Ja, ja, jaaaaaaa...wir haben sie .....

Helga

Frau G-Punkt
AW: Ja, ja, jaaaaaaa...wir haben sie .....

In den Klassen 5 - 7 wird der Englischunterrich mit 7 Wochenstunden abgehalten. Dann kommen in den Klassen 7-10 weitere Sachfächer hinzu; dies sind Erdkunde, Politik und Geschichte. An der Schule gibt es aber auch zwei englische Muttersprachler, ein absoluter Luxus. Neben dem englischsprachigen Sachfächern werden auch englische Fachbücher benötigt und das finde ich richtig super. Es bleibt also nicht nur bei der Theorie... Sollte sich aber herausstellten, dass der bilinguale Zweig für Louisa so gar nichts ist, dann kann sie auch in den "normalen" Zweig wechseln. Das finde ich auch nochmal ziemlich super !
 

Britta

Nordsee Tieffluggeschwader
AW: Ja, ja, jaaaaaaa...wir haben sie .....

ach mensch, das freut mich ja, das es geklappt hat :bravo:

schön!! :bussi:
 
P

Paulchen

AW: Ja, ja, jaaaaaaa...wir haben sie .....

Herzlichen Glückwunsch, wie toll ist das denn! Ich freue mich mit euch.

Viel Glück, Louisa und eine tolle Klasse mit vielen neuen Freunden und guten, engagierten Lehrern.
 

schlingel

Familienmitglied
AW: Ja, ja, jaaaaaaa...wir haben sie .....

Herzlichen Glückwunsch!

Auch bei uns war es wahrscheinlich , dass Isabel ihren Platz am gewünschten Gymnasium erhält, aber den Brief dann in Händen zu halten, ist doch etwas anders. Isabel ist den ganzen Tag jubelnd hier herumgesprungen.

LG
Heike
 

Su

Das Luder
AW: Ja, ja, jaaaaaaa...wir haben sie .....

Wenn es bei uns klappt hat Yannick auch teilweise Unterricht in Englisch, das wird aber im Gymnasium bunt gewechselt und zieht sich über alle Fächer, auch Mathe z.B.

Yannick und Larissa sind ja schon auf der Grundschule dort und selbst da ist der Heimat und Sachkunde-Unterricht in Deutsch und danach in Englisch nochmal, das finde ich spitze, alles übrigens von Muttersprachlern.

Ich weiß zwar nicht ob sich Yannick wirklich auf Dauer Müllverbrungsanlage und Klärwerk auf englisch merken kann :zahn:

Lg
Su
 
Oben