - welche Kinderjacke?

Da hast Du wohl recht ;-). Bei uns hat nur eine Jacke drei Jahre gehalten, ansonsten waren es auch meist zwei, denn eine Größe mehr geht meistens ja recht gut :jaja:

:winke:
 

Mamazicke

Marmeladenzicklein
AW: Jack Wolfskin - welche Kinderjacke?

Ich hab jetzt zwei Jacken bestellt. Mal gucken wie sie ausfallen. Zwei verschiedene Modelle.
 

Casi

Quak das Fröschlein
AW: Jack Wolfskin - welche Kinderjacke?

..und bei uns im örtlichen Bekleidungsgeschäft war heute nicht eine JW zu finden o.o Dafür aber tolle MC Kinley 3-in 1 Jacken zum unschlagbar reduzierten Preis von 29,95€ :zahn: Die sind auch toll , hab dem kleinen eine gekauft :zahn:
 
Oben